Na,schönen guten Abend,
und hallo und herzlich willkommen Lackyluuke! Ich hoffe, ich darf das so sagen als Youngtimer Wie ich sehe, fährst du das gleiche Modell wie ich! Einen 1,8 Diesel. Aber zu deiner Frage habe ich noch etwas zu sagen! Ich habe die Bemerkungen meines Vorredners angenommen, habe allerdings noch einen DAB+ Dongel (Car Kit DigitalAudio Broadcast DAB/ DAB+Box EmpfängerAdapter) eingebaut! Allerdings passte der Anschluss vom Splitter
nicht , also musste ich etwas um - bzw. anlöten , und siehe da, ich habe einen tollen Empfang beim DAB - Radio!
Ich habe aber , wie ich in meinem Beitrag schon angemerkt habe, bei den FM - Sendern nicht immer einen guten Empfang. Allerdings habe ich mir einen Hotspot über mein Handy eingerichtet (mit Mirrorlink bzw. Androit Auto und 2.er Sim-Karte) und höre über Wlan.
Wenn ich mal fragen darf, welches Radio hast Du dir denn ausgesucht? Wenn Du dich noch nicht entschieden hast, kann ich dir ein A-Sure mit 4GB + 64GB empfehlen! Mit 10" Bildschirmdiagonale. Die haben auf jeden Fall eine hervorragende , deutschsprachige Bedienungs- und Einbauanleitung! Und für einen kleinen Preis!
So, jetzt aber genug gefaselt, Opa muss nu ins Bett.
Allseits gute Nacht!
Gruß an alle
Thomas