Beiträge von Helmuth1503

Also zuerst zu Euren Fragen: die Navisoftware ist
    üblicherweise iGo 8,3x oder TomTom mit aktuellen EU Karten, Updates für Karten sind
    online über Foren zu laden oder zu kaufen.. nicht aber beim Hersteller da
    meistens diese Gerätehersteller sich über Lizenzbezahlung keine
    Gedanken machen. Deswegen hatte ich erwähnt… hier sollte man sich besser auch
    eine legale Version besorgen oder nur die Karten danach neu kaufen. Da die IGo-Software
    direkt frei auf der Karte ist (so war es bei allen bisher gekauften Navis) kann
    diese SD-Karte auf jedem Gerät mit WinCE 5 oder 6 benutzt werden.. sie wird
    immer gehen. Wichtiger Nachteil bei den bisherigen ChinaNavis ist der TMC, da
    nur hier TMC benutzt wird… ist meistens kein TMC-Modul drin.

Einigen Firmen importieren diese ASX Geräte und ersetzen die
    Software mit solcher mit gültiger Lizenz und bitten dafür ein besseren Support
    (ICEBOXAUTO aus der UK zum Beispiel) siehe und lese da… sogar 3G ist dabei..

http://www.ebay.de/itm/Autorad…adios&hash=item3a71b60c94

oder man kann ein Wochenendausflug nach Tschechien machen
    und dort sich einer der vielen ASX Radios einbauen… sind vielleicht etwas
    teurer… aber mit Support..und wer mit dem Wagen mit Radio rüber fährt und auch
    mit einem anderen Radio zurückkommt… na was rede ich für Unsinn hier

http://www.srovnanicen.cz/q/autoradio%20dvd%20%20gps%20ASX/

Ob bei den in der EU überarbeiten Geräte der TMC dabei ist... sollte jeder selbst nachfragen.

Wer sucht der findet… es gibt ähnliche Firmen in Spanien und
    Frankreich, leider habe ich diese Links gelöscht. Vielleicht etwas für den
    Urlaub den 2000€ fürs Original von Mitsubishi… naja ich würde so viel dazu
    nicht ausgeben :D .

Hallo zusammen,

ja es ist immer ein Risiko dabei, habe aber so schon öfters gekauft (auch von chinavasion.com)
    und bin immer zufrieden mit der Ware gewesen. Garantie?... gebe zu ich habe sie
    nie benötigt, dafür war aber die Ware auch entsprechend preiswert. Navigation
    aus China habe ich seit 2009 bis jetzt 3 Geräte bestellt, zwar alles keine
    Einbaugeräte aber es ging alles einwandfrei und natürlich waren die aktuellen
    Karten für EU immer dabei. Updates habe ich nicht benötigt, normalerweise
    behalte ich solche Geräte nicht länger als 1 Jahr, dort ist ein neues Gerät
    billiger als hier ein Kartenupdate. Der Einbau solcher Geräte ist einfach, so
    einfach dass ich eher in meine Erfahrung mehr Vertrauen habe als in ein
    Fachladen mit schnell geschulten Kerle ... sorry ist
    halt so.

Ihr dürft eines nicht vergessen, es sind die gleichen Hersteller dort was
    auch für die Markengeräte hier zuständig sind. Es sind die gleichen Fabriken in
    Shenzen wo auch Apple und Dell arbeiten lassen, also wo liegt das Problem?

Hallo,

das Zenec Gerät ist eine schöne Sache :D, überlege mir selbst ein
    ähnliches Teil einzubauen... werde aber ein für ASX angepasstes Gerät wählen
    aus Fernost. Solch ein Teil könnt ihr auch sehen wenn ihr bei ebay unter Artikelnummer
    270935840715 sucht. Sind natürlich dort viele Hersteller mit Geräte für den ASX zu finden,
    kein Wunder.. der Japse wird ja weltweit verkauft. Bei diesen Geräten sind die
    ASX Anschlüsse natürlich angepasst (Lenkrad, USB). Einziger Haken, um hier dann
    legal das Navi zu betreiben benötigt man noch eine Lizenz ... na ja auf diese
    50-80€ soll es am Ende nicht ankommen. Außerdem kann jeder diese Teile selbst einbauen, alles ist
    auf die ASX Verkabelung angepasst oder wird entsprechen mitgeliefert. Lacht
    nicht über die Herkunft... unsere Lenovos, Toshibas, und fast alle
    Markenhersteller lassen dort ihren Produkten günstig herstellen. Also warum
    nicht direkt dort einkaufen?

Hallo zusammen,
    habe gestern die Sommerreifen drauf... da musste ich beim Betrachten der Rostflecken ja nur staunen :huh: . Nur 4000km drauf und schon voll mit Flugrost, da sehen aber meine andere 2 Japse in der Familie (Avensis und Corolla) doch trotz über je 200.000km viel besser aus. Generell sieht die Verarbeitung von unten viel billiger aus. Vielleicht sollte ich mal beim Unterbodenschutz etwas nachhelfen :?:
    Helmuth