Beiträge von ASX4500

danke für die Infos, habe Spritmonitor eben auch verlinkt..
    Ich habe nur lange suchen müssen, bis ich diese ID gefunden hatte.

Darum hier eine Hilfe:
    Mein Account => Weitere Funktionen => Verbrauchsanzeige

dort steht dann die 6-stellige ID-Nr. für das jeweilige Fahrzeug

ich hatte mir den ix35 auch angesehen.

Ich muss schon zugeben, dass der ix35 auch ein beeindruckender SUV ist. Fühlbar größer als der ASX, aber die Verarbeitung im ASX fand ich besser.

Außerdem war er mir für das angegebene Gewicht und der dazu angegebene Verbrauch zu niedrig/nicht glaubhaft.

Wenn ich einen SUV für 10/15tkm gesucht hätte, durchaus eine überlegenswerte Alternative.

wenn für dich Sitzauflagen ok sind ist ist ja gut.

Ich würde mir solche Teile niemals ins Auto legen.

Man kann auch für 60-70 Euro für zwei Sitze eine WAECO Sitzheizung selber nachrüsten, ist noch billiger, hab ich auch selbst schon verbaut.
    Wer allerdings schonmal selbst einen Sitz zerlegt hat um Sitzheizung unsichtbar nachzurüsten, weis, dass die Arbeitszeit hier den größte Posten ausmacht.

Ich habe mich darum für die Werkslösung entschieden und kann mit dem Mehrpreis leben. Außerdem habe ich keine 500Euro bezahlt. Das war der Listenpreis.

ich habe die Sitzheizung auch direkt vom Händler nachrüsten lassen.

Laut Händler wie original ab Werk. Funktioniert prima.

Stufe 2:
    heizt sehr schnell und wird sehr heiss. Nutze ich nur zum Anheizen, schalte dann auf Stufe 1

Stufe 1:
    immer noch recht warm. Wenn man damit anheitzt dauert es aber für meinen Geschmack zu lange, bis es spürbar warm wird.

Verbaut wurden Carbon-matten aus dem Nachrüstprogramm vom Mitsubishi

immer wieder lustig diese Tests zu lesen.

Ich erinnere mich noch an die 80ziger. Da gewann Grundig, Siemens Telefunken usw auch jeden Testbericht in der TV und Hifi gegen die Fernöstliche Konkurenz.
    die Kunden spielten auf Dauer jedoch nicht mit und so langsam setzte sich die Qualität durch.

Mit den Autos ist es fast ähnlich.
    Ich gehöre auch zu den "Pechvögeln" die einen VW Touran 2.0TDI gekauft haben. Zugegeben: Tolles Fahrwerk und Fahrverhalten, toller Motor wenn er lief.
    mit lächerlichen 97tkm habe ich ihn damals verkauft, als sich ein Geräuch langsam verstärkte. Der arme Käufer.
    Gestern habe ich noch den Taxifahrer bericht gelesen:
    http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-2823615.html

das sagt einfach alles.

Ein Freund von mir arbeitet bei VW/Audi. Seine Aussagen bestätigen dies nur.

Ganz klar:
    sicherlich macht ein Tiguan eine gute Figur wenn er neu ist. Ich finde aber ein Auto sollte heute länger als 30tkm halten bevor die Reparaturen losgehen.

so, habe jetzt die Papiere zu Hause.

Nochmal zur Anhängerkupplung wegen 1600/1800kg:
    Wenn ich das richtig aus der Eintragung verstehe, ist es die normale abnehmbare ALKO AHK die einfach aufgelastet wurde.

so,

netterweise hat meine Frau den ASX am Montag bei unserem Händler abgeholt. Abends gleich noch Winterräder aufgeschnallt und den ASX zum ersten Mal vollgetankt.

Die ersten zwei Tage sind nun schon wieder vorbei, hier mal ein erstes Fazit.

Bis jetzt haben sich die Erwartungen erfüllt. Der ASX läuft wunderbar leise und die doofen :D SUVs blenden mich nun nicht mehr im Rückspiegel.

Spritverbrauch:
    auf die ersten 4 x 65km (Anzeige):
    5,2 / 4,8 / 5,8 / 4,8
    jeweils ohne das ich langsamer gefahren wäre als mit dem BMW, also eigentlich überwiegend Überholspur, aber max. 140km/h

Alles prima, bin sehr mit der Kaufentscheidung zufrieden.

Nochmal zur Anhängerkupplung wegen 1600/1800kg:
    Wenn ich das richtig aus der Eintragung verstehe, ist es die normale abnehmbare ALKO AHK die einfach aufgelastet wurde.

BigM
    was wird denn außer Ölwechsel alle 15tKM noch gemacht?

Ölwechsel kann ich selber machen. Habe eine eigene Hebebühne und bin entsprechend ausgestattet. Mein Hobby ist mein Golf 1 Cabrio und das Schrauben an Golf 1 Cabrios.

Hallo aus dem Odenwald,

ab Montag gehöre ich auch zu den ASX Fahrern.

Der ASX ist mein erster "Japaner"

Ich möchte euch gerne erzählen, wie ich zum ASX gekommen bin.

Nachdem feststand, dass ich ab Januar eine neue Stelle antreten darf, die allerdings täglich 130km Fahrtstrecke bedeutet, war klar, dass ich zukünftig einen sparsamen Diesel fahren werde.

Mein toller 325i/E90 musste also weichen. Ein SUV sollte es werden. Was lag näher als ein X3 von BMW. Also ab zum Händler und den X3 probefahren.
    Die Enttäuschung war groß nach der Probefahrt. Lausige Verarbeitung, dieselzittern der üblen Sorte und schlechte Grundausstattung liesen mich den Markt sondieren.
    Ein RAV4 war der nächste Kandidat. Verarbeitung top, Probefahrt o.k. aber der Spritverbrauch ;( 10Liter! Die spinnen wohl!
    Als nächstes eine Verzweiflungstat: Mercedes B200CDI. Tolle Verarbeitung, aber auch zu arg hörbarer Diesel und halt kein SUV. Bisher bester Kandidat, aber zufrieden war ich nicht.
    Nissan Quasqai schaffte es nur bis zum Probesitzen: ich fand keine passende Sitzposition.

Bei der anschließenden Einkaufstour bei REWE fuhr ein SUV an uns vorbei. Meine Frau und ich sahen uns verwundert an: was war das für ein Auto???
    Mitsubishi? ASX? Nie gehört.

Internet gequält und ab zum Händler. Verarbeitung, Sitzkomfort o.k. Probefahrt top! Spritverbrauch niedrig!

Nach dem Gespräch mit dem Händler und Bedenkzeit übers Wochenende haben wir zugeschlagen :)

Jetzt hoffe ich, dass sich die Erwartungen erfüllen werden.