Beiträge von asxmike

Wie sind Eure Erfahrungen, bringt viel Tempomat fahren was oder erhöhts eher den Verbrauch. Ich benutz ihn bei jeder sich bietenden Gelegheit, beschleunige auch relativ viel über die Lenkradtasten. So im Bereich zwischen 70 und 90 (Kolonne fahren, ohne große Geschwindigkeitsänderungen, weiß ich nie was besser ist, 5. oder 6. Gang. So beim Dahinrollen, welche Drehzahl sollte man denn da nicht unterschreiten (um Sprit zu sparen)?

Mike

So, wollte nur berichten wie es bei mir ausgegangen ist. Montag abend hingebracht, Mittwoch nachmittag geholt. Offensichtlich hat sich bei mir wirklich nur die Schraube gelöst. Werkstatt hat neue Schraube bestellt, Scheibe war unbeschädigt. Bei der Abholung war Meister leider nicht, so dass ich keine Details erfragen konnte, aber offensichtlich wurde Schraube oder Scheibe zusätzlich verklebt (was auch immer das heißen mag). Jetzt läuft er wieder einwandfrei, der ASX.
    Bin scheinbar mit einem blauen Auge davon gekommen.
    2 Tage kostenlosen Leihwagen und keinen Pfennig bezahlt. War mit Service sehr zufrieden, obwohl ich Auto dort nicht gekauft habe.

Mike

Hallo zusammen,
    das Gleiche ist mir heute auch passiert. An der Kreuzung tuts plötzlich im Motorraum einen Schlag (dachte erst mir ist einer draufgefahren) und die beschriebenen Warnleuchten (Werkstatt aufsuchen, rote Batterieanzeige). Nachdem er Motor einwandfrei weiterlief bin ich den einen Kilometer bis zum Händler - war zufällig in der Nähe - gefahren. Meister blickt in den Motorraum und findet Scheibe. Wie es weitergeht werde ich morgen erfahren, hab ohne Probleme einen Colt im Rahmen der Mobilitätsgarantie bekommen. Mein ASX ist 9 Monate alt und hat 20300 km drauf.
    War letzte Woche in Italien. Glück gehabt dass es erst jrtzt passiert ist. Bin trotzdem erst mal geschockt, fliegt einfach so ne Scheibe weg

Mike

ASX13, danke für die Anleitung. Beim Basteln bin ich draufgekommen, dass mir die Befestigung so wie beim Eintrag vorher (HPTS) besser gefällt. Kabel läuft fast unsichtbar unter dem Tacho und über dem Lenkrad (ist ne schöne große Spalte) zur Mittelkonsole. Hat den Vorteil, kann das Navi samt Kabel bei Bedarf schnell entfernen.

Mike

Kann mal jemand beschreiben wie man die Kabel versteckt. Was muss man da ausbauen oder wegdrücken. Hab mein Navi an der Scheibe und das Kabel zum vorderen 12v Anschluss hängt einfach runter, nervt mich schon lang. Wär für Tipps dankbar.

Mike

Nachdem ich jetzt mittlerweile 6 verschiedene Sticks von 1 -16 GB probiert habe -alle mit dem gleichen negativen Ergebnis: Unterbrechungen, Stottern beim Abspielen - habe ich jetzt einen billigen Cardreader mit einer SDHC-Karte (4GB) hingehängt. Jetzt funktioniert es endlich problemlos. Hab auch das Gefühl dass die Ladezeiten schneller sind als bei einem gleich großen USB-Stick.

Gruss

Mike

Mal ne Info (aus gut unterrichteter Quelle) wie andere Automarken mit dem Problem umgegangen sind. Wie es so kalt war hatten BMW-Werkstätten (weiß es allerdings sicher nur von einer) die Anweisung bei allen Dieseln die gerade zum normalen Service da waren, Additive dem Tank zuzusetzen. Angeblicher Grund: Pannenstatistik verbessern.
    Ob die Kunden darüber informiert wurden, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
    Mike

So, nach dem Leistungsverlust der letzten Tage (siehe meine anderen Posts) heute problemlos 80 km Landstraße und dann 100 km Autobahn (bis zu 190 km/h laut Navi). Alles immer noch mit dem Agip-Diesel. Morgen schütt ich 30 l OMV-Diesel drauf. Hoffe dass der Filter wieder frei ist.

Gruß
    Mike

So, wollte auch mal weierberichten. Wie geschildert, keine Gasanahme mehr ab ca. 100 km/h- Nächster Morgen gleiches Problem. Mitsu-Werkstatt angerufen, hat mir was von schlechtem Diesel erzählt, kein Garantiefall. Hatte keine Lust zum Diskutieren. Hat mir dann den Tipp gegeben Motor eine Stunde im Stand laufen zu lassen. Hat funktioniert, ging wieder super. Dann vorsichtshalber in Garage geparkt, nächsten Morgen alles okay. Nach 8 Stunden stehen bei - 12 Grad wieder gleiches Problem. Heute ähnlich. Muss morgen 200 km fahren (hoffentlich komm ich wieder zurück) mal sehen was passiert.
    Hab gehofft das Problem löst sich irgendwann von alleine (nachts in der Garage), ist wahrscheinlich doch nicht so. Werd um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen, hab nur momentan keine Zeit. Werd morgen auch noch "guten" Diesel drauftanken (jetzt noch halbvoll von Agip-Diesel). Hab mir mein ASX-Leben irgenwie anders vorgestellt :-(

Mike

Hallo zusammen, seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 5 Monate altes ASX mit 14`000 km - uns seit heute etwas frustriert.
    ASX steht im Freien, heute Nacht - 18 Grad. War bisher kein Problem. Nach ca. 1 km Ruckeln, na ja es ist kalt, aber dann, je nach Gang ab einer bestimmten Drehzahl nur noch Rucklen, keine weitere Gasannahme mehr. Max. Speed im 6. 100 km/h, mehr ging nicht - und das 15 km lang. Dann drei Stunden abgestellt. Rückweg, gleiches Spiel, allerdings jetzt 120 erreichbar. 25 km lang, Motor Betriebstemp. Ich war so sauer. Dann zwei Stunden zum Sport (in der kalten Sonne geparkt), seitdem geht er wieder. Tut so als ob nix gewesen wäre.
    Jetzt zittere ich schon vor morgen früh, ob er wieder Ärger macht. Jemand Ahnung was das (hoffentlich) war? DPR?? aber doch nicht einmal 15 und einmal 25 km lang und mit diesem Leistungseinbußen? Ausgeflockter Diesel der irgendwelche Filter verstopft? Übrigens - keinerlei Warnanzeigen im Display.
    Ansonsten find ich das Forum super.
    Gruß

Mike