Hast dir wohl auch die Eibach Federn eingebaut ?
Beiträge von marinerene
-
-
Aha. Und ich diskutiere so gerne !
Mal sehen wann es das erste mal so ist.Hab hier ja schon einige Einträge zur Ölvermehrung gelesen und ab wann es eine "Serviceleistung von Mitsu" ist ,oder ein "Kundenwunsch" bzgl. des Ölwechsels.
Ich hab so das Gefühl, das ich morgen schon diskutieren darf
Denn auch mein ASX kann Öl vermehren.Ist aber ein anderes Thema.....
-
Denke auch das sich das eher auf den Privatsektor bezieht.
Aber man weis ja nie.... Wann meine Garantie abläuft weis ich...Diese Sache hat aber nichts mit evtl. anstehenden Serviceaktion zu tun, oder ?
Die Beachrichtigung zu einer solchen ist Händlersache, sehe ich das richtig ?Danke...
-
Hallöchen.
Ich hab mein ASX als Jahreswagen vom Händler gekauft. Also hab ich ja noch 2 Garantie.
Jetzt habe ich im Serviceheft auf den hinteren Seiten so eine Art Postkarten entdeckt, die zur "Garantieübergabe" für den neuen Halter sein sollen.
Muss ich die nun zwingend ausfüllen und abschicken, zumal ich ja beim Mitsu-Händler gekauft habe ?
Gruß aus OWL
-
Ok. Danke Desaster. Kurz und knackig, Frage beantwortet !!
Gruß
-
Hallo Gemeinde !
Ich bin bis vor kurzen einen Seat Leon Topsport Diesel gefahren.
Bei ihm hat die Klimannlage ab ca. +2 Grad nicht mehr funktioniert. Ich konnte zwar versuchen sie einzuschalten, aber sie ist immer wieder ausgegangen. Bzw. wurde der "Befehl zurückgewiesen".
Laut Seat ist das ein Schutz damit die Leitungen und der Klimakompressor nicht total vereisen.
Beim ASX scheint mir es aber so zu sein, das es hier funktioniert, auch bei den derzeitigen Minusgraden.
Oder wird mir das nur durch das Lämpchen der Klimaanlage vorgegaukelt ?Gruß aus OWL
-
@ jbidi
Bei dem Kenwood handelt es um ein DNX5260BT. Mittlerweile ist das Teil am freien Markt für um die 800 zu haben.
Bei den Canbus-Adaptern muss ich leider passen. War alles schon so drin als ich ihn gekauft habe.
Kann dir nur sagen, das der USB in der Mittelarmlehne funktioniert und die Lenkradfernbedienung auch.
Aber das der Bordcomputer im Radio angezeigt werden könnte, ist mir neu bzw. hab ich dann noch nicht entdeckt.
Gruß aus OWL
-
Ich war gestern mal beim Spezialisten und hab mir deren Meinung zu den verschiedenen Möglichkeiten der KLangverbesserung angehört.
1.Möglichkeit :
Für das Frontsystem schwebte mir folgendes vor KLICK. Ich habe das von Mitsubishi angebotene Kenwood Radio-Navi eingebaut.
Das Problem bei dieser Kombination könnte sein, das die Leistung des Radio´s nicht für die LS reicht. Desweiteren haben diese LS eine niedrigere Ohm-Zahl als normale LS. Das hat Vor- und Nachteile.Der Vorteil, das dadurch etwas mehr Leistung von der Radioendstufe "rausgelockt" wird, könnte auch gleichzeitig zum Nachteil werden.
Mann läuft dabei Gefahr, das wenn man länger laut hört, die Endstufe des Radios stark belastet und heiß wird. Was zur Folge hat das sich das Radio evtl. ausschaltet.2.Möglichkeit
Wir saßen also im ASX und haben noch ein bisschen an den Klangeinstellungen von Radio gespielt. Mehr wumms als ich eingestellt hatte, bekam auch der Berater nicht raus.Auf meine Frage ob so ein Underseat Subwoofer was bringt, kam die Antwort : JA, zumindest im leisen bis mittleren Lautstärkebereich. Je lauter ich hören wolle, desto mehr geht der Klang des Subwoofers unter und die Serien-LS würden ihn übertönen.3.Möglichkeit
Da ich den Aufwand und die Kosten eigentlich relativ gering halte wollte,habe ich seiner Idee den Kofferaum auszubauen und mit Endstufen und Basskisten zu bepflanzen gleich verworfen.
Allerdings kam dann doch noch so ein kleiner Aktivsubwoofer ins Gespräch.Von der Größe ideal und mittels eines Connectors mit einem Handgriff wieder ausgebaut, wenn man mal den ganzen Kofferraumplatz benötigt.
Probehören in einem Golf 6 hat mich echt erstaunt.Fast nicht zu glauben was das Ding raushaut! Und das bei nur 70 Watt RMS.
Ok,der Aufwand das Ding einzubauen ist etwas höher als bei Möglichkeit 1. Das Ergebniss hat mich aber überzeugt. Das wird wohl meine Lösung werden.Ich werde alles einbauen lassen, denn die Stromversorgung könnte aufwendig werden. Bei vielen modernen Fahrzeugen gibt es nämlich kaum noch Möglichkeiten durch die Spritzwand zu kommen. Heutzutage wird oft durch "Luft und Abflußschächte verlegt".
Da die aber einen Einbaufestpreis haben,ist mir das ziemlich egal
Gruß aus OWL
-
Ok. Der Vogel der da singt, ist schon etwas seltsam...
Allerdings konnte ich für mich wertvolle Informationen rausfiltern.
Ich bin erst seit ca. einer Woche ein stolzer ASX Besitzer und hab deshalb keine Ahnung wie mann zB "Verlustfrei" die Türverkleidung abnimmt.
Außerdem weis ich jetzt, das dieses verwendete LS-System, insbesondere der Hochtöner,genau passt. Das macht Hoffnung, relativ einfach den Sound zu verbessern..
Greetz...
-
Weiter unten wird erklärt, wie man zB die Verkleidung der Tür abgekommt und wie man vernünftig dämmt.
Und das ein Opel Adapterring für die Boxen passt.Ich finde das sind nützliche Informationen !
Könnt aber auch gern mein Beitrag löschen...
Gruß aus OWL
-
Seid gegrüßt ihr Soundfetischisten ! (ich gehöre auch dazu)
Das der Sound der Original LS nicht der beste ist, ist uns ja nun bekannt.
Ich möchte das nicht mehr länger ertragen müssen !Welche Komponenten nun zum Einsatz kommen weis ich auch noch nicht, aber wie es gehen könnte wird hier gezeigt.
http://www.youtube.com/user/TheARS24?feature=watch
Hoffe das hier noch ein wenig Schwung in die Diskusion kommt. Insbesondere würde mich interessieren welche Hersteller/Produkte in unseren ASX passen ohne viel basteln zu müssen.
Gruß aus OWL !!