Beiträge von Flo87

Also mal für euch zur Info:

Ich war den Wagen heute angucken.

Fazit sehr ernüchternd.

Motor hat rasselnde Laufgeräusche, insbesondere beim Gasgeben. Das können wohl aber auch die Einspritzdüsen sein habe ich mir sagen lassen.

Motor Recht dolle ölfeucht.

Und dann kam der Innenraum.

Der sah schlimmer aus als erwartet:

Nicht nur dass hinter dem Tape am Beifahrersitz kein Riss, sondern eine Verschmorung war, nein, die Mittelarmlehne und der Fahrersitz waren ebenfalls gerissen und getaped. Das sah aus wie ein Kriegsschauplatz.

Wirklich schade.

Autosuche macht wirklich keinen Spaß aktuell.

Ich danke dir vielmals. Ich Versuche morgen das beste rauszuholen. Wenn die Kiste nicht zerfällt wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann wird er wohl gekauft.

Ich würde mich natürlich gerne für eure Hilfe revanchieren. Ich habe mehrere Laser im Keller stehen für Holz und Metall. Falls ihr ein schönes Motiv als Spiegelanhänger für euren ASX braucht, lasst es mich wissen. Geht auf mich.

Hallo ASXellent!

Danke für den Link, der ist ja super.

Was erstaunt dich denn an dem Preis?

Ich habe online mal geguckt, außerhalb meines Radius, da sind ältere von 2012 mit weniger Kilometern für 13-14000 gewesen. Autos sind ja allgemein teuer aktuell. Da kam mir das nicht besonders vor ehrlich gesagt. Wenn man z.B. mit dem Preisgefüge von Touran oder Yeti vergleicht, ist das noch harmlos.

Das mit dem Rost an der Heckklappe habe ich schon gelesen und auf dem Schirm gehabt.

Ich gucke aber nochmal nach, was der Link her gibt. Wie lange hat man denn Anspruch auf die aufgeführten "Kleinigkeiten"? Oder ist das alles nur Kulanz?

Ich sehe das ähnlich. Der Zustand innen ist für mich in Ordnung. Ich würde versuchen eine Garantieverlängerung rauszuhandeln.

Mich hat einzig die Laufleistung und das mit der Kette gestört. Ich habe überwiegend gelesen, dass die Motoren robust und zuverlässig sind.

Ich bin bei sowas immer etwas ängstlich, weil ich bei Autos nicht viel Ahnung habe und das für mich viel Geld ist.

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe!

Hi KC85!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hilft mir sehr, auch der Anhang.

Laut Anzeige ist der Wagen checkheftgepflegt.

Und die Inspektion wird ja auch noch gemacht.

Ich denke ich würde es dann mit dem Auto wagen. Habe mich ehrlich gesagt etwas in den verguckt. Finde den total klasse.

Vielleicht noch eine Frage oder Bitte, falls das erlaubt ist. Mobile.de sagt zwar, der Preis wäre fair, aber ich würde mich total über eine Einschätzung von Jemandem freuen, der Ahnung von dem Wagen hat. Hättest du eventuell fünf Minuten dir das Inserat anzuschauen und mir deine Meinung dazu zu sagen?

Ich weiß aus Erfahrung in anderen Foren, dass es anstrengend sein kann, wenn immer wieder die gleichen Themen durch unerfahrene Personen wie mich auf den Tisch kommen. Deshalb nochmal: Vielen Dank!

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal etwas Hilfe.

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich mit Autos nicht viel am Hut habe und ihr da sicher kompetenter seid.

Ich habe vor mir einen ASX zu holen.

Baujahr 2014, 1.6l Benziner.

147.000km runter.

Im Kaufpreis von rund 9000€ ist ein Jahr Garantie inbegriffen.

Vor Kauf wird TÜV und Inspektion neu gemacht.

Heutzutage liest man ja andauernd und überall von Kettenproblemen. Ich habe gelesen, dass beim ASX nach 150.000km die Kette gewechselt werden muss. Stimmt das?

Bei dem Preis habe ich eigentlich keine Lust direkt die Kette machen lassen zu müssen.

Sind die Kettenintervalle tatsächlich so angesetzt?

Was kostet denn der Tausch so grob? Denke mal locker 1000€, oder?

Ich wäre wirklich total dankbar, wenn jemand meine Sorgen bestärken oder beseitigen könnte, bevor ich mich unnötig unglücklich mache.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Danke.

Florian