Wenn du flott bist kannst du den EC direkt in den EV Modus schalten bevor der Motor anspringt. Das spart schonmal den etwas höheren Anfangsverbrauch und schon das Aggregat. Und jap wie mein Vorredner schon schrieb..Mit seinen geschilderten Maßnahmen kannst du gut Strom sparen. Bei mir sind es in dieser Jahreszeit immer um die knapp 48-50km Reichweite. Außer die Frau bzw Tochter oder gar beide fahren mit.😉 Da läuft die Sitzheizung auf Hi und die normale Heizung steht auf 25 Grad..Da sind es dann um die 40 km effektive Reichweite bis die Batterie leer ist.
Beiträge von Charlyhauck
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So Werkstatt hat sich gerade gemeldet. Es war scheinbar von Werk aus ein kleiner Schlauch nicht richtig angesteckt. Dadurch konnte das Auto keinen richtigen Unterdruck im Tank herstellen und deshalb die Fehlermeldung. Schlauch haben sie jetz drauf gemacht und jetz sollte das Thema erledigt sein.
Lief alles über Garantie aber ich hab den Leuten etwas in die Kaffekasse für den super Service.
Jetz heißt er klopf klopf klopf das dies auch wirklich der Fehler war🙂
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Ja das wollten sie machen als ich beim 2. Mal wegen dem Fehler da war. Dummerweise kam der Fehler ja direkt 2 Tage später wieder. Evtl bekamen sie ja schon Hilfe von Mitsubishi selber. Und das sie da keinen großen Spaß dran haben nach dem Fehler zu suchen ist klar. Aber mei🤷🏻♂️ Ist halt doof wenn das ganze Ding 2 Tage nach der Übergabe beginnt. Da ist es eher weniger möglich das es meine Schuld ist🙂 Aber wie schon geschrieben..Jetz wart ich einfach mal ab was passiert
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Ja das meinte die Werkstatt jetz auch das man mal genauer nachschauen müsste was das Problem ist. Die denken auch das es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein kann. Naja mit dem Bezahlen..Ich sags mal so..Ist ja noch Garantie auf dem Auto..Von daher werd ich da nix bezahlen solange ich nicht dran Schuld bin. Ich meine das Auto ist 4 Wochen alt und stand vorher nur im Verkaufsraum des Händlers. Aber jetz wart ich erstmal ab was die Werkstatt findet. Trotzdem schinmal vielen Dank für eure Hilfe💪
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So kurzes Update zu meinem Problem mit dem Fehler im Tanksystem. Es lag nicht am verschließen des Tabkdeckels. Mittlerweile ist die Meldung zum 3. Mal erschienen und die Werkstatt weiß nicht so wirklich woran das liegt. Wahrscheinlich muss man da mal etwas genauer nachschauen wo das Problem liegt. Regt mich jetzt schon auf das ganze
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So jetz hab ich auch mal Zeit um das Ergebnis meines Werkstattbesuchs zu schreiben. War tatsächlich der nicht fest genug zugeschraubte Tankdeckel welcher die Fehlermeldung ausgelöst hat. Meldung wurde gelöscht und jetz ist alles wieder in Ordnung. Also in Zukunft gilt für mich....Drehen bis zum Klick
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Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich hab ihn nochmal Ordnungsgemäß geöffnet und richtig verschlossen. Die Meldung kommt leider immernoch. Aber wie schon geschrieben. Ich fahre morgen Mal in die Werkstatt und dann schau mer mal was rauskommt.
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Hallo liebes Forum,
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Eclpise Cross Hybrid. Auto läuft Super und ich bin auch richtig zufrieden damit.
Als ich heute zum Baumarkt fahren wollte kam beim Start die Fehlermeldung "Fehler im Tanksystem. Werkstatt aufsuchen!" Auto lief aber ohne Probleme und auch der Motor sprang ohne Probleme an und lief so wie er soll wenn er musste!" Es kannsein das ich beim tanken gestern den Tankdeckel nicht bis zum klicken zugedreht hab sondern nur Handfest kurz bis vor dem Klick. In der Tankklappe steht das bis zum klicken drehen soll sonst könnte eine Service Meldung erscheinen . Könnte das daran liegen? Oder evtl etwas anderes. Getankt hab ich E10 aber das verträgt der EC ja laut Anleitung.
Wäre gut wenn mit jemand weiterhelfen könnte. In die Werkstatt fahr ich am Montag so oder so. Aber vorab schon die ein oder andere Info was es sein könnte wäre Super🙂