Beiträge von Taxidriver

    Der Wagen wird höher kommen und straffer werden ;) .


    Im Prinzip wird die Feder mehr vorgespannt (die Feder ist bereits vorgespannt eingebaut) wodurch das Losbrechmoment steigt und der Wagen dadurch höher liegt.

    Zuvor würde ich aber abklären in wie weit sich die Achsgeometrie verändert und ob der Sturz und Spur an Vorder-und Hinterachse beim ASX einstellbar ist.


    Ohne anschließende Angleichung der kompletten Fahrwerkseinstellung dürfte das Fahrverhalten sich erheblich verschlechtern und sich der Reifenverschleiß besonders an den Außenkanten der Reifen stark erhöhen.

    Mann kann nicht voraussetzen dass eine Eintragung immer und überall problemlos erflgt wäre.

    Das stimmt und bei einer Polizeikontrolle kann die Nachprüfung verlangt werden, wobei dem ersten Prüfungsergebnis ggf wiedersprochen wird.


    Ich weiß nicht ob die Freigängigkeit mit diagonaler Achsverschränkung und Beladung bei der Prüfung kontrolliert wurde, bei meiner Felgeneintragung wurde das gemacht. Mit dem Ergebnis: Viel mehr geht hinten nicht nach aussen, so der Prüfer.


    Die letzte Entscheidung hat immer der Prüfer ;)


    Ein Mokka stand in der Firma neben meinem. Nahezu identische Außenmaße, nur mit dem Unterschied daß der Opel bestenfalls als 2+2 Sitzer durchgeht.

    Das ist der feine Unterschied. Bei dir stand er, wir mußten damit Ho.... äh fahren ;-) .


    Bei fast identischen Außenmaßen, ist er eine ganze Nummer kleiner innen.

    Unglaublich, das der den ASX schlagen können soll!
    Eng, schwammig im Fahrverhalten, überladenes Cockpit für Zwerge, Rappelig......!

    Da kann ich nur zustimmen.


    Ein Auto für junge verliebte die sich näher kommen wollen, mit Knöpfchenkino zum Zeitvertreib in den Pausen ;-) oder einfach nur zur Erholung nach dem Schlaglochhüpfen ;)

    Gladstone wo drauf ich hinaus will, ist das was "andreano2001" schön beschrieben hat.


    Der 4WD gauckelt dir beim beschleunigen eine Sicherheit vor, die beim Bremsen bzw in Kurven in die Hose gehen kann. Da hat der 4WD keine Vorteile, die Vorteile des 4WD liegen in der Traktion und im Gelände.


    Bei 2WD ist man sich beim beschleunigen schon ehr bewußt das es glatt ist und geht die Sache vorsichtiger an.


    Beim Bremsen und in Kurven gelten die gleichen Physikalischen Gesetze für 2WD und 4WD, wer zu schnell ist fliegt ab ;)

    Hallo,
    leicht verschieben schon, aber eben nicht aufheben! 8)


    und besser in die Kurve, und er fährt auf glattem Untergrund besser an und bringt auch insgesamt eine bessere Traktion.

    Verschieben nein, man kommt nur gefühlt "Sicherer" an die Grenzen.


    Aber alles was beschleunigt wird muß auch wieder abgebremst werden und da wirkt 4WD dann nicht mehr.

    Ich tendiere zum 2WD, 150kg Mehrgewicht wollen beschleunigt und gebremst werden.


    Mit 4WD kann man die Grenzen der Physik auch nicht verschieben ;) , er fährt halt nur besser den Berg hinauf.


    Wenn man nicht in den Bergen wohnt, kann man getrost drauf verzichten.

    Find 800€ recht happig für nen Satz Felgen, wenn Sie Dir nicht 100% gefallen. Das wären mögliche Alternativen, zwischen 300 und 450€.

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen oder besser 18 Zoll mit 16 Zoll ;)


    In 18 Zoll ist der Preisunterschied nicht mehr so groß

    Ich glaube das wird NIX mit den Teamdynamics.


    Motorsporträder ohne TÜV und nur in 15 Zoll lieferbar.


    15 Zoll dürfte beim ASX mit der Bremsanlage eng werden ;)

    Bei meinen kleinen Spaßmobil sieht es noch gavierender aus.


    Der Mehrverbrauch bei E10 ist 10% gegenüber E5 mit erheblichen und spürbaren Leistungsverlust unterhalb von 4000 U/min und rauheren Motorlauf.


    Die Premiumkraftstoffe bringen bei mir dagegen kaum Einsparpotenzial zu E5 (max. 2%), nur der Motorlauf wird geschmeidiger bzw ruhiger. Einsparen kann ich jedoch mit einen Mix aus 3/4 E5 und 1/4 Super Plus auf eine Tankfüllung. Die Ersparnis liegt bei rund 5%, mit ruhigen Motorlauf und ohne Leistungseinbuße.