Beiträge von cdchianti

Moinsen,

135.000 km: Beim Spurwechsel auf der Autobahn: erst ein ungewohntes "Klickern" von unten (Verabschiedung einer Schraube?!)... Ein paar km weiter, wieder beim Spurwechsel, ein kleine "Krack" und im Rückspiegel seh ich kleine, schwarze "Teile" über die Bahn fliegen. Auf der nächsten Ausfahrt raus, Kontrolle! Radkästen ok, alle Anbauteile vorhanden, Stoßstangen ok, auch unterm Fahrzeug scheint alles ok (keine runterhängenden Teile o.ä.). Keinerlei fahrspez. Auswirkungen erkennbar. Am Ziel nach weiteren unproblematischen 150km am Ziel angekommen, einparken. Einmal über den Bordstein "gehuppelt": "kracks". Hm. Ausgestiegen: was liegt da unterm ASX? Ein ca. 1x1m großes "Teil" der Unterbodenverkleidung (naß und ganz leicht ölig). Wem ist der Abgang des Teils noch bekannt? Wie gesagt: nicht schlimm: Ersatzteil ist bestellt (200 Tacken). Aber: Muss das nach 135k sein?!

Hi,

ich hatte bei meinem ASX 2.2 DI-D AWD Automatik 1.Zul. 1/2014 nach 102.000 einen Turbo-Total-Schaden (Notbetrieb, unter "fiepen" mit 30km/h in die nächste Parkbucht, leichte Rauchentwicklung, Abschleppdienst, Werkstatt, Turbotausch). Wer hat auch solch ein Desaster erlebt? Ist mein 5. Mitsu (nach problemlosen 3 x Colt & 1x Lancer "Sport"), aber sowas noch nie erlebt! Wer noch?

Gruß

cdchianti

Hi,

ich hatte das Problem auch. Eine Zeit lang (ca. ab 80.000 km): "Normal" 120 auf Bundesstr. gefahren, dann Gas weggenommen (wg. 80-Schild), danach nahm er keine Leistung mehr an, und er "rubbelte" merkwürdig (war von AWD unabhängig). Auch unabhängig, ob Tempomat eingeschaltet war oder nicht. Wie schon von Jette beschrieben, nach Abbremsen gings dann wieder weiter. Nach 102.000 war mein Turbo hin (wer hat das auch nach so einer km-Leistung auch erlebt?!) . Aber: Nach teurem Turbo-Tausch das gleiche Problem. Irgendwann war der Spuk vorbei. Ohne Austauschon irgendwas oder Inspektion. Mein Schrauber meinte nur "sehr merkwürdig", hatte aber auch nach Auslesen keine Lösung parat. Ein absolutes ASX-Geheimnis...8|?!