Huhu, ich fahre einen 2017er ASX 2.2 4WD TOP. EZ ist 03/2017 und aktuell bin ich bei 199100 km. Hatte vorher den 2010 1.8 Intro mit 244000km abgegeben.
Insgesamt gesehen hatte ich mit dem 1.8er mehr Glück.
Zu Beginn ein Problem mit der Regenerationphase, Druckaufbau und geringer Ölverlust durch den Messstabkanal. Einen schweren VU, knapp am wirtschaftlichen vorbei und zum Ende eine kleine Reparatur.
Der neue brachte bisher mehr und teurere Probleme.
Ziemlich am Anfang VU durch Auffahren, hatte die Automatik noch nicht verinnerlicht. Sah erst harmlos aus, allerdings bekam ich später( ca 1200-1800 km) mit das das Auto gedampft hat und der Kühler gegen den Lüfter gedrückt wurde und dadurch angefräst wurde.
Einmal Rückrufaktion für die Ausgleichswelle, war kurz vor dem Ende der 100.000 km Frist.
2 mal Notlauf da der Messkanal des Ladedrucksensors verdreckt war.
Turboladerschaden bei ca 120.000 durch Materialfehler.
Bei ca 180.000 bzw eher früher gerissener Abgaskrümmer.
Seit ca 160.000 bisher 2 mal Meldungen wegen starker Ölvermehrung.
1. Meldung 08/21 und 2. Meldung 05/22.
Einmal gerissene Frontscheibe nach Steinschlag an der Scheibenwurzel (ganz unterer Bereich).
Mfg