Beiträge von Motoraddiver

    Der Motor hat 134000 km bei regelmäßigen Ölwechsel gelaufen. Rost hat er nur an der obligatorischen Stelle den Kofferraumdeckel. Zustand sonst normal bei Bj. 2012.

    Ich habe nur Angst, das noch mehr kommt wie Rußpartikel Filter usw. TÜV ist im Mai nächstes Jahr.

    Hallo. Hier mal ein Update. Auto ist in der Werkstatt. Zylinderkopf wird abgenommen, dann stellt sich raus ob nur Zylinderkopfdichtung, oder der komplette Zylinderkopf verzogen ist und getauscht werden muß.
    Überigens der Motor hat 85 Kw, also 116 PS, Modell aus Österreich.

    Die Frage ist, lohnt sich das.

    Danke euch für euere Einschätzungen.

    Hallo zusammen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Asx Diesel Bj.2012 4wd 126PS. Letzte Woche auf der Autobahn, auf den Weg im Urlaub, zeigt er mir eine Warnung an, Motor zu heiß. Ich also zur Fachwerkstatt, dort stellten sie fest, das der Kühlwasser Thermostat defekt ist. Er wurde ausgetauscht. 200km weiter wieder die selbe Warnung, Motor zu heiß. Nach den abkühlen stellte ich fest, das keine Flüssigkeit im Kühler vorhanden war, obwohl der Ausgleichbehälter randvoll war. Ich habe c.a. 2 Liter Wasser nachgefüllt. Das Spiel wiederholte sich dann alle 250 km. Es läuft aber nichts aus. Der Teer unterm Auto war auch nach 2Std. Abkühlen noch trocken. Es ist so nach Gefühl als ob der Kühlkreislauf aus irgendeinen Grund nicht richtig offen ist. Ich frage mich, wo die ganze Flüßigkeit geblieben ist. Also Thermostat neu, eingebaut von Mitsubishi für 525€. Die Temperaturanzeige geht innerhalb von 1 Minute rauf, Kühlschläuche sind auf beiden Seiten heiß. Lüfter sind nicht gelaufen. Hat irgendjemand eine Idee. Vielen Dank euch allen in voraus.