Beiträge von schweriner

    Ja warum denn nicht? Wer sich alle Augenblicke ein neues Handy kaufen muß, weil der Hersteller keinen Support mehr anbietet, der holt sich diesen Google Mist auch noch für sein Fahrzeug. Das sind die eingenordeten Konsumenten von Heute. Genial! :D

    Ja in der Produktbeschreibung und sonst nirgendwo auf der Webseite steht aber etwas von Android 12 deshalb wundere ich mich warum der Hersteller das macht obwohl er nirgendwo mit dieser Angabe wirbt. In der Produktbeschreibung steht nicht mal ob das Radio selbst überhaupt ein Android OS hat oder nicht.

    Genau das verwirrt mich. Mir aber eigentlich egal es funktioniert super... klar ein Betrug ist dabei... aber ich hab echt drei Monate suchen müssen um etwas passendes zu finden.

    So nun konnte ich mal wieder ins Radio gucken. Also laut der App ist es tätsächlich Android 10 statt 12... warum der Händler da was andere angibt obwohl auf der Website nicht damit beworben wird, kann ich mir nicht erklären. Ansonsten hat die App nichts zu beanstanden, CPU Score landet bei rund 7000 Punkten im Benchmark.


    MCU: G6-TS.220713 - ob das gut oder schlecht ist kannst Du als Experte wohl besser bewerten als ich.


    Bei beiden Geräten steht aber nichts im Zusammenhang mit der Kompatibilität mit Rockford Fosgate Systemen im ASX oder?

    Leider kam ich gestern nur dazu das Radio anzuschließen und war froh dass endlich wieder Audio, SWC und Rückfahrkamera funktionierten nachdem ich knapp drei Monate ohne Radio rumgefahren bin. Ein Kumpel ist übers Wochenende mit dem Auto weg also die Detailfragen kann ich erst am Sonntag wohl nochmal aufklären.

    Ja das mit der CANBOX ist selbstverständlich nur wenn man mal googelt habe ich keinen Decoder gefunden der fürn ASX unter BJ 2015 offiziell kompatibel war... trotzdem schreibten einige Hersteller einfach blind rein: Jup klappt schon, was dann nicht stimmt.


    Die App ist einfach nur vorinstalliert ist das nicht legitim? Der Händler will nur für einen DAB+ Tuner lediglich einen Aufpreis.


    Was die MCU Firmware etc. angeht kann ich natürlich dann erst am Sonntag genaueres sagen. Beim Starten zeigt das Radio "Android 12", lässt sich dadurch vielleicht schon etwas zur MCU vermuten? Aber nur weil Android 12 drauf steht heißt das ja in China auch nichts also ich werde es genau prüfen.

    So es hat ja nur drei Monate gedauert. Also wenn man einen ASX mit Rockford Fosgate System hat sind die meisten China After Market Radios nicht kompatibel, auch wenn da sowas steht wie "passt für ASX 2011 - 2019" oder sowas. Ich weiß dass es offenbar irgendwann einen direkten CANBUS Anschluss fürs Radio gibt, welches direkt aus dem Auto kommt, aber halt nicht bei meinem ASX mit Baujahr 2014 und Rockford Fosgate System.
    Hab mittlerweile zwei After Market Radios geholt die versprochen haben kompatibel zu sein inkl. irgendwelcher CANBUS Decoder und auch die Mitsuhibishi Techniker kamen auch nicht dahinter wo das Problem ist. Am Ende waren es wohl einfach die falschen CANBUS Decoder.

    Die neuen ASX Radios die schon Apple Carplay oder Android Auto haben, funktionieren nicht mit einem ASX unter Baujahr 2015 wenn ich das richtig gelesen habe.


    Nur durch Glück und schon kurz vor dem aufgeben hat mich Google am Ende nochmal zu diesem Radio / Händler gebracht: https://www.carnaviplayer.com/…arket-radio-upgrade-p-923

    Neben diversen Zusatzmodulen die man dort für das Radio mitnehmen kann - na klar hab ich mir noch ne Dash Cam, Wireless Carplay & Android Auto eingepackt sowie OBD2 Reader eingepackt. In der Produktbeschreibung steht schon man sollte den Händler mit genauen Fotos vom alten Radio und den Anschlüssen vorab per Mail kontaktieren - wenn nicht dann schreibt er dich nach dem Kauf direkt an.

    Was ich bekommen habe (mit Fedex innerhalb von 4 Tagen von China nach Deutschland) war direkt nach dem anschließen absolut kompatibel mit meinem Wagen und endlich kam wieder Ton aus meinen Lautsprechern und natürlich hat auch die Original-Rückfahrkamera sowie die Lenkradsteuerung sofort funktioniert.


    Also wer auch immer wie ich sich schon einen Ast gegoogelt hat um endlich ein After Market Radio zu finden dass mit einem ASX wie meinem kompatibel ist. Der o.g. Link ist DIE Antwort.

    Moinsen,


    mein MMCS W-12 hat einen Defekt. Reparatur laut Mitsubishi HiFi Dienstleister ist eine Komponente kaputt und das Ersatzteil wäre gerade nicht lieferbar. Ein Ersatzgerät hätte ich für 500€ bekommen können was ich aber ablehnte (falls jemand also an einem W-12 basteln möchte, gerne Angebote per PN an mich).


    Hab mich also dazu entschlossen das ganze gegen ein Android Radio (natürlich China) zu ersetzen. Hatte direkt meine Zweifel, dass das direkt funktionieren würde wegen dem Rockford Fosgate System, bei den Produktbildern waren aber diverse Adapter inkl. Canbus zu sehen daher war ich optimistisch. Kam aber nur das Standardkabel an... ergo kein Audio.


    EDIT: Der Händler hat ein neues Kabel mit CANBUS Decoder geschickt, selbst Mitsubishi konnte es nicht nicht mit dem IE-Bus und dem Rockford Fosgate System zum laufen kriegen - sie vermuteten schon dass der Verstärker defekt ist.
    Zurückgeschickt nächster Händler, dasselbe Spiel nichts ging... nach Stunden des Schaltplan Studiums stoß ich endlich über den richtigen Händler: W-12 Radio mit Rockford Fosgate durch Android Radio (After Market) ersetzen


    ---


    wer stattdessen weiter suchen möchte und ebenfalls tagelanges Schaltplan Studium absolvieren möchte, ehe er sich für ein Radio mit dem (hoffentlich) richtigen CANBUS Decoder, entscheidet:

    Ausführliche Informationen zum Originalradio:

    http://mmc-manuals.ru/manuals/…NR-242UM-13LND0_13-WS.pdf