Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch mal mitmischen.
Ich fahre den ASX und mir war vorher klar, dass es sich um einen Klon vom Renault Capture handelt. Ich habe mich über dieses Fahrzeug vorab informiert.
U.a. empfängt beim Capture das Navi Informationen. Verkehrsfunk, frei Ladestellen usw. Dazu geht die Lüftung in Automatik bis runter auf Stufe 1 und bläst einen nicht weg mit Stufe 4, manchmal für kurze Zeit evt auch mal 3.
Ich habe eine Probefahrt mit einem der ersten Fahrzeuge gemacht und dann meinen bestellt. Seitens Mitsubishi wurde da nicht mitgeteilt, dass viele Funktionen des Capture maximal abgespeckt wurden.
Darauf habe ich mich auch nicht konzentriert, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Das hätte klar kommuniziert werden müssen.
Dieses Vorgehen seitens Mitsubishi empfinde ich als Frechheit, fast schon als Betrug am Kunden.
Das Auto selbst finde ich - von den Mängeln abgesehen als sehr gelungen.
Und das obwohl ich ein Montagsfahrzeug de Luxe habe mit dem ich Stammgast in der Werkstatt bin.
Wenn mal alles funktioniert finde ich es wie erwähnt richtig gut.
Das Verhalten von Mitsubishi dagegen unterirdisch.
Ach ja, beim Colt - dem Klon vom Renault Clio - hat Mitsubishi genauso in die Sparkiste gegriffen, identische Technik wie beim ASX.
Traurig, aber wahr ...