Beiträge von MichaelB

Guten morgen Geronimo,

das ist schwer zu sagen, bei mir war es ein gelbes Kabel in einem großen weissen Stecker (Zündungsplus) unterhalb des Radios. dieses habe ich durchtrennt und mit Wago 221-213 Klemme erweitert. Allerdings is mein ASX Bj. 2021. Masse habe ich von der Klemme an der Stange hinter dem Radio abgegriffen.

Für alle die es ev. noch interessiert: Montageplatte für die Halterung ist von Brodit, eine Kugelkopfhalterung (17mm) aus Alu von Amazon und dann noch die ESR magsafe "Ladestation" mit Cryo Boost.

Genau das hatte ich schon mit nem Akkuschrauber und 8er Bohrer genau an der Kante oben und unten gemacht. Die "Halblöcher" sind absolut unsichtbar. Das problem ist nur von den Ports zur unteren kante der Radioblende. Dafür hatte ich zu voreilig den Heissklaber genutzt. aber jetzt geht es mir furchtbar auf den S***. Craplay Adapter als USB Stick sowie die USB Ports sollen heute geliefert werden. ich schau am WE mal in Ruhe

Es geht mir um einen wireless carplay Adapter den ich zur Zeit in dem "Fach" unter dem Radio nach Ausbau der Verkleidung liegen habe. Dieser ist an einem der originalen USB Ports angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Wenn ich diesen jetzt an einer der von dir empfohlenen Ports anschliesse wäre ich ja schonmal ein weiteres kabel los. Die Frage bleibt nur nach wie vor ob die original Ports auch nur für die Stromversorgung zuständig sind.

Mit Lötkolben kann ich umgehen ;-) Trotzdem Danke für die Info.

Funktionieren diese USB Adapter dann auch für wireless Carplay? oder sind die Original USB im ASX irgendwas besonderes in Verbindung mit dem Radio?

Danke Leute, das war genau der Hinweis der mir irgendwie gefehlt hat, ich wollte irgendwie nicht an die Kabel ran. Da ich aber im Moment einem Freund helfe eine T5 Transporter zum Wohmobil umzubauen und er sich ne Rückfahrkamera und ein neues Radio besorgt hat bekam ich Lust es bei mir auch mal ordentlich zu machen. Der Heisskleber geht zum Glück mit etwas Alkohol wieder gut ab.

Vielen lieben Dank

Hallo Peter, anbei die Bilder. Mich stört dieser Mist den ich da mit meiner heissklebepistole fabriziert habe, sehr gut zu sehen auf dem zweiten Bild.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps wie ich diese kabel sauberer verlegen könnte.

Vielen dank im voraus

Dateien

• Radio-01.jpg

(1,5 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio-02.jpg

(1,86 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo, bei dem Bild von Mischa hab ich mal ne Frage. Wie kann ich, wenn die Radioblende weg ist ein usb Kabel am besten nach oben führen, Dort befindet sich meine Handyhalterung mit Ladefunktion. Gibt's ne Möglichkeit das irgendwie fast unsichtbar hinter die heizungsregler zu bekommen?

Mfg und vielen Dank

Michael

PS: Ich habe einen ASX von 2021, 2.0 Mivec