Hehe,
Ich wohne zwar im"Weserbergland" aber meine Strecke zur Arbeit ist an der Weser entlang. Da gibt's tatsächlich fast keine Steigungen:) in die andere Richtung muss man dafür aber immer mit Bergen rechnen. Hier gibt's also alles:)))
Hehe,
Ich wohne zwar im"Weserbergland" aber meine Strecke zur Arbeit ist an der Weser entlang. Da gibt's tatsächlich fast keine Steigungen:) in die andere Richtung muss man dafür aber immer mit Bergen rechnen. Hier gibt's also alles:)))
Klasse, vielen Dank, das hilft mir sehr! Ich würde tatsächlich auch entweder nachmittags oder über Nacht aufladen, bevor ich morgens wieder zur Arbeit fahre. Somit also immer mit vollem Akku los. Nach euren Zeilen und dem genannten Beitrag habe ich Hoffnung, tatsächlich rein elektrisch bleiben zu können. Und am Wochenende geht's dann auch Mal weiter weg;)
Danke euch!
Moin,
Ich wechsle voraussichtlich nächste Woche auf den crossi und freue mich darauf. Ich habe aber noch eine Frage:
Momentan haben wir noch den Nissan leaf. Ich fahre immer mit e-pedal, so nutze ich meine Bremse quasi gar nicht. Somit würde ich vermutlich immer im b5 Modus fahren. Die Idee ist, zur Arbeit und zurück rein ev zu fahren. Das sind 50-60 km. Ich kann mir vorstellen, dass es im Winter nicht klappt. Jetzt meine eigentliche Frage: was ist besser: Dann auf Hybrid umzuschalten und erst wieder ev wenn er durch rekuperation wieder genug Strom hat? Oder rein auf Benzin und auf save, damit es schneller geht mit dem aufladen, und dann wieder rein elektrisch? Oder vielleicht ganz was anderes? Durch den leaf bin ich es gewohnt, ohne Heizung zu fahren. Klima nur kurz wenn die Scheiben beschlagen sind😂 somit werde ich ja vielleicht von der Reichweite überrascht:)
Bin für Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße
Lucy