Beiträge von Elektro

    Klingt nach ganz normalen Rückleuchten, wie sie jeder ASX hat.


    kc85


    Elektro fährt wohl ein aktuelles Modell


    Das Rücklicht bestand seit Modellstart in 2010 aus diesen roten Leuchtpunkten.

    Hallo,


    "Noch" besitze ich keinen ASX, nur schon mal gefahren.


    Deshalb sammele ich noch Informationen.

    Und damit ich es auch wirklich verstehe, die "letzten" 1.6er ASX von 2018 haben also "nur" Halogen Rücklichter?

    Sprich in der + Ausstattung vorne Xenon Abblendlicht, Standlicht - Fernlicht - Nebelscheinwerfer in Halogen, Tagfahrlicht und Blinker in den Spiegel LED und Rücklicht komplett Halogen? Die Nebelschlußleuchte (lang gezogene Version), ist dann wohl solche Glühfadenlampen wie früher bei den ersten 3. Bremslichter realisiert?

    Und das 3. Bremslicht ist dann wohl auch Glühfadenlampe?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße!


    Edit: Es hat sich geklärt, laut Handbuch , Druckdatum 2017, sind Rücklicht und Bremslicht LED, Blinker und Rückfahrscheinwerfer normale Glühfadenlampen, zur Nebelschlussleichte habe ich nichts gefunden und vorne ist Tagfahrlicht LED Blinker im Spiegel Led, Abblendlicht beim + Xenon, der Rest "normale" Leuchtmittel.


    Trotzdem Danke!


    Grüße!

    Laut eigener Aussage fährt Elektro (noch) gar keinen ASX.


    kc85

    Stimmt, habe aber einen gebrauchten 1.6er beim Händler stehen, tut zur Zeit nur bisschen weh, da ein gebrauchter mit + Ausstattung fast das kostet was ein Basismodell neu gekostet hat. Naja ich hoffe das ich das ganze nicht bereue...


    Gefühlt gibt es auch immer mehr Autofahrer, die mit völlig falsch eingestellten SCheinwerfern herumfahren. Ich meine damit nicht die Entgegenkommer, die mich in einer Linkskurve oder bei Steigung/Gefälle blenden, sondern die, die einen auf gerader Strecke aus einem Scheinwerfer blenden. Das muss doch auffallen, dass der Lichtkegel irgendwie "falsch" ist. Ich würde mich jedenfalls nachschauen, falls mein ASX plötzlich an einer Wand keine gerade Lichtabschluss-Linie mehr abzeichnet.


    Ich bin übrigens mit den Scheinwerfern von meinem ASX sehr zufrieden. Habe kein Xenon drin, sondern die "normalen" H11-Birnen, die ich aber durch Osram Nightbreaker ersetzt habe.

    Ja, das nervt mich auch jeden Tag auf der Autobahn, ist mir auch vollkommen unverständlich warum die EU bei LED Scheinwerfern von der Pflicht zur automatischen Höhenregulierung, wie es noch bei Xenon war abgeganngen ist ( ja, ich weiss Lobbyarbeit) dadurch fahren so viele mit viel zu hoch eingestellten LED Scheinwerfern herum das es nur noch nervt....


    Grüße!

    Hallo,


    ich weiss, das eine alte Diskussion, aber kann jemand von Euch seine Erfahrung teilen, wie es sich nach einer Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung mit der Lautstärke verhält? Theoretisch müsste doch zum Beispiel dick aufgetragenes Elaskon am Unterboden und in den Radkästen auch einiges bringen?


    Danke!

    Hallo,


    Du hast recht und ich finde die hier geleistete Arbeit auch toll, aber eventuell gibt es ja noch mehr Sachen die jemand aus oder umprogrammieren möchte, ich kann leider nur VW als Beispiel bringen, dort kann man, wie gesagt wenn man das will, z.B. die Scheinwerferreingungsanlage im Winter deaktivieren, damit man sie nicht zur Sau macht wenn sie festgefroren ist ( ob so etwas Sinn macht ist die andere Frage), oder das Anklappen der Spiegel deaktivieren, coming Home ,Leaving Home aktivieren - deaktivieren oder Start Stop aus, oder zusätzliche Komfort Funktionen aktivieren, Hupe beim verriegeln....


    Es ging mir nur darum ob das eventuell beim ASX genau so "problemlos" geht.


    Ich persönlich benutzte solche Tools nur um Service Intervalle zurück zu setzten, Fehler auszulesen oder Parkbremse zu lösen wenn man selber Bremsklötze tauschen möchte (bei Fahrzeugen ohne manuelle Handbremse), ect... Es muss nicht immer alles gleich illegal sein, manchmal gibt es hilfreiche Sachen...


    Ich bin eben gerade interessiert, da ich sehr wahrscheinlich auch bald einen ASX besitzen werde.


    Grüße!

    Hallo,


    heute fuhr ein ASX, vom Modell her ein 2018 (lange Nebelschlußleuchte in der Stoßstange), vor mir. Welche Leuchtmittel haben diese Modelle im Heck verbaut, sah für mich wie Teil LED aus, sprich Rücklicht (Abblendlicht, falls das hinten so heißt), rund aus mehreren Punkten sah aus wie LED, Blinker sah aus wie normaler Glühfaden.

    Weiß das jemand, Danke und wenn wir schon dabei sind wie sieht es denn vorne aus wenn Xenon Brenner verbaut sind, ist der Rest dann Halogen?


    Danke!

    Hallo,


    Da mein Golf IV langsam in die Jahre kommt (18 Jahre), sehe ich mich schon langsam nach einem Ersatz um. Da ich keinen neuen Turbomotor möchte und meine Autos eigentlich immer sehr lange fahre sagt mir auf den ersten Blick, die Technik, des ASX zu. Ich benötige jedoch noch ein Paar Vergleichswerte und wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.


    Mein Golf hat den 1,6 16V Benziner mit 105 PS und 5 Gang Getriebe. Eigentlich wollte ich ja als Neufahrzeug nur 6 Gang, Da ich jeden Tag Autobahn fahre, das bietet Mitsubishi aber nicht an und Automatik ist nicht mein Ding. Einfache Strecke zur Arbeit sind ca. 50 Km, davon 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn, 1/3 Großstadt. Verbrauch im Schnitt 6.5 Liter bei normaler Fahrweise, kann man aber bei extremer Zurückhaltung auf 5,5 Liter drücken.


    Als erstes wären für mich die Motorparameter wichtig.

    Der Golf läuft bei mir sehr viel im 5. Gang

    in der Stadt bei 50-60 Km/h ca. 1500 U/min, bergauf ca. 1800 U/min im 5. Gang,

    Autobahn 100 km/h 2900 U/min, 130 Km/h 3500 U/min, 180 km/h 4500 U/min.

    Für zügige Überholen muss man schon mal bis 5000, 6000 U/min drehen lassen (roter Bereich ab 6500 U/min).

    Maximales Drehmoment 148 Nm bei 4500 U/min, Max Leistung bei 5700 U/min, optimaler Bereich zum Kraftstoffsparen (für mich) bei 2800 U/min.

    Werte immer mit einer Person an Bord.

    hier würden mich die Vergleichsdrehzahlwerte des 1.6 und 2.0 Benziners incl. Verbrauch Interessieren.


    Dann das Thema Platz, ist der vergleichbar mit dem Golf 4, lese da widersprüchliche Sachen, für den einen zu klein für den anderen zu groß, daher wäre ein Vergleich zum Golf 4 hilfreich.


    Dann das Thema Rost, der Golf ist auch nach 18 Jahren noch Rostfrei bei Allwetterbetrieb, ich habe allerdings zwischendurch auch Hohlraumkonservierung und Unterboden Versiegelung erneuern lassen.


    Ich lese immer viel über Rost an den Japanern, Wie ist da hier die Erfahrung, bei langem Besitz denke mal ab 8-10 Jahre bei euch? Bieten Mitsubishi Händler in der Regel auch zusätzlich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Aufbringung an?

    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus? Ich bin da verwöhnt, heute bestellt morgen da und habe einen Toyota Fahrer im Bekanntenkreis der schon mal 2 Wochen auf Ersatzteile warten musste.


    Ansonsten bin ich natürlich über Hinweise zu Problemstellen der verschieden Produktionsjahre dankbar, wobei ich denke mal die Wahl bei mir auf entweder einen der letzten 1.6 oder eben auf einen fast neuen 2.0 fallen würde.


    Ach ja, ich hatte hier auch gelesen, das es wohl noch Nachrüstsätze für "Frontpiepser" gibt, welche es in Serie ja anscheinend nicht gibt, werden diese direkt vom Vertragshändler vertrieben und installiert oder ist das dann eher Bastelkram?


    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Danke!


    Grüße!