Beiträge von Elektro

    Hallo Rigattoni,


    ich kann auch Michelin empfehlen, ich habe auf dem ASX zwar leider noch die originalen Maxxis Allwetterreifen (haben noch 6mm), welche ich aber nur noch im Sommer fahre, da ich "richtige" Winterreifen bevorzuge, aber sobald die einigermaßen abgefahren sind kommen Michelin, in der von Dir genannten Dimension, als Sommerreifen, drauf.

    Ich habe die letzten Jahre viele Reifen gefahren, wenn auch nicht auf dem ASX, aber die Michelin Reifen, waren doch immer am überzeugendsten.

    Ich persönlich kaufe keine preiswerten Reifen mehr, das lohnt sich nicht, das Plus an Fahreigenschaften und Haltbarkeit macht den Mehrpreis wieder wett.

    Pirelli hatte ich noch nie drauf, da kann ich mir kein Urteil erlauben.

    Alternativ wäre vielleicht noch Conti was, habe ich auch viel gefahren waren auch gut, aber das steht bei Dir ja nicht zur Wahl. ;-)


    Ich würde die Michelin nehmen.


    Grüße!

    ..also bei meinem ASX funktioniert die Automatik auch ohne eingeschalteter Klima. Regelt für mich sehr gut. Der Lüfter schaufelt aber erst richtig warme Luft rein wenn die Kühlwassertemperatur den ersten blauen Strich bringt.

    Grüße

    Hallo Wami,


    Und sorry wenn ich nochmal nachfragen muss, bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. -3 Grad die beiden rechten Klima Drehregler beide auf Stellung Auto.

    Ich konnte keine Veränderung der Lüfterdrehzahl während der Fahrt feststellen. Wärmer wurde es, aber nach ca. 30 km / 30 Min. Wurde es gefühlt wieder kälter, was ja aber laut dem älteren Forenthema normal zu sein scheint. Mich wundert trotzdem das die Lüfterdrehzahl nich variierte. Bei meinem anderen Fahrzeug wird im Automatikmodus erst mit hoher Drehzahl angefangen und diese sinkt dann wenn es im Auto wärmer wird. Wie meintest Du das mit "schaufelt warme Luft rein" nur Erhöhung der Temperatur oder auch Veränderung der Drehzahl des Lüfters?


    Danke und nochmals Entschuldigung fürs viele dumme Gefrage.


    Grüße!

    Hallo MarcoEagleEye,


    Bis jetzt anscheinend nicht, zumindest habe ich noch nichts davon gehört. War halt nur ne Idee für die von Dir gewünschte Individualisierung.

    Aber wäre natürlich toll wenn Du das Projekt in Angriff nehmen und uns hier eine Rückmeldung geben könntest.


    Grüße!

    Hallo,

    Anscheinend habe ich hier ein Verständnisproblem. Bei den im Foro gezeigten Einstellungen regelt bei mir nichts automatisch. Auch kenne ich das von keinem anderen Auto, das es, wie gerade eben nach ca. 30 Km Fahrt gefühlt anfängt im Auto kälter zu werden.

    Ich werde mir wohl mal ein digitales Thermometer besorgen müssen um zu überprüfen ob das wirklich nur ein Gefühl ist, oder Tatsache. Hat der ASX wirklich nur den einen Temperaturfühler im Innenraum? Dann kann das ja maximal eine halbautomatik sein. Andere Fahrzeuge haben ja noch Sensoren in der Nähe des Armaturenbrettes um die Sonneneinstrahlung zu messen und mit einzubrechen.


    Ich hoffe ich nerve Euch nicht langsam mit meinen ganzen "dummen" Fragen und sage mal wieder


    Danke!

    Screenshot_20220211-204111_Gallery.jpg

    Hallo,


    Mal eine Frage, wie funktioniert eigentlich die Steuerung der Klimaautomatik beim ASX, Bzw. Funktioniert die auch wenn die Klimaanlage aus ist? Ich habe das Gefühl das bei Klimaanlage aus und Heizungsbetrieb die Temeratur nicht automatisch gesteuert wird. Bei meinem ASX wird es ohne das ich an der Regelung etwas ändere nachdem er 90 Grad Motortemperatur hat irgendwie kälter im Innenraum als ca. 10 Minuten nach Fahrtbegin. Leider hat der ASX ja keine Temperatur Innenanzeige... ich habe bis jetzt auch noch nicht die Temperatursensoren für den Innenraum gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären?


    Danke!


    Grüße!

    Hallo, vfriend,


    das ist sicher eine Glaubensfrage, ich habe Leute im Bekanntenkreis die schwören auf die Mathy Produkte.

    Ich selber habe vor paar Jahren mal so einen Zusatz zum Kraftstoff beim Golf Benziner beigemischt, und konnte gar nichts feststellen...


    Ich fahre aber auch jeden Tag ein Stück Autobahn, wer viel Kurzstrecke fährt, da könnte ich mir schon vorstellen, das sich dort eher etwas "zusetzt" und das dann solche Reinigungsaditive etwas bewirken.


    AutoBild dazu


    Welt dazu


    Grüße!

    Hallo,


    könnte jemand ein Foto mit einem etwas größeren Ausschnitt des Motoraums einstellen, an hand der Fotos von mastermixer kann ich die Stelle leider nicht lokalisieren.?(


    Danke!


    Grüße!


    P.S.: Was kosten den das beheben des Problems wenn das nach der 5 Jährigen Garantie auftritt?

    sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich habe mit meinem 2015er ASX das selbe Problem mit den smoke Leuchten.

    Hatte jemand es geschafft gehabt zu fixen ?

    schöne Grüße

    Hallo MarcoEagleEye,


    Nur mal so als Gedanke würde es nicht einfacher sein die Rücklichter vom 2020 Model zu verbauen. Wenn Du eh eine neue Leitung vom Rücklicht in die Heckklappe legen musst wäre es (vorausgesetzt die sind mechanisch kompatibel) die gleiche Arbeit und da der ASX sich hinten ja nicht wirklich geändert hat wäre sicher auch eine TÜV Eintragung möglich.


    Ist aber jetzt nur so ein Gedankenspiel von mir.


    Grüße!

    Ich denke da musst du dich dran gewöhnen. Besonders wenn das Getriebe noch kalt ist hakelt es ziemlich. Anderes Getriebeöl habe ich auch schon durch. Die Werkstatt hat zu einem dieser "Zusatzwundermittel" geraten- davon halte ich aber nicht viel.

    Hallo Bernd65205


    Hatte das, neue(andere), Getriebeöl bei Dier den eine Auswirkung?


    Danke!


    Grüße!

    Hallo,


    war heute mal in der Werkstatt, die haben das mal kurz auf dem Hof getestet und meinten das wäre eigentlich normal, der ASX wäre eher ruppig zu schalten weil er nur ein teilsynchronsiertes Getriebe hätte. Das könne ich auch nicht mit meinem anderen Auto vergleichen und ich solle doch mal den Preis im Auge behalten, da musste Mitsu halt bissl sparen. Ich solls erstmal weiter beobachten und eventuell zu einen späteren Zeitpunkt noch mal melden. Man meinte ich brauche noch eine Gewöhnungsphase an das Getriebe. Anderes Getriebeöl würde da auch nichts bringen.


    Naja mal sehen ob ich mich gewöhne..


    Grüße!

    Hallo,


    auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, würde mich interessieren wie Ihr das (Kunst) Leder Lenkrad und die Armlehne des ASX pflegt. Kann man hier normale Lederpflege nehmen oder zieht die dann nicht ein, wie bei echtem Leder und verschmiert nur?


    Was wäre die Alternative?


    Gibt es außer den in den älteren Beiträgen empfohlenen Mitteln von Petzolds und Meguiars noch andere Empfehlungen, fürs Armaturenbrett, die nicht zum "Fettglanz" führen?


    Danke!


    Grüße!

    Hallo,


    hat einer von Euch die Osram cool Blue intense (next Gen) als HB3 Fernlicht Leuchtmittel verbaut, bzw. kann einer einen Vergleich zu den den Night Breaker Laser abgeben? Mich interessiert vor allem das Zusammenspiel mit den Standard Xenon Brennern. Das Fernlicht sieht ja original sehr gelb aus, genau wie die H8 Nebelscheinwerfer. So wie ich das verstanden habe sollen die cool blue wo eher an die Xenon Optik des Abblendlichtes herankommen, die Night Breaker dafür wieder etwas gelblicher sein aber dafür weiter leuchten.


    Danke!


    Grüße!

    Mal ne Zwischenfrage. Weiß jemand wer der Zulieferer der Originalen Wischer ist? Kriegt man die nur beim Händler und die werden extra für Mitsubishi gefertigt?

    Hallo,


    Habe auch schon die "originalen" gesucht. Wenn man nach Wiper Blades oder Japan Style Wischern sucht findet man welche die so ähnlich aussehen (ich weiß ja nicht ob die von mir im Beitrag 8 fotografierten Originale sind) . 100 Prozent identische habe ich auch noch nicht gefunden.


    https://autoplus360.de/7489/set-heyner-hybrid?c=10


    Amazon


    Ebay



    Laut Handbuch ist es wohl so gedacht das man nur die Wischergummis selbst tauscht, so wie in den 70er. Allerdings weiß ich gar nicht wo man einfache Wischergummis ohne die Metallfederkonstruktion noch bekommt...


    20220204_113752.jpg


    Grüße!

    Ich habe mir erst eine Karton-Schablone passend zurechtgeschnitten und danach dann mit der Stichsäge eine Fußablage aus diesem geprägten Alublech , das man im Baumarkt als handliche Platten bekommt, herausgesägt. Dieses am Bandschleifer vollendet und mit doppeltklebendem Klebeband sowie 2 kurzen , versenkten Blechschrauben auf dem Kunststoff befestigt. Das das Teil eine Zulassung braucht bezweifle ich, da wären m.M. unpassende Fußmatten eher gefährlich.

    Inwieweit das Riffelblech zu den Alu-/Edelstahlblechen des TE passt, weiss ich allerdings nicht.

    Hallo Wolfobert,


    Kannst Du mal ein Bild von dem Endergebniss (Blech) einstellen?


    Danke!


    Grüße

    toyota wäre noch mein traumkandidat


    grüsse Jörg

    Naja, Toyota schein auch nicht mehr so toll zu sein ein Freund von mir hat auch seit Jahren verschiedene Modelle, mit allen zufrieden gewesen, außer mit seinem aktuellen 1.2 Turbo Auris. War schon paar mal für viel Geld in der Werkstatt inklusive Turboladerschaden bei knapp 80000 km. Schimpft auch über den Verbrauch der höher ist als beim vorhergehenden 1.8 Avensis Sauger. Kann natürlich ein Einzelfall sein. Aber die Anfälligkeit bei längerer Haltezeit von neuen Fahrzeugen scheint allgemein schlecht zu sein. Darum habe ich mich ja nach 25 Jahren VW auch für eine andere Marke entschieden.


    Grüße.