Beiträge von Menzibub

    Fahr mal elektrisch! Das ist klasse. Allerdings habe ich auch Zweifel, ob NUR elektrisch der richtige Weg ist. Als Zweitwagen - so man einen hat - ist es super - natürlich mit allen Problemen der Elektromobilität. PHEV für überwiegend Kurzstrecke auch sinnvoll - aber nicht als Geschäftswagensteueralibi.

    Und das "Ding da oben" sieht wirklich schick aus, ist toll ausgestattet, preislich eine Alternative, gefällt meiner Frau, erfüllt meine persönlichen Kriterien und KOMMT ALS ALLRAD :thumbup:

    Ich habe meinen ASX verkauft und erstmals vor fast 3 jahren ein E-Auto geleast. Ein Kia E-Soul..... Etwas abgefahren, aber ich finde ihn eigentlich toll. Elektrisches Fahren ist klasse, aber es ist auch der Zweitwagen und ich kann auch Solar vom Dach tanken.

    Der Andere ist übrigens ein JEEP Renegade PHEV und meine Frau fährt ihn in der sonnigen Zeit (fast nur Kurzstrecke) fast ausschließlich mit Strom vom Dach......).Manko des E-Soul: Ich bin zu Mitsubishi, weil ich einen Allrad will! Mein ASX war wunderschön und ich habe lange auf einen ASX PHEV oder auf ein BEV gehofft. Der Soul war als Zwischenlösung gedacht. Mitsubishi, der Allradspezialist, Vorreiter mit MIEV, Vorreiter mit Outlander PHEV.... und jetzt DAS. ;(

    Der Eclipse ist mir zu groß und PHEV. Wir wollen wieder ein E-Auto als Zweitwagen.

    Wie Gladstone es schreibt: Jeep zeigt, wie es sein könnte. Der Avenger sieht toll aus (bischen wie ein alter ASX :love:), ist nicht zu groß und wird wohl auch noch als Allrad kommen. Ich wollte unbedingt wieder einen Mitsubishi, aber hier könnte ich schwach werden!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mals sehen wie es bei Mitsubishi weitergeht.

    LG vom Menzibub.

    Meine PHEV-Kalkulation hatte ich auf Basis von 1,70 ? pro Liter Benzin gemacht (ja da waren wir schon mal...), inzwischen fahre ich mit 1,15 ? Diesel und weniger Verbrauch. So würde sich ein PHEV für mich nicht mehr rechnen.


    Ob es sich rechnet, weiß ich nicht. Eher nicht - obwohl ich jetzt eine ziemlich große Solaranlage auf dem Dach habe.


    Aber der PHEV-Outlander fährt sich einfach klasse. Du gehst auf`s Gaspedal (Automatik, klar) und das Ding geht ohne irgendein Ruckeln ab. Zusätzlich paar nette Spielereien. ASX mit der Technologie wäre meine Wahl. :thumbsup:

    Hallo Menzibub, ist ja ewig her ( hab gerade nachgeschaut - fast 6 Jahre ;) )


    Zum ASX gibt es nichts Spruchreifes, nicht beim aktuellen Facelift. Und für den neuen ASX spannt man uns auf die Folter, der ja auch unter der Regie von Renault/Nissan entstehen wird.


    Ja, ja. Das stimmt, fast 6 Jahre. Und der ASX läuft...... Gab auch nicht viel zu berichten.


    Der aktuelle ASX ist - finde ich - sehr schön. Wäre als PHEV klasse. Der Eclipse Cross ist nicht meins vom Aussehen :thumbdown:

    Hallo zusammen.


    Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen Outlander PHEV einen Tag lang zu fahren. Bin absolut hin und weg von dem Auto.


    Jetzt warte ich auf den ASX PHEV und würde dann wohl "zuschlagen". Mit dem aktuellen Facelift, 4WD, halt wie ein kleiner Outlander........ hmmm


    Die Studie von 2015 finde ich allerdings hässlich! Hoffentlich kommt so was nicht.


    Gibt es da schon was Spruchreifes?


    LG Menzibub :)

    Wenn ich nicht durchgehend belogen wurde, dann kansst Du das mit dem Update vergessen. Ein Umbau ginge nur im Heimatwerk mit größerem Aufwand. Nu bring mal die Kiste nach Japan.....
    Nachdem wir auch den Outlnder Instyle fahren ärgere ich mich immer noch regelmäßig darüber (auch die Durchschnittsverbrauchdaten sind per MMCS mit 2 Klicks abgerufen etc.) und wenn mir im Winter die Spiegelklappfunktion vereist/verschneit (hat man mit MMCS mit 3 Klicks temporär abgeschaltet) geht das Ärgern wieder richtig los. Aber es ist woh nicht zu ändern.

    Hallo.
    Ich komme nach 6000 km so auf 6,7 - 7,2 l/100 km (berechnet). Dabei überwiegend Autobahn mit 120 - 130 km/h und meist 2WD. Ich bin darüber etwas enttäuscht, allerdings glaube ich, dass der ASX im Stadtverkehr und Bundesstraße/Landstraße bei Tempo < 100 km/h weniger braucht und darauf optimiert ist. Das Start-Stopp funktioniert einwandfrei.
    Interessant: Der BC hat immer 1-1,5 l zu wenig angezeigt. Jetzt nähert sich die Anzeige relativ genau dem Verbrauch an. Lernt das Ding??? :?:
    Grüße,
    Menzibub.

    Lötstelle? Klingt komisch... Ist es Dir möglich uns den Original-Wortlaut zur Verfügung zu stellen?


    Generell scheint es so als hätten sie die Verbindung zum Bordcomputer bzw. CAN gekappt...


    Den genauen Wortlaut kenne ich auch nicht, aber das ist wohl das Problem. Wegen ein paar deutscher ASX-Instyle-Fahrer wird da nichts geändert. Nachvollziehbar ist die Änderung m.E. nicht, aber das haben wir ja schon diskutiert.

    Die Auskunft aus Japan: Es fehle eine Lötstelle im MMCS, daher sind die Funktionen (schön von Desaster zusammengefasst) nicht möglich - auch nicht nachträglich programmierbar.
    Sehr schade und ein Armutszeugnis von Mitsubishi, dass - vor allem die Einstellungen, ist klasse, habe ich beim Outlander! - vorhandene, Kundenfreundliche Funktionen plötzlich wegrationalisiert werden. Und ohne Vorwarnung!
    So what. :cursing: :( ?( ;( ;( :thumbdown: :!: Trotzdem schönes Auto.

    Haben nur wir drei dieses Problem (erkannt)?
    Es muss doch zig Instyle geben, die "falsch" ausgeliefert wurden und bei denen z.B. unter Beleuchtung in der Bedienungsanleitung steht, dass man bei Fahrzeugen mit MMCS die Funktionen verstellen/bearbeiten kann. Etc., etc. :huh:

    Hallo,


    in dem Thread über stockenden Motor und Winterdiesel bei der eisigen Kälte der letzten Wochen, habe ich eine Frage zu
    den ASX Fahrern mit Standheizung. Habt Ihr denn auch die Probleme gehabt mit stotternden Motoren oder dem Kraftstoffilter?
    Oder
    hat sich bei Euch der Erwerb der Standheizung in der Hinsucht auch gelohnt?


    Gruß
    Seppel1964

    Neuer ASX, "arktische Temperaturen" -> da habe ich MaxMotion eingefüllt (auch wenns recht teuer war) und hatte keine Probleme.

    Ich finde die Zusammenlegung der Threads klasse. Vielen Dank an die Admins.
    Allerdings: Durch die Festplattendiskussion wird es jetzt extrem unübersichtlich, den Verlauf der MMCS-Anfragen in Zusammenhang mit den Problemen des Modelljahres 2012 zu verfolgen. Vielleicht dafür ein neuer Thread? Oder eine Untergruppe im Forum nur für das MMCS? Ist ja eine durchaus komplexe Angelegenheit und betrifft alle Instyles. :?:
    Zum Vergleich der beiden Baujahre: Vielleicht können sich aus dem Forum ja der eine oder andere treffen (2011er und 2012er)? Es wohnen ja sicherlich manche nahe beieinander. Ich habe den Outlander danebenstehen, daher kann ich gut vergleichen und bin auch sofort darüber gestolpert.
    LG Menzibub.

    Vielleicht sollten wir das Thema MMCS doch in dem von mir eröffneten neuen Thread weiterdiskutieren?
    Ich habe es damals auch nicht gefunden, da man es in der Kennenlernrunde eher nicht vermutet. Und nachdem es sicherlich eine ganze Menge Forum-Teilnehmer betrifft.......
    Ich habe wieder dort weitergeschrieben.
    :!: :!: :!:

    Ich hatte einen persönlichen Anruf des Produktmanagers von Mitsubishi Deutschland. Sehr netter Mann und schon ein toller Service, dass man als Kunde persönlich kontaktiert und ernst genomen wird!
    Das Ergebnis bisher ist aber leider trotzdem:
    Die Funktionen sind im Modelljahr 2012 nicht mehr enthalten. Das MMCS könnte das alles, die Programmierung ab Werk ist aber geändert. Es gibt wohl keine Möglichkeit das umzuprogrammieren (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann). Warum die Funktion herausgenommen wurde ist nicht klar.
    Die Anfrage wurde trotzdem an Japan weitergeleitet. Mal sehen. Aussicht auf Erfolg nicht sehr groß.
    Worum geht es:
    Einstellung für Keyless Operation System, Scheibenwischerfunktionen, Schaltungen für Außen- und Innenbeleuchtung, Blinkereinstellungen, Klappspiegeleinstellungen, etc. -> bisher alles über MMCS möglich, jetzt nur noch via Controller des Händlers.
    + Fahrzeug- und Umgebugsdaten (Temp., Verbrauch, etc.)
    War eine super Sache und es ist sehr schade, dass das ohne ersichtlichen Grund geändert wurde.
    Je mehr Kunden das nachfragen, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder geändert, bzw. auch die Umprogrammierung möglich gemacht wird. Also auf zum freundlichen Händler!!!! :wmjp: :wm:

    Hallo.
    Habe auch die Webasto Thermotop Evo bei Neukauf vom Händler einbauen lassen (1932,77 + wohl ca. 80 Euronen für die T100 anstelle der einfachen Fernbedienung). Funktioniert problemlos. Ich hatte einen Opel Corsa mit Standheizung und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Kommst Du früh aus der Nachtschicht und steigst in ein warmes, eisfreies Auto ist das Lebensqualität pur!! :D Von der Schonung des Motors mal ganz abgesehen. Der Opel hatte noch eine automatische Zuheizfunktion (also: <8° Außentemperatur ist die Standheizung immer beim Start mit angesprungen - wenn sie vorher nicht programmiert war - um schneller auf Temperatur zu kommen). Das geht bei Webasto wohl nicht, allerdings könnte man ja manuell einschalten für die ersten 10 minuten.
    Wichtig - wie schon hier erwähnt - nie länger Heizen als dann anschließend fahren (das hat mir beim Corsa schon eine Batterie geschrottet) und vielleicht beim irgendwann nötigen Batteriewechsel eine stärkere verbauen lassen.
    Zu den Bedienteilen:
    Die Vorwahluhr ist immer mit dabei. Es gibt zusätzlich auf Wunsch 3 Mobilteile (siehe Webasto Homepage): Die einfache Ein/Aus (habe ich derzeit -> werde sie aber auf T100 tauschen), die T100 zum Programmieren mit der Komfortfunktion und die Fernbedienung über Mobiltelefonnetz (für alle, die z.B. vom Zug aus schon die Heizung starten wollen). Da wurde ich vom Händler nicht optimal beraten, aber er tauscht die Fernbedienung problemlos aus.
    Die Vorwahluhr ist bei mir links vorne unter den Schaltern für ESP etc. angebracht. Dort schlecht zu bedienen, aber am wenigsten störend. Mit der T100 werde ich sie wohl dort lassen (ansonsten wurde mir auch eine kostenlose Umpositionierung versprochen -> mangels ebener Flächen sicherlich am besten unter dem Bremshebel: schicke Bilder hier im Thread!! :thumbup: ).
    Die Einstellung zum Heizen: Temperatur auf Maximum und den rechten Regler auf die Scheibe (in dieser Position ist der Lüfter automatisch auf volle Leistung -> siehe Bedienungsanleitung).
    Fazit: Keine Garage, Pendler mit > 30 min. Weg zur Arbeit, vielleicht noch Schichtdienst?? -> Standheizung rein!!!!!

    Hallo zusammen.
    Bin seit dem 03.Februar auch stolzer Besitzer eines ASX.
    Rot, Diesel, Instyle 4WD mit Standheizung von Webasto. Der große Bruder ist auch in der Familie (ein schwarzer Outlander :thumbup: ).
    Wir haben von Opel (Zafira und Corsa) komplett auf Mitsubishi umgestellt. Langsam werden es auch hier im Straßenbild schon mehr ASX.
    Bisher keine Probleme - abgesehen von der MMCS-Software -> siehe dort.
    Viele Grüße ,
    Menzibub.