Beiträge von ElektroPunk

Wir sind jetzt mit unseren ASX (BJ 2010 / 116ps) 150.000 km gefahren.

Ausser normalen Servicearbeiten nicht viel gewesen:

- Hitzeschutzblech lose

- Spurstangenkopf ersetzt

- manuelles Türschloss ausgehängt

- neu: Rost an der Heckklappe ( leider keine Garantie Mangels durchgängigem Mitsu Fachhändler Service )

Sonst sparsam, zuverlässig und Kostengünstig im Unterhalt.

Da haben meine Autos aus dem VW Konzern alle mehr Ärger und Kosten verursacht (obwohl alle jünger waren). Eigentlich war selbst mein Alfa 159 SW zuverlässiger, wenn nicht die Servicearbeiten und Verschleißteile so teuer gewesen wären...

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das sich die Lehnen der Rückbank in zwei Positionen feststellen lässt. Meine Frage ist nun ob das tatsächlich ein Feature ist oder ob das ggf. gefährlich für die Insassen sein könnte? Da die Funktion im Handbuch nicht beschrieben ist oder ich es nicht gefunden habe die Frage an Euch ASX Gurus :-)

Möchte meine Kinder nicht gefährden, aber manchmal wäre der kleine Platzgewinn doch sehr nützlich.

Danke schon Mal im Voraus für Eure Antworten.

Danke für die Tipps.

Die Tür kann noch manuell von innen mit dem Schalter schließen. Zugemacht, auf Beifahrerseite rausgeklettert und von außen die Fahrertür zu öffnen versucht --> nicht möglich. Das scheint also in Ordnung.

Werde wohl an einem der nächsten Wochenenden mal die Türe zerlegen und schauen ob irgendwas auffällig bei den Verbindungen nicht stimmt.

Gebe dann Rückmeldung ob ich was finden konnte.

Hallo zusammen

Wir haben das Problem bei unserem ASX, Bj. 2010 mit feststehenden Schlüsseln, dass sich die Fahrertür nicht manuell entriegeln lässt. Der Schlüssel lässt sich drehen, aber ohne spürbaren Widerstand oder Effekt. Per Fernbedienung ist öffnen kein Problem.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und/oder eine Idee zur Behebung?

Man kann zwar damit leben. Sollte aber mal die Batterie an Schlüssel oder Auto leer sein hätten wir ein Problem. Gibt ja wie ich das sehe nur das eine manuelle Schloss.

Danke schon Mal für alle Antworten.

Viele Grüße,

Axel