Beiträge von megane2024

    Haste Recht aber ich bin davon ausgegangen dass der Mi Pilot im Vor Facelift auch Baustellen schafft und auch Verkerszeichen erkennt und dann die eingestellte Geschwindigkeit reduziert.Die anderen sachen wie 360 Gard Kamera , Austiegshilfe , Parkpilot waren mir dann doch nicht so wichtig


    Krass wieviel besser der Spurfolgeassisten im facelift ist.

    Hallo


    habe gestern auf der Heimfahrt von Düsseldorf auch mal den Spurfolgeassistent getestet. War ganz ok aber in Baustellen habe ich schon eingreifen müssen sonst hätte es vieleicht gekracht da er die gelben Linien nicht erkannt hat.

    Wie erkennt das Vor Facelift denn die Strasse.Hat der auch 4 Kameras verbaut aber softwaremässig keine 360 Grad kamera wie das Facelift? Funktioniert der Spurfolgeassistent im Vor Facelift anders bzw wesentlich schlechter? Weil gerade in Baustellen ahbe ich mir da eine Erleichterung erhofft.


    Und bezüglich Verkehrszeichenerkennung. Da macht das Vor Facelift auch nichts bei eingestellen 120 wenn dass ein Limit kommt von 100 oder?

    Beim Facelift scheint es eine Option*Legal Speed * zu geben.

    Wenn das dass Vor facelift auch nicht kann ist das ja auch sehr blöd weill man dann bei eingeschaltetem Mi-Pilot ohne manuelles eingreifen zu schnell fährt

    Denke ja dass dann Ruhe ist aber die bremsen machen ja auch Geräusche wenn man normal bremst....kenne ich von meinem e bike....


    Ob das Stand der Technik ist ( da alle 3 ASX diese Geräusche hatten ) weiss ich nicht.

    Hallo


    Bin noch die ersten 300 km gefahren und bin eigentlich bis auf Renault typische Knarzgeräusche begeistert vom Wagen. Der Spurfolgeassistent ist echt ne coole Sache


    Aber mit dem Verhalten des Hybrids werde ich nicht schlau. Bin ja sogar aufgrund der krassen Geräusche noch 2 weitere Hybrid gefahren ( siehe Thread knarzende Bremsen ), und die haben sich ähnlich verhalten.Diese blaue Anzeige unte rechts im Cockpit mit den ( glaub ich ) 8 segmenten ist doch der Ladestand der Batterie oder?


    Dieser war bisher nie ganz voll sondern nur 2/3. Und der Berbrenner schaltet selbst in der Stadt dauernd mal zu ( haben aber auch die anderen 2 gemacht )

    Die bleue Anzeige geht auch andauernd mal 2 Segmente hoch dann wieder 1 runter.

    Ich dachte dass der hybrid in der Stadt fast nur eletrisch unterwegs ist und dass die Batterie auf der Autobahn geladen wird aber selbst da schaltet sich der Vebrenner mal aus und EV steht im Cockpit. Vieleicht kann mir das nochmal jemand etwas genauer erklären ....

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich bin 2 weitere Mitsubishi ASX gefahren heute. Bei alle war dieses Geräusch zu hören wenn man auf der Bremse steht und lenkt( rangieren ) Aber auch bei Bremsen aus geringer Geschwindigkeit und im Schritttempo knarzte es bei allen 3! Der eine hatte 300 km , der andere 1500 km , meiner hat 9300 km


    Stand der Technik??


    Ich frage nächste Woche in der Werkstatt wo ich in Zukunft hingehe, glaube aber nicht dass alle 3 defekt waren bzw. sind

    Hallo megane,


    an Assistenten ist nicht neues dazu gekommen.

    Bei dem Facelift hat sich nur die Front geändert und das Große Display.


    Gruß

    Dp59

    Stimmt wohl leider nicht...ok habe nun zwar doch das Vor facelift gekauft aber das nun auch keine 360 Grad Kamera drin ist ärgert mich schon....weiterhin kein parkassistent, Austiegsassistent und Aufmerksamkeitsassistent.....das ist erst im Facelift drin

    Habe den ASX Hybrid Baujahr 2023 gekauft......Austattung Top mit guten Ganzjahresreifen ( fahre keine Berge ) , 9.600 km für 25.000 Euro. Probefahrt war super, habe einige Autos probegefahren und bin nun doch wieder bei Renault gelandet. Oder eben Mitsubishi. In keinem anderen Fahrzeug habe ich mich bisher gleich so wohl gefühlt.


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass es beim bremsen von hinten mal knarscht....ist das normal...ich hatte keine Lust mit dem gebauchtwagenhändler zu diekutieren....da war dann so ein Stress wegen nem anderen Kunden....da ich noch 3,5 Jahre Werksgarantie habe wie ja alle Mitsubishi Käufer insgesamt 5 Haben, war mir das dann egal.


    Frage nun halt mal in die Runde.


    Was ich wieder spassig fand aber das gehört ja bei Renault dazu dass z.b das Gutschloss am sitz hinten klapperte.....muss aber bei renault so sein:-)Stand der technik

    Das steht in nem Test vom facelift


    Nachgelegt hat Mitsubishi auch bei den Assistenzsystemen. Eine ganze Armada von neuen Helfern kam an Bord. So verfügt der ASX jetzt über einen Aufmerksamkeitsassistent und eine Multikollisionsbremse. Ebenfalls neu ist eine 360°-Kamera und der Parkassistent. Viel Feinarbeit floss offenbar in die Verbesserung des sogenannten MI-Pilot, der den adaptiven Tempomaten und den Spurhalte-Assi kombiniert.


    Hat die Top Variante des 2023 Modells diese Austattungen nicht?


    Habe gerade mal die Versicherung mit dem baugleichen Captur verglichen...der ASX kostet bei meiner 80 Euro mehr im jahr...krass

    welches facelift 2023???...es gabe nur ein facelift und das war 2024 und ist das aktuelle Modell

    Und sorry wenn jemand nun bei nem Neuwagen die Assistenzen möchte muss man nicht sagen dass das einem vom denken abhält:-)

    Und ich war mit meine beiden Renaults bisher einigermassen zufrieden