Beiträge von Helmuth1503

Werde mal die Bilder vom DAB+ Teil zeigen. RDS ist vorhanden und funktioniert. Sendernamen werden angezeigt, alles ok. Es gibt noch ein guter Programierer (nennt sich KoTiX) und habe für diese Geräte ein ROM basierend aufs Original aber mit root und einige gute zusätzliche Apps (sucht mal mit google, ist leicht zu finden). ROM gibt es nicht umsonst aber die kleine Investition löhne sich und Updates werden dann auch nachgeliefert.
    Werde den ROM auch demnächst drauf machen... fehlt mir zurzeit nur die Zeit.

Dateien

• IMG_0279.JPG

(191,43 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0280.JPG

(181,02 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Von dem DAB+ Teil bin ich nicht begeistert. Ein über USB verbundene Verstärker mit Magnetfußantenne ... , was mindestens hier bei mir nur funktioniert wenn Antenne drausen auf dem Dach. Im betracht der Tatsache dass ich eine Antenne habe mit DAB+, FM, GPS und GSM... ist diese Antenne nicht zu gebrauchen. Mit diesem DAB+ Verstärker wurde auch die Software (app) mitgeliefert, dies bedeutet wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich mir die vorhandene Antenne mit Versätker vom Dach auch über USB verbinden... müsste nur herausfinden wie die Pinbelegung ist.. und über diese App betreiben.
    Also, das DAB Teil war für mich ein Fehlkauf.
    Also reiner FM Radio mit GPS und 2 naviprogs drauf, GSM Verbindung, Anbindung von Kamera (werde ich auch irgendwann machen) für unter 500€ ist OK... mit 2 Jahre Garantie finde ich super und bin zufrieden. Guten Forum über S160 gibt es auch (nicht nur der vom Hersteller), alternative Software mit Root und besere Apps auch... werde auch demnächst auch draufmachen.

Hallo zusammen,
    mein S160 ist auch endlich angekommen... vergessen wurde aber das DAB Modul was laut iceboxauto nachgeliefert wird. Habe aber nicht mehr so lange gewartet und provisorisch mal das Gerät eingebaut. Allerdings auch ohne angeschlossenem DAB, externem Micro und Kamera ist das Gerät echt geil. Sound über radio und auch SD Karte klingt besser als bei dem Standardradio. Navigation (mitgeliefert ist auch IGO auf SDintern) läuft auch gut. Nebenbei sei gesagt ich wolte meine gekaufte Scout Navisoftware weiter benutzen (was auch einwandrei geht) aber wenn schon IGO auch da...(mit 2013-er Karten) dann habe ich mal schnell 2015Q4 Karten drauf und auch getestet... super. Bei IGO ist es recht einfach im Netz Karten zu besorgen (gibt genügen Foren drin) also warum nicht als alternative drauf lassen. Gebunden an alten 1&1Stick mit 1&1 Gratis 150mb/Monat (genügend für Trafik und Blitzer Updates :) ) sowie WLAN für Zuhause im Hof oder per persönlichem Hotspot zum iphone ..geht alles. Bluetooth zum telefonieren natürlich auch... Viel mehr konnte ich in 2 Tage nicht ausprobieren, warte noch auf DAB Modul und baue dann noch einiges dran wenn die Zeit es erlaubt.

Dateien

• IMG_0238k.JPG

(71,87 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0239k.JPG

(75,77 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0247k.JPG

(67,15 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0248k.JPG

(44,7 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Habe solche Sachen meistens selbst gemacht... seit über 25 Jahre. Kaufe immer bei guten Online Händler und baue alles selbst ein. Habe auch noch nie die Teile komplett abgefahren sondern immer früher schon ausgetauscht. Habe jetzt 135.000km und habe mir letzte Woche neue Scheiben und Beläge gekauft (HERTH+BUSS JAKOPARTS diesmal) um sie im Spätsommer einzubauen.

Mein bestelltes Gerät ist auch ein S160, leider gab es Lieferschwierigkeiten und es verzögert sich die Lieferung um ca. 2 Wochen. Na ja mal sehen wie es funktioniert. Eine neue Antenne Kombiflex Dachantenne Bad Blankenburg ist inzwischen eingebaut... aber ich warte auf das Radio, natürlich in ständiger verbindung mit iceboxauto.

Moin zusammen,
    habe mir auch ein Android bestellt, allerdings über ein Händler aus UK über Ebay (iceboxauto) mit dem ich gute Erfahrung hatte (Zoll im Preis schon drin sowie 2 jahre Garantie und hilfeleistung ...alerdings auf englisch). Dazu noch eine dab+ Box. Kann mir jemand sagen ob die Antenne im ASX Bj.2012 für DAB schon vorgebaut ist oder brauch ich nur den Verstärker mit Splitter oder eine komplett neue Antenne. Bestellung soll in 2 Wochen kommen.
    Gruß Helmuth

Jungs ich
    hab mich mal durchgelesen und auch beim Händler nachgefragt, scheint eine
    Verbesserung zu sein, jedenfalls nichts wozu man sofort und unverzüglich reagieren
    muss. Werde deshalb zuerst einen kurzen Italien Urlaub machen und gleich danach
    Update und 75TKM Inspektion zusammen machen. Mein Händler hatte sowieso kaum
    Zeit vorher und habe mir zugesichert die Garantie wird sowieso nicht davon
    abhängen. Ich staune aber immer wieder wenn ich über diese genaue Regeneration/
    Reinigung des Dieselpartikelfilters lese.... bin ich schlichtweg zu
    zerstreut... aber ich bemerke es fast nie, eventuell wenn ich im Hoff anhalte
    und bemerke den Geruch :). Habe aber bemerkt dass der Gaul unter 2200rpm beim
    Bergauf runter geschaltet werden muss.... dies stört schon ein bisschen, habe
    ja kein 55PS Gaul gekauft...., hoffe nach dem Update auf eine Besserung.
    Danke alles für die eingetragen Meinungen... macht Spaß zu lesen :D

Es
    gibt Autos und es gibt leider auch Montagsautos... Leider! X( Bisher sind
    solche Erfahrungen beim ASX hier im Forum kaum aufgetreten. Vielleich mal bei
    einer anderen Mitsubishi Niederlassung prüfen lassen. Kann nicht so kompliziert
    sein.
    ASX ist eigentlich ein recht guter und unkomplizierter Wagen.

Erste Wartung (15tkm) gestern gemacht, Preis (260€) für die Rhein-Main
    Gegend ist OK. Habe aber erst unterwegs bemerkt dass meine Wartungsanzeige die nächste
    Wartung in einem Jahr aber bei 20.000km anzeigt. Gehe davon aus es wurde die
    Software aktualisiert und nicht auf die Km Zahl geachtet. Habe aber da im Forum die Anleitung zum
    Umstellen mal gelesen, werde es demnächst machen und nicht wegen so eines
    Kleinkrams zum Händler fahren.
    Gruß Helmuth

Hallo

Ja ich gebe zu, bei rauerem Untergrund ist er ein
    bisschen lauter als mein alten Avensis und dies eher mit Sommerreifen bzw. mit den
    originalen Reifen. Habe die Sache nicht
    so ernst genommen da ich selten über Straßen mit solchem Belag fahre.

Aber ja…
    die Geräusche sind etwas lauter, nur „Mann“ macht halt die Musik lauter.. :huh:...und denkt an andere Reifen wenn die Aktuellen verschlissen
    sind.

Habe vor 2 Monaten eine AHK online gekauft (Ebay aktuell unter Artikelnummer 260993767530 zu finden) abnehmbar, 13 Pol mit Elekrosatz für insgesammt 235€. Habe alles selbst eingebaut, beim Elektrosatz hatte ich nur 1 Frage gehabt, da aber deutscher Hersteller (Jaeger Automotive).. kamm die Antwort innerhalb 24 Stunden und seitdem ist alles OK. Es war mir wichtig bei dieser AHK dass die Stoßstange nicht demontiert werden muss und auch kein Ausschnitt notwendig war. Alle Anleitungen waren dabei und auch online auf Herstellerseite. Warum also mehr ausgeben wenn es auch so geht ;) .
    Gruß
    helmuth1503

Habe gestern 1450km am Stück gefahren...durch 4 Länder davon ca.1200km Autobahn (in Deutschland wo es ging..150-170km/h, Österreich und Ungarn halt nur die erlaubten 130km/h. Am Ende alles durchgerechnet und auf 6l Verbrauch gekommen. Ich finde es OK für den ASX, gehe davon aus es wird mit der zeit noch weniger. Mein Avensis brauchte auch bis 30.000km bis der Verbrauch in den Bereich 5,6l ging.

Hallo,
    der Fehler mit dem DVD ist... ein selbstverursachten (einbau)Fehler gewesen... :cursing: .. habe sich geklärt. Leider musste ich das Gerät wegen Probleme mit dem AirbagSystem zurücksenden. Der Wagen hatte ein Fehler bemerkt und mich zum :) geschickt. Dort wurde klar dass es vom neuen Gerät kommt. Der Händler habe es auch sofort eingesehen, sich entschuldigt und eine Ersatzgerät zukommen lassen ... was er zuerst auf diesen Airbag Fehler prüfen lassen wird. Somit ist die Sache gekläret und ich warte auf das neue Teil.
    Zur Frage über das Radio ...der Empfang und der Klang war nicht ganz so sauber wie beim originalem Radio... irgendwie habe der Neue aber auch mehr Sender reinbekommen (vielleicht lag es nur an den schwächreren Sender??). was mir gefallen habe beim Radiobetrieb war BiB.. im kleinern Bild lief die Navigation weiter... aussenrum hatte ich die Sender vom Radio zur auswahl. Aber wie gesagt... bei 465€ mit Versand muss man nicht mit einem Gerät für 2500€ vergleichen... irgendwo wird ja auch gesparrt :) . Mann bekommt ja nur etwas für 465€...
    Das Gerät im Ebay angebot ganz unten ...ist nur ein Beispielgerät... in den Bilder oben wird das ASX Gerät gezeigt.

Das gleiche Gerät wird auch noch billiger direkt aus China verkauft (EbayNr:320894339290)... aber dazu kommt noch Zoll und... Garantie aus China... da ist mit UK lieber ;)

Habe das Teil bekommen, es entstanden keine zusätzliche
    Kosten, es kommt halt aus der EU und der Händler habe schon Zoll bezahlt
    gehabt.

Habe das Teil auch montiert, funktioniert alles bis aufs CD/DVD
    Laufwerk weswegen ich es nach dem Urlaub wahrscheinlich dem Händler zurück senden
    werde nach Rücksprache bzw , ich möchte es schon haben.. aber mit
    funktionierendem Laufwerk
    (ob ich das DVD-Teil je benutzen werde ist eine
    andere Sache). Also das Naviteil ist OK, obwohl ich nicht dem Händler die
    Software (steht in der Beschreibung +40€) abgekauft habe sondern benutze meine
    Software (diese Geräte laufen mit jeder Software was WinCE 6 unterstützt). Also
    bei mir mit Primo2 läuft es einwandfrei und schnell, habe auch iGO8 und TomTom kurz
    getestet, geht auch. Vielleicht schaue ich mir mal Garmin an.. ob es
    nicht noch besser aussieht, wenn ja dann bestelle ich mir sie. TMC ist nicht dabei, wer es braucht soll besser ein
    anderes Gerät kaufen… diese Geräte können zwar aufgerüstet werden, aber es ist
    nicht einfach (unter china-rns.com gibt es einige Beiträge darüber). Da ich in
    den letzten 3-4 Jahre nur 2-3 Situationen hatte wo mir das TMC zugutekam, habe
    ich bewusst darauf verzichtet. Bluetooth geht gut mit meine alten Telefon und
    einen externen Mikro war auch dabei. MP3 sind fürs Gerät auch kein Problem und
    das Radio ist halt Geschmacksache.. ich
    finde es für meine Bedürfnisse ok. Wer noch ein IPOD mitschleppt ist auch gut
    bedient, das Gerät habe 1xIPOD und 2xUSB Anschlüsse. 3G kann man auch benutzen, natürlich fällt
    dann ein USB Anschluss weg… ich brauchs nicht und habe es auch nicht getestet.
    Kameraanschluss ist auch dabei für die Rückfahrkamera… und eine kleine Rückfahrkamera auch dabei,
    brauche ich alles nicht da ich meine Rückfahrkamera im Spiegel habe (ASX Edition
    35J). Auch ein Anschlus für die Anzeige der Bremsen?.. gibt es so etwas beim Premium Model von ASX?

Also, wer ein
    günstiges Navi mit Radio, MP3 und Bluetooth braucht… der kann dann solche Geräte
    ruhig bestellen.. wer aber viel Wert auf hohe Qualität und Service legt soll
    besser woanders kaufen.

Nur denkt auch daran… teure Navis sind meisten im Nachhinein
    auch noch teuer bzw. die MAPS müssen dann samt Updates weiter mit viel Geld
    beim gleichen Hersteller gekauft werden. Die China Geräte erlauben es jedem dass
    drauf zu machen was er als Software sich kaufen möchte und binden ihn nicht
    fest.Ich als einer der gerne mal herumprobiert sehe da ein Vorteil.

Hi ASXFahrer,
    so weit musst du nicht fahren :) , diese Geräte gibt es auch hier ..um die Ecke (http://www.srovnanicen.cz/q/autoradio%20dvd%20%20gps%20ASX/ oder Holand...sorry Adresse habe ich inzwischen gelöscht ), mit Garantie und alles dazu. Ich habe mir so ein Teil in UK bestellt mit 2 Jahre Garantie, legale MAPs sowie 3G Internet. Der Laden dort ist ICEBOXAUTO (bei Liverpool ), falls interessiert... kann ich die Telefonnummer weitergeben zum Nachfragen, die Jungs sind recht freundlich. Nachdem das Teil bei mir eingebaut ist melde ich mich vielleicht auch. ;)

Helmuth

Hallo BigM,
    im Fernost wo die Hardware gemacht wird (und in UK bei ICEBOXAUTO zum Beispiel teils umgebaut) gibt es zig Hersteller die ASX Radios machen,
    kannst mal unter http://www.alibaba.com/showroom/mitsubishi-asx-dvd.html nach Manufacturer sehen. Jedes Gerät ist halt anders aufgebaut, alle sagen zwar Steering Wheel Control support .. aber wie genau..die Preise direkt beim Hersteller sind teilweise von 250$ bis 400$.. da muss auch die Qualität unterschiedlich sein. Siehe auch bei Verkäufer aus Tschechien... bis 6 Modele von unterschiedlichen Hersteller.. von 450€ bis fast 700€.. mit DVB-T und Modem 3G oder ganz nur Navi und Radio. Ich lasse mir noch zeit ... aber im 2012 möchte ich so ein Teil einbauen.
    Gruß Helmuth1503 ;)