Beiträge von lackyluuk

    Rigattoni Danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Thread selbstverständlich vorher gelesen. Mir war aber nicht ganz klar, ob das ebenfalls für das 2011 Modell gilt, da dort vom 2015 Modell die Rede ist.

    Sollte das so sein, dann beantwortet das natürlich meine Fragerei und ich entschuldige mich.


    Beste Grüsse

    Hallo miteinander :)

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum gleichen Thema. (Ich stelle die Frage mal in diesem Thread oder soll ich einen eigenen eröffnen?)


    Ich besitze einen ASX 2011 und möchte nun das OEM Radio mit einem 2-DIN DAB+ Radio ersetzen. Die entsprechende Blende, etc. habe ich bereits organisiert.

    Nun stellt sich noch die Frage, ob ich die originale Dachantenne des ASX weiter benutzen kann, da ich ebenfalls keine Scheibenantenne anbringen möchte.

    Die erhältlichen Splitter unterscheiden ja zwischen aktiver und passiver Antenne. Wie finde ich heraus, was für eine Antenne der 2011er ASX hat und ob die Antenne überhaupt geeignet ist für DAB+ Frequenzen? Bei Mister Google habe ich leider keine klaren Infos gefunden :(


    Besten Dank für eure Antworten :)

    Beste Grüsse

    Lacky Luuk