Beiträge von Koppshot

    Hallo,


    geht übrigens doch, mit dem Handy auf dem Radio Musik zu hören. Ich war nur zu doof den AUX Modus zu finden.. ^^

    Muss also erst mal kein neues Radio her.

    Dankeschön für die ganzen Antworten!

    Dankeschön, aber online von Privatpersonen kaufe ich generell nicht.



    Der Radio Kauf muss jetzt erstmal warten passt finanziell Grad nicht.

    Mir stellt sich jetzt trotzdem noch die Frage wie ich am besten das passende Radio finde was bei mir passt...

    Sind die nicht irgendwie genormt??

    Oder muss ich wirklich nur den Ausschnitt der Radioblende ausmessen?

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Mitsubishi ein neues Autoradio. Da ich mit dem aktuellen keine Möglichkeit habe Musik von meinem Handy zu hören, da es weder Bluetooth noch USB hat Und der Radioempfang ist auch mist und ständig gestört.

    Das neue Radio sollte USB und Bluetooth haben (DAB wäre auch noch schön) Schickschnack wie Navi oder Touch Display mit drin brauch ich nicht unbedingt. Das einfachste reicht.

    Wichtig ist mir die Verbindung zum Handy damit Spotify während der Fahrt laufen kann. Muss nicht teuer sein , mehr als 100€ wollte ich auch nicht ausgeben.

    Ein Foto vom Radio welches bei mir verbaut ist habe ich angehangen. Vielleicht kann ja jemand einem Laien wie mir behilflich sein.

    Dankeschön schon Mal 😁

    Hallo in die Runde,


    ich hoffe ihr erfahrenen Autofahrer könnt einem Anfänger helfen.

    Ich hab erst gut eine Woche meinen Führerschein und habe für kleines Geld den ASX meines Vaters übernommen, mit Kaufvertrag. Wir telefonierten also mit der Versicherung meines Vaters ob man mich da mit aufnehmen könne um von der SF Klasse zu profitieren. Das würde zwar gehen aber es würde dennoch ca doppelt so teuer werden.

    Der freundliche Herr am Telefon meinte dann das wir doch einfach mich als zweiten Fahrer eintragen können. Dann bleibt es beim Preis wie bisher bzw. wird nur minimal teurer, und den ganzen Kram mit der Ummeldung könnten wir uns sparen.

    Jetzt gehört das Fahrzeug ja theoretisch mir aber der Halter ist immer noch mein Vater, oder? Meine Frage: Kann uns das irgendwie auf die Füße fallen????(

    Danke erst mal für die Antwort. Ich glaube du redest vom parken am Fahrbahnrand? Das klappt schon recht gut.

    Ich meinte eigentlich Parkplätze wie man sie vor dem Supermarkt findet.

    Rückfahrkamera, Sensoren und ähnliches hat er leider nicht Sondern nur die nötigste Ausstattung. Das mit den Mülltonnen finde ich schwer realisierbar da ich mitten in der Stadt wohne.

    Mein Fahrlehrer gab mir für den Passat den Anhaltspunkt, wenn ich den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite des Autos links der Parklücke in die ich rückwärts rein will in dem kleinen Spitz zulaufenden Fenster sehe dann ganz nach rechts lenken und rückwärts fahren.

    Genau solch einen Ankerpunkt an dem ich mich orientieren kann bräuchte ich hier auch.

    Hallo,


    ich bin mit meinen 35 Lenzen nun endlich seid Montag Besitzer eines Führerscheins und habe von meinem Vater den ca. 7 Jahre alten ASX 1.6 übernommen. Ich komme schon recht gut klar nur beim rückwärts quer einparken hackt es extrem. Gestern erst wieder ca 10 Minuten versucht bevor ich entnervt aufgegeben habe und in eine andere Lücke vorwärts rein bin.

    Mit dem VW Passat den ich die meiste zeit in der Fahrschule gefahren bin hatte ich die richtigen Anhaltspunkte wie ich mich genau hinzustellen hab und bin in der Regel auch ohne Hilfe perfekt in die Parklücken gekommen.


    Vielleicht können mir ja erfahrene ASX Fahrer ein paar hilfen an die Hand geben? Ich würde mich freuen :)