Beiträge von kawel

    Hallo,


    kostete ca. 300,- Euro. Mit neuem Krümmer sollte es mehr als das Doppelte kosten. Wie gesagt.... das Problem war, dass die Stelle nur durch den Ausbau des halben Motors zu erreichen war.


    Aussage des Kfz.-Meisters auf meine Frage der Haltbarkeit:


    "Ein neuer Krümmer ist an dieser Stelle auch nur geschweißt."


    Dass man die Beschädigung schweißen kann, wurde erst klar, nachdem alles ausgebaut war. Nach Auskunft des Kfz.-Meister seien die Teile heute meist aus Guss und können nicht geschweißt werden. Erst als er "vor Ort war" stellte sich heraus, dass es sich um "normalen" Stahl handelt.

    Hallo,


    hatte ich über den Sommer auch.
    Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Auch bei mir war ein Rohr am Krümmer (am Ansatz) gerissen.


    Das Ganze konnte in meiner Werkstatt (nicht Mitsubishi) geschweißt werden, was die Sache nicht ganz so teuer machte.
    Problem ist, dass man einiges ausbauen muss, um dorthin zu kommen.

    Hallo


    wie bereits erwähnt, bin ich kein Kfz.-Elektroniker, so dass ich dir leider nicht konkret helfen kann.
    Deine Beschreibung hört sich an, als ob vielleicht ein Kabel Masse hat, das keine Masse haben dürfte. Hast du alle Anschlüsse am Anhängerstecker nochmal überprüft; dort hat man denke ich schnell mal eine Litze falsch gelegt.
    Funktioniert das Licht, Blinker etc., wenn kein Anhänger angeschlossen ist? Vielleicht hat der Anhänger ja auch Masse, sollte es ein älteres Modell sein.



    Gruß
    kawel

    Hallo


    wichtiger ist nach meiner Meinung der § 19 StVZO Absatz 2:


    Zitat:
    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht
    ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen
    Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen
    werden, durch die 1.
    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,2.
    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder3.
    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
    Zitat Ende.
    Also:
    1. die Fahrzeugart ändert sich definitiv nicht
    2. ist eine Gefährdung von VT zu erwarten ? ich denke nicht, sonst dürften auch vom Werk aus eingebaute nicht eingebaut werden.
    3: ich denke mal das Abgas- und Geräuschverhalten ändert sich dadurch auch nicht.
    Vor einigen Jahren stand in diesem § noch etwas Anderes. Da hätte ich Freddi eher Recht gegeben.


    Gruß
    Kawel

    Hallo


    Ich habe nur angemerkt, dass man bei dem Kauf doch Bedenken haben kann (hatte ich auch).
    Ich habe meine Reling ja auch über Ebay (Deutschland) in England bestellt und war dann doch erleichtert, als ich die Teile in der Hand hielt.
    Zu Zeiten von Paypal sollte man auch relativ sicher sein (hoffe ich).


    Aber hätte man früher Geld nach Litauen überwiesen, um aus der Türkei beliefert zu werden... Ohne Bedenken zu haben ?


    LG
    kawel

    Hallo Josch


    Der Abschlepphaken wird ersatzlos gestrichen beim Anbau der AHK.
    Dort sitzt anschließend die Querverbindung der AHK; also der Ersatz für den Rammschutz (unter der Stoßstange). Der Abschlepphaken ist dann im Weg.


    Unter Dokumente (s.o.) ist die Einbauanleitung von Westfalia eingestellt. Auf Seite 9 wird der Haken abgeschraubt.


    Gruß
    Kawel

    Hallo


    Vorne passen 160 bzw 165 mm - Boxen.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese auch hinten passen. (siehe weiter vorne imThread)


    @Asxfahrer
    Mir geht es bei den Bildern in erster Linie um die Biegung des Türblechs , um danach die LS - Befestigungsrahmen auszusuchen. Vorne hab ich einfach welche gekauft und musste diese dann anpassen (knaub). ;-))



    Gruß
    kawel

    Hallo Asxfahrer


    Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich das Radio für gar nicht so schlecht halte. Ich hatte auch vor, mir ein anderes (evtl. Naviceiver) einzubauen.
    Nachdem ich die neuen LS habe, ist der Wunsch danach aber immer kleiner geworden, weil der Klang für meine Verhältnisse locker ausreicht.
    Was mir nicht gefällt an dem Radio ist die Menüführung.
    Wenn ein Stick mit einigen Unterverzeichnissen drin ist und man ein bestimmtes Verzeichnis sucht, ist das schon eine Katastrophe. Besser wäre gewesen, wenn man Unterverzeichnisse mit einem Druck auf den Knopf aufmachen kann und nicht alles automatisch nacheinander angezeigt wird.


    Sollte es möglich sein, das Radio diesbezüglich umzustellen, wäre ich für einen Tip dankbar.


    mfg
    kawel

    Hallo ASXFAHRER


    Ich habe mir auch neue Lautsprecher eingebaut und das Originalkabel zu den Mitteltönern weiterbenutzt.
    Die Kabel zu den Hochtönern habe ich deshalb nicht benutzt, weil die Kabel irgendwo im Kabelbaum der Tür verschwinden und Du nicht weißt, ob die direkt zum Radio gehen oder irgendwo von dem anderen Kabel abzweigen.
    Ich habe mir die POW 160 von Eton eingebaut. In dem dazugehörigen Kabel zu den Hochtönern ist dort eine Frequenzweiche eingebaut. Ich habe die einfach an dem Kabel zu den Mitteltönern anschlossen/abgezweigt. Ich war mir nicht sicher, ob irgendwo im Fzg. von MM vielleicht noch eine Frequenzweiche verbaut ist.
    Allerdings glaube ich, dass an den OriginalHochtönern hinten am Chassis eine Frequenzweiche verbaut ist, da ist nämlich ein kleiner Aufbau.
    Frührer ging ich davon aus, dass ein solches Teil größer ist. Bei den Eton Lautsprechern im Kabel ist die Weiche aber auch nicht größer.
    Das angehängte Bild ist von den OriginalHochtönern, die bei mir verbaut waren.
    Ob jetzt die Orignalkabel vielleicht nicht so gut sind, wie neue....
    Ich denke darüber kann man streiten. Aber wenn Du Auto fährst hörst Du egal bei welcher Geschwindigkeit den Unterschied eher nicht.
    Abschließend kann ich nur sagen:
    Wenn die LS und deren Klang schlecht sind.... Dann kannst Du noch so eine tolle Anlage einbauen, der Klang wird schlecht bleiben.
    Deshalb, wenn man mit Veränderungen anfängt... immer mit den LS.
    Ich habe immer noch das Originalradio. Mit den neuen LS ist es wirklich super und man überlegt mehrfach, ob man es noch tauschen will.


    mfg
    kawel

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    Hallo Helmut 1503


    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen... ich hoffe, ich nerve nicht zu viel.
    Du schreibst

    Zitat

    wer aber viel Wert auf hohe Qualität und Service legt soll


    besser woanders kaufen.

    Hast Du insgesamt den Eindruck, dass das Gerät insgesamt nicht so hochwertig ist oder ist das nur Deine Einschätzung, weil das DVD-Laufwerk nicht funktioniert?
    Hörst Du einen Unterschied im Klang zwischen dem alten und neuen Radio?
    Und dann nochmal die Frage: Handelt es sich bei Deinem Radio um das Gerät, das bei Ebay in dem Angebotsbild oben links ist? Oder um das Gerät, das in dem Angebot weiter unten gezeigt wird (mit den Schaltern rechts und links vom Bildschirm)?


    Vielen Dank schon einmal für Deine Antworten.


    Gruß
    kawel

    Hallo Helmut1503


    Das Angebot bei der Bucht von ICEBOXAUTO hätte ich auch im Auge 8| und ich bin sehr auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
    Insbesondere würde mich folgendes interessieren:
    Auf dem "Aufmacherbild" ist ein anderes Gerät zu sehen, als ganz unten in dem Angebot. Welches Gerät wird denn eigentlich verkauft.
    Außerdem ist auf dem "Aufmacherbild" die Konsole (2 Din Schacht) mit abgebildet. Gehört die zu dem Angebot oder muss die separat gekauft werden.


    LG
    kawel

    Hallo Vivi


    Ja... es ist schon etwas Arbeit.
    Aber wenn man die entsprechenden Kenntisse hat und weiß, wie es gemacht wird, ist allein der Ausbau der Innenverkleidung im Kofferraum und der Rücksitzbank ein Klacks. Ich schätze, dass das für jemand, der es schon einmal gemacht hat und keine Angst hat, etwas kaputt zu machen, eine Sache von vielleicht 20 Minuten ist. Dann noch 10 bis 15 Minuten für die Stoßstange und den darunter liegenden Aufprallschutz und schon geht es mit dem Aufbau der AHK los.


    Ich habe den Eindruck, dass Dein :) auf hohem Niveau jammert ;) .


    Aber egal in welche Werkstatt man da geht, die müssen ja irgendwie die Montagekosten von ca. 400,- Euro rechtfertigen.


    Gruß


    kawel

    Hallo


    könnte es sein, dass die Bremsbacken an der Scheibe fest - rosten?


    Nach 1 - 2 Stunden kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber wenn das Auto über nacht draußen steht und die entsprechende Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, kann das passieren.
    Bei meinem alten Fzg. (VW Passat) war das auch des Öfteren der Fall. Außerdem bei dem Opel Corsa meiner Frau. Der hat mal eine Woche gestanden und ging hinten sogar in die Knie, bis die Bremsen sich damm ruckartig lösten.
    Wie mir ein Werkstattleiter (kein Opel) mal erklärt hat, ist das eine Krankheit auch von neuen Opels.


    Wenn möglich, stell Deinen ASX doch mal ohne Handbremse ab, um festzustellen, ob das Geräusch dann weg ist.


    Gruß
    kawel