Beiträge von MikaKen

Also die Allwetterreifen sind von Hankook.

Und hab auch die ganze Zeit überlegt gehabt ob ich mir Winterreifen drauf machen soll und das so zwei Jahren fahre.

Aber ich denke mal Hankook sind gute Reifen.

und danke für euren Tipp mit der Heckklappe, werde ich mir anschauen.

Das mit der Bremsscheibe kann ich dir nicht sagen aber der Händler hatte mir gesagt das die Bremscheive bei 55 Tausend Km gewechselt wurden sind 🤷🏽‍♂️

Puhhhh,

also ich bin echt erleichtert. Und hab ein Auto gekauft.

Vorab möchte ich mich bei euch allen bedanken. Alles was Ihr hier rein geschrieben hat , war eins zu eins genau so !

Ich bin Heute Probe gefahren mit einem roten Mitsubishi , Manuel 117 Ps 1,6 L / BJ 2017 / 10 Tausend km gemacht.

Ganz ehrlich ? Das war für mich echt ein no Go. Ich bin kein Fan von schnellen fahren aber auf der Autobahn, musste ich echt beim überholen mit dem 4 Gang fahren.Nach 5 min auf der Autobahn haben mir gereicht und hab das Auto sofort abgegeben. Aus dem Grund weil das Auto echt jagen muss um zu überholen. Für die Stadt garkein Problem.

Da ich Heute extra frei genommen habe und vorbereitet auf der Suche war, bin ich bei einem ASX BJ 2020 2WD , Spirit CVT gelandet.
    Automatik, Sitzheizung , Kamera 2,0 L / Benzin / 60 Tausend gelaufen.
    Bin damit auf die Autobahn gefahren und ich fahre echt ungern schnell aber das Auto hat gepasst. Garkein Problem beim überholen.
    Das Auto stand so für 18500€ zu verkaufen mit 8 Monate Garantie.

Ich habe gehandelt wie noch nie.

Der Händler wollte mich fast raus schmeißen nach ca fast 1 std sind wir auf ein Ergebnis gekommen.

Ich habe es für 18000€ bekommen.

Mit 3 Jahre Garantie , Scheibenwischer hinten vorne werden erneuert. TÜV wird gemacht. Große Inspektion, Neue Allwetter Reifen.

Es war ständig ein hin und her.

Zum Schluss Dank der ganzen Informationen hier , wollte ich noch ein Update auf das Navi.

Neues Kennzeichen und Anmeldung beim Straßen Verkehrsamt.

Der Verkäufer wollte mich echt raus schmeißen. Und hat gesagt okay das mache ich jetzt aber Nix mehr weiter , es reicht.

Und somit sind verblieben. Puhhh echt, ich hoffe wirklich ich habe alles richtig gemacht.

Was sagt ihr ? Die 3 Jahre Garantie habe ich echt ständig gehandelt. Natürlich 3 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe.

Viele Grüße an euch alle :)

Enno469

Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Echt super wirklich , Ihr gibt mir das Gefühl das ich selbst kein Fehler machen werde.

Und einfach auf mein Bauchgefühl hören soll.

Ich fahre morgen Probefahrt mit 1,6 Bj 2017.

Danach schaue ich mal :) ich halte euch auf dem laufenden

Also ich will ein Auto fahren,

wo ich lange Zeit etwas von habe.
    Denn ich bin vor paar Monaten Vater geworden und möchte das alles rein passt.

Dazu gehört Kinderwagen, Einkauf, Maxxicosi.

Ich fahre nicht viel auf die Autobahn. Meistens bin ich in der Stadt und fahre kurze Strecken.

Das Auto mit ca 10 Tausend km, hat ein altes Paar gefahren. Ich habe morgen eine Probefahrt. Das Auto sieht optisch sehr sauber aus. Der Motor riecht auch fast wie neu. Da ist alles sauber. Die Allwetterreifen sehen neu aus und ich denke mal ich kriege das Auto für 15 Tausend Euro.
    Ich bin seit Monaten am gucken am überlegen.

Und bin quasi Ende mit der Suche.

Ich denke und hoffe ich bin sehr gut aufgehoben mit der ASx

Servus zusammen,

vorab sehr geil gemacht das man sich hier austauschen kann :)

Ich bin im Zwiespalt und brauch euren Rat beim Kauf eines Mitsubishi ASX.
    Worauf ich acht gebe ist das ich das Auto einige Jahre fahren möchte. Und meine kleine Familie transportieren kann, ohne viel Verbrauch.

Zum Kauf steht :

Mitsubishi ASX 1,6 2WD Diamant Edition

LED+TEMPOMAT+KAMERA

10.000 km gelaufen

Bj 2017 / 117 PS / Manuel

Mitsubishi ASX Basis 2WD

Bj 2019

54.444 km / Manuel

Mitsubishi ASX 2.0 MIVEC CVT 2WD Intro

Edition Intro Ed...

Bj 2020

24.545 km

150ps / Automatik

Ich weiß nicht welches ich kaufen soll.

Bin kein Mechaniker aber ich würde ein Auto kaufen was weniger km hat.

was denkt ihr ?

Danke schonmal fürs durchlesen