Beiträge von Taxidriver

    Hallo Anny


    Ich hatte den LM80 in 16Zoll auf meinen ASX und war von den Reifen begeistert. Die Traktion im Schnee ist hervorragend und die Nässeeigenschaften sind auch sehr gut. Von Fahrverhalten gabs auch nicht zu beanstanden. Der Komfort ist allerdings nicht wie bei den meisten Winterreifen nach der Umstieg von den Sommerreifen besser, sondern er fährt sich genauso "straff" wie die Sommerreifen.


    Der Bridgestone war der bisher beste und ausgewogenste Winterreifen den ich hatte. Dunlop, Conti, Michelin kamen nicht von der Ausgewogenheit an ihn ran.


    Auf Grund der guten Erfahrungen mit dem Bridgestone habe ich jetzt wieder zu Bridgestone gegriffen.

    Der Dämfper erhöht ja nicht die Federhärte.

    Das nicht, aber um ein "Durchschlagen" der Federung bei Tieferlegungsfedern zu verhindern, wird die Federrate (Federhärte) um ca.30% erhöht. Die Seriendämpfer müßten somit immer ca. 30% mehr dämpfen, was aber nicht auf Grund ihrer Abstimmung auf Serienfedern gelingt.


    Der Seriendämpfer ist somit unterdämpft und neigt zum Nachschwingen.


    Die Folgen sind erhöhter Dämpferverschleiß und unsichere Fahreigenschaften ;)

    Connected Drive kann man bei BMW dazu bestellen muß es aber nicht und selbst wenn es am Bord ist, liegt es an jeden selbst ob es zum Einsatz kommt ;) .


    Das System ist Gebührenpflichtig und bedarf der Zustimmung des Besitzers.


    Jeden Vorteil erkauft man sich auch mit gewissen Nachteilen. Schlüssel im Auto liegen gelassen und verschlossen, BMW kann das Auto öffnen aber andere ggf auch.
    Man weiß nicht mehr wo da Auto steht, BMW kann Auskunft geben aber auch helfen wenn es geklaut wurde.


    Daten zum Betrieb des Fahrzeugs sammeln alle Hersteller, bei dem einen werden sie beim nächsten Service ausgelesen andere übermitteln die Daten per Mobilfunk "direkt" . Man bleibt so oder so " Gläsern " .

    Nicht korrekt eingestellt muß nicht sein.
    Aber die Federn und sonstige Fahrwerksteile "setzen" sich Anfangs stärker plus leichte Differenzen bei der Einstellung ab Werk und Toleranzen, kann zu einen nicht korrekt eingestellten Fahrwerk führen. Ebenso tun wir unseren Anteil dabei, mal eben zum parken den Bürgersteig hoch oder tiefe Schaglöcher können ebenso der Grund sein.


    Vorteil einer korrekten Fahrwerkseinstellung sind.


    - gleichmäßiger Reifenverschleiß
    - niedrigerer Kraftstoffverbrauch
    - sicheres Fahrverhalten


    PS: Danke Desaster, deine Ausage ist natürlich auch richtig :thumbup: . Man kann natürlich noch mit etwas "feinschlief" innerhalb der Werkangaben auch auf persönliche Wünsche/Vorlieben eingehen. zb guter Geradeaualauf oder gutes Handling.

    Die Werte sind ziemlich genau, man muß halt wissen das sich nur die Spur an Vorder- und Hinterachse einstellen läßt. Wenn man einen guten Mechaniker hat kann er noch den Sturz an der Vorderachse verstellen. Allerdings ist das sehr Zeitaufwendig und nur von Notwendigkeit wenn die Reifen aussen ablaufen.



    Die Reifen liefen einwandfrei ab, mit gleichmäßigen Verschleiß. Die Fahrstabilität gerade auf der Autobahn hat sich deutlich verbessert und das Fahrverhalten auch.

    Die günstigste und mit Sicherheit erst mal effektivste Lösung ist, das Fahrwerk vermessen und einstellen zu lassen.


    Du wirst dich wundern wie weit auseinander alleine die Spurwerte an Vorder/und Hinterachse Links/Rechts sind. 2 - 3 Minuten Abweichung links zu rechts kann man noch durchgehen lassen, keinen Unterschied oder 1-2 Minuten sind OK.


    Danach sollte der Wagen, wenn sich die Räder der neuen Fahrwerksgeometrie angepaßt haben einwandfrei fahren.

    Hallo


    Es gab schon mal "Problemchen" mit der unteren Verkleidung der Lenkradsäule.


    Einfach mal die Hand drauf legen wenn das Geräusch auftritt und dann zum freundlichen und "isolieren" lassen.


    Zum Gurtschloß, einfach den Sitz etwas verschieben ;)

    Ich hab mir die Yokohama Geolandar G071 in 215/65/R15 gegönnt.
    Was anderes darf ich auf der Originalfelge ja nicht fahren, oder ist euech da zu was bekannt?


    215/65 15 paßt nicht auf die Orginal 16 Zollfelge ;) . 215/65 16 paßt auf die Orginal 16 Zoll Felge.


    Aber ist der 2.2L Automatik nicht Serienmäßig mit 17 Zoll ausgestattet ? oder hast du 16 Zollfelgen etra bestellt ?

    @ All, danke für die vielen Antworten! Hatte den ASX heute beim freundlichen Italiener um meinen Kraftstofffilter tauschen zu lassen...


    Kurz zum Hintergrund... Auf dem Weg nach Italien ist bei mir kurz vor München die Motorkontrollleuchte angesprungen...

    Aua die Geschichte kenne ich, erst wird der Kraftstofffilter gewechselt dann ein Sensor am Filtergehäuse. Anschließend geht die Motorkontrollleuchte immer wieder an ;( und Mitsubishi weiß keinen Rat :thumbdown: .


    Man wollte das ich den Filter und das auslesen der Fehler jedesmal bezahle, ich habe mich jedesmal geweigert. Denn mein Bauchgefühl gab mir recht, anschließend spätestens nach einer Woche war die Lampe wieder an :thumbdown:


    Hier findest du näheres
    Rückruf - Softwareupdate !

    Hallo RockShow


    Nein das ist nicht normal, diese Phänomen hatte mein ASX erst nach der Rückrufaktion bzw dem letzten Softwareupdate an den Tag gelegt. Hier gibts auch irgendwo in den Threads dazu.
    Vor dem Update fuhr er sich viel durchzugstärker und sparsamer. Mitsubihi hatte es nach 6 Wochen und 6 Werkstattaufenthalten wo der Wagen 6 Tage auch stand, nicht in den Griff bekommen.
    Bis heute kam noch nicht mal eine Nachfrage seitens Mitsubishi, ob der Wagen nun läuft :thumbdown: obwohl Mitsubishi Deutschland darüber bescheid wußte und ständige auf Garantie repariert und ausgetauscht wurde sowie Anfrage gestellt wurden.


    Mitsubishi braucht sich nun auch nicht mehr melden. Das Kapitel Mitsubishi ist ein für alle mal abgeschlossen.