Verkaufe auf Grund eines Nachlass wo wir ein weiteren Wagen bekommen haben nun unseren AsX
https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share
Wenn jemand interesse hat
Verkaufe auf Grund eines Nachlass wo wir ein weiteren Wagen bekommen haben nun unseren AsX
https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share
Wenn jemand interesse hat
Ah super wieder was gelernt vielen lieben Dank
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen bei meinem 1,6 Benziner wenn ich die Stellung Klimaautomatik eingestellt habe und der Motor im Stand läuft ( auch im Kaltzustand) läuft ab und zu kurzfristig beide lüfter an. Ein Geräusch erklingt kurzfristig dann laufen sie an und beide hören sofort wieder auf nach ca 3-5 min wieder.
Stelle ich die Klimaautomatik aus dann passiert dieses nicht.Hm🤔
Jo wie bei mir das ist eigenartig, also ich habe das noch nie erlebt bei einem Kühlsystem in den letzten 35 Jahren.
Selbst Autobahn danach in die Stadt Ampel zu Ampel und zu Hause ist der Schlauch kalt.
Bin gespannt ob dieses andere evtl auch berichten können bin gespannt
Kann ihn Mal einer anfassen 😂
Genau Nr.13
Schaut ihr Mal bitte ob der Schlauch bei Euch auch kalt bleibt Druck ist drauf
Guten Morgen axo ja eigenartig er muss wohl eine ne sehr gute Kühlung besitzen habe auch erst einmal mitbekommen das der Lüfter ansprang ich achte noch Mal darauf ob sich was ändert Thermostat wenn dieser defekt ist würde er ja nur auf dem kleinen Kreis laufen dann 15 km Autobahn danach Stopp an go würde er ja glühen. Aber alles sieht gut aus
Danke
Hallo zusammen Mal ne Frage der Kühlerschlauch unten rechts wird bei mir garnicht warm Anzeige ansonsten Temperatur alles i.o läuft normal
Ist mir gestern Mal so aufgefallen kam sogar von der Autobahn und der Schlauch ist kalt Kühlwasserstand i.o oder hab ich da nun ein Denkfehler
Alles anzeigenDie Tachoanzeige im Video ist weitgehend wertlos, zumindest ohne GPS-Abgleich. Aber man kann erkennen, das bei Topspeed ca. 5400 U/min anliegen.
Das gibt uns die Möglichkeit, das ganze rechnerisch anzugehen.
Gegeben sind:
Drehzahl n=5.400 U/min
Gangübersetzung iG=5. Gang 0,804
Achsübersetzung iA=4,333
Der ASX im Video rollt auf 18-Zöllern (kann man an den Felgen erkennen), Der 225/55 R18 geht mit einem theoretischen Abrollumfang von u=2,142m in die Rechnung ein.
Daraus folgt: V = n : iG : iA x u x 60 : 1000 (x60 wegen Umrechnung in Stunden und :1000 wegen Umrechnung in Kilometer)
Setzt man alle Werte ein, kommt man theoretisch auf "echte" 199km/h bei 5.400 U/min.
Der Reifen dürfte der Erstausrüstungs-Geolandar sein. Wer den Reifen drauf hat, kann ja gerne mal den realen Umfang messen.
Dazu kommt, dass die genutze Strecke, die A3 zwischen Auffahrt 63 Weibersbrunn und 61 Hösbach anfänglich recht deutlich und in der zweiten Hälfte immer noch leicht abschüssig ist.
Fazit: Viel mehr als die ab Werk angegeben 183km/h sind real kaum drin.
kc85
Hallo macht er nicht 6000 umdrehungen und dabei die volle PS Leistung?
Ich danke Euch hab ich mir fast gedacht naja ich glaube der wird dann mit der Zeit besser😉
Die Gurken heute alle Rum, Shift Mist wenn geschaltet werden soll dauernd untertourig. Hauptsache spritsparend und nach einem Jahr läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse Motoren müssen auch Mal ein wenig gefordert werden.
Warm fahren kalt fahren und Wartung und zwischendurch Feuer 😆
Hallo zusammen ich weiss es ist kein Rennwagen aber nur Mal so wieviel läuft euer 1,6 mit 116 PS so?
Hintergrund ist ich habe den Eindruck als wenn meiner irgendwie dicht sitzt bin nun 2000 km gefahren und er lief 170 Feierabend irgendwie habe ich den Eindruck es wird besser heute Autobahn ging Nadel auf knapp über 180 Öl Kerzen Luft Filter sind neu.
Uh Klasse da schau ich Mal nach vielen Dank
Ist das eine etwas höhere Ausstattung und die goldene Mitte?
Im Serviceheft steht asx 1,6 invite oder so😂
Hallo zusammen
Mal eine Frage zur Ausstattung wie kann man das den heraus bekommen welche Ausstattung man hat?
Wo kann man das bzw nachlesen oder erkennen
Gruss
Hallo zusammen macht Euch Mal die Mühe und entfernt das kunstoffteil auf dem Schlossträger im Motorraum ich habe am WE dieses Mal entfernt darunter ist jede Menge Dreck und Gammel zu erwarten teilweise rostet es sogar an der Blechverarbeitung.
Nur Mal so ein kleiner Tipp
Gruss
OK danke für die Info
Finde es ganz schön düster an der Türverkleidung man sieht die Bedienung der Heber nicht ist da keine Beleuchtung oder ist diese bei mir defekt meine auf der Beifahrerseite ist auch nix zu sehen