Na ja, vielleicht malt ihr auch etwas Schwarz, Sorry. Das Auto wird zweimal die Woche angelassen um die eine oder andere Eledigung im Umkreis von 10 km zu tätigen. Dann wird es für Urlaubstouren oder am WE für etwas längere Strecken gebraucht. Das Auto fährt so schön mit der Dieselmotorisierung und hat 4WD, ist vollausgestattet. Warum sich mit einem schwachbrüstigen Benziner quälen, der zudem säuft. Irgendwo muss auch der Spaß zum Zuge kommen!
Habe im Bestand (Familie) noch 4 Audi A2 TDI, die ich warte. Da wird auch immer gejammert wegen Kurzstrecken. Fakt ist ist: 236T, 276T, 325T, und 263tausend haben die drauf. (Baujahre 2001, 2002, 2x 2004) Alle ! sind auch nicht wenig im Kurzstreckenbetrieb unterwegs gewesen. Erst bei einem haben wir das AGR getauscht. Gut, DPF haben sie nicht. Schauen wir mal, vieleicht muss ich den ASX ja stehen lassn wegen Verbrennerverbot oder nicht mehr zahlbarem Treibstoff, bevor der Motor wegen Kurzstrecke stirbt.
Also wenn ich 20-30.000 km /Jahr fahren würde, gäbe es keinen SUV, sondern ein windschlüpfrigeres Fahrzeug.