Beiträge von Elektro

    Hallo wladans,


    nein, bei meinen 1.6er besteht das Problem aber im Moment nicht. Durch die niedrigeren Außentemperaturen dreht der ASX beim Start in einer höheren Leerlaufdrehzahl ohne beim Anfahren zu ruckeln. Im Sommer wird das Problem aber denke ich wieder auftreten, wo bei ich sagen muss das höherwertiger Benzin ( SuperPlus) sowie "frei Fahren" auf der Autobahn das Problem immer mal wieder gefühlt verbessert hat, ganz weg war es aber nie.


    Grüße!

    Hallo Kc85,


    wie gesagt da steht Aussage gegen Aussage, was will ich da machen selbst mit nem Anwalt wird man da nicht durchkommen denke ich...


    Danke für die Teile Nummer, schön zu hören das dies Folien sind, welche erneuert werden können, da werde ich mal "vorsichtig" beim Händler Anfragen... und dann mal bei einem Folierer, wenn ich hier einen finde, habe mich mit sowas noch nie beschäftigt...


    Danke erstmal,


    Grüße!

    Hallo,


    ich habe heute leider einen Riesen Blödsinn gemacht und war das erste (und letzte) mal mit dem ASX in der Waschanlage (sonst bisher nur Handwäsche).


    Als die Wäsche fertig war viel mir auf das die Kunststoffbeschichtung, oder was auch immer das ist, an der B-Säule viele kleine Kratzer hatte. Der Betreiber der Waschanlage sagt natürlich war schon vorher, kann man ja auch schwer nachweisen, am normalen Lack ist nichts zu sehen.


    Ich habe dann zuhause versucht mit einem feuchten Microfasertuch, ohne alles, nochmal intensiv drüber zu gehen ohne Erfolg. Dann habe ich A1 Politur versucht welche ich sonst auf dem Lack aufbringe, brachte auch nichts, von Schleif und Polierpaste mit welcher man ja auf normalem Lack leichte Kratzer im Klarlack gut wegbekommt wollte ich es nicht versuchen.


    Anbei 2 Bilder. Ist es einem von Euch schon ähnlich ergangenen und konnte er das lösen, oder hat einer einen Tipp für eine Pflegemittel um das zu "kaschieren"?


    Was ist das eigentlich für Material, ist das eventuell nur eine geklebte Folie, welche man austauschen kann?


    Danke!


    20250122_122905.jpg20250122_122911.jpg

    Hallo Walter2,


    vorne im Motorraum sind die Schläuche ganz? Hatte letztens auch das Problem wollte hinten alles aus einander reißen, schaue vorne rein und da hatte der Marder die Waschwasserleitung welche nach hinten geht im Motorraum durchgebissen.


    Grüße!

    Hallo Matze,


    ich habe vorher, fahre noch, einen Golf 4 neben dem ASX, der Golf hat auch Xenon, ja die "Lichtkante" des ASX ist höher als die des Golfs, bedingt durch die höhere Einbauposition der Scheinwerfer nehme ich an. Der Tüv hat das bis jetzt nicht bemängelt. Ich sehe das immer so, solange ich hinter einem Auto her fahre und der Lichthorizont nicht über dessen Heckklappe hinaus in die Heckscheibe leuchtet sollte es den Vordermann auch nicht blenden. Ich bin aber auch schon paar mal per Lichthupe im dunkeln "aufmerksam" gemacht worden. es gibt festgelegte Grenzen was die Höhe des Lichtkegels angeht, diese reizt der ASX anscheinend aus. Die Automatische Höheregulierung ist auch wesentlich "träger" als beim Golf 4, das ist wohl normal, ich denke Du musst Dir da keine Gedanken machen.


    Zu den Tagfahrleuchten kann ich nichts sagen weil beim 2018 andere von Werk aus drin sind als bei den früheren Modellen. Am besten mal in der Werkstatt fragen. Falls da welche verbaut sind und nicht gehen, bemängelt spätestens der TÜV das sonst.


    Ansonsten viel Spaß mit dem ASX.


    Grüße!

    Hallo,

    Habe bei meinem 2018er jetzt anscheinend das das gleiche Problem, hinten kommt nichts mehr an aber im Auto reicht es nach Wischwasser...


    Danke KC85 für die Beschreibung ich werde mal versuchen das selbst hin zu bekommen.


    Grüße!


    Nachtrag: Okay bin fündig geworden, falsche Stelle, vorne im Motorraum hat irgend jemand 30 cm Schlauch "mitgenommen"...:rolleyes:.


    Der Marder steht wohl auf Japaner, der Golf der hier seit Jahren rumsteht hatte noch nie was, naja ist halt alles "Geschmackssache" :D


    Grüße!

    Hallo ich habe heute Radio und Handy (S21FE Android 14) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ( was ein für Zeitaufwand(beim Handy)) hat nichts gebracht. Ich habe dann ein altes S10 (Android 12) mit meiner SIM Karte bestückt da geht es ohne Probleme. Mir kommt das so vor das das Radio ein update bräuchte und nicht mit der neuen Android Version kompatibel ist. Update gibt es aber keins mehr....

    Ich könnte ......


    Falco_Vienna ist anscheinend nicht mehr aktiv, würde mich interessieren was bei ihm raus gekommen ist...


    Nicht aufregen, ich habe parallel noch auf einen alten Beitrag von Honschu zu dem Thema geantwortet.


    Grüße!

    Hallo Rigattoni,


    okay, Autsch!8o


    ja der hat die originalen 18er, im Winter fahre ich 17 Zoll, da ist das aber auch so. Das macht er von Anfang an, seit ich ihn habe 24000 TKm, wenn man Autobahn fährt sieht man das immer gut, früher habe ich auf solche "Bastelautos" geschimpft, jetzt ist das bei mir auch so :D.

    Ich "denke" das kommt davon das da vielleicht Fahrwerkskomponenten vom schwereren Outländer verbaut worden und der ASX zu "leicht" dafür ist und somit die Abstimmung nicht richtig passt, wenn ich 300 KG im Kofferraum habe liegt er super auf der Straße da wippt auch der Lichthorizont nicht mehr.

    Aber man gewöhnt sich ja an alles.



    rudikass, wie gesagt mit 300 KG im Kofferraum und 2 Mann habe ich gar keine Probleme mit dem ASX, denke für Deine Urlaubsfahrt reicht das, Wenn Du "normal" fährst. Je nachdem was man vorher gefahren hat, muss man sich eventuell etwas umgewöhnen, wenn man hinter einem LKW ausschert auf der Autobahn, muss man halt mal in den 4 Gang schalten und so, aber das ist nur Gewöhnungssache. Meine Arbeitsweg ist ganz ähnlich, wie Deiner, 45 Km einfach, 12 Km Landstraße, 25 Km Autobahn, 5 Km Großstadt da fahre ich den ASX mit 6,0 Litern und bin sehr zufrieden.


    Wie gesagt Probefahrt geht über alles, mein Mitsu Händler war da sehr kulant hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und viel Spass gewünscht, ohne irgendwelche Vorgaben, da konnte ich dann Landstraße, Autobahn und Stadt testen.



    Grüße!

    Hallo Rudikass, ich kann mich den Vorrednern, im groben, nur anschließen.


    Ich habe auch einen 2018er 1.6er mit jetzt 67000 Tkm. Ich benutze Ihn als günstiges Auto um zur Arbeit zu kommen. In relativ flachen Land ist der 1.6er ausreichend ich fahre ihn, bei zurückhaltender Fahrweise, mit 6.0 Litern. Autobahn ist für mich persönlich bis 150 KM/h okay, danach wird er mir zu laut. Das Fahrverhalten ist halt auch so eine Sache, mir ist das Fahrwerk im Leerzustand etwas zu unausgewogen, sprich auf der Autobahn hast man Nachts immer einen "wippenden Scheinwerfer Horizont" mit Beladung liegt er dann wieder richtig gut. Bremsverhalten, ESP und ASR sind wenn man von einer anderen Marke kommt etwas Gewöhnungbedürftig, da die Steuerung relativ spät eingreift.


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Auto man(n) muss sich nur vorher im klaren sein was man sich anschafft. Es ist auch wie vieles im Leben subjektive Sichtweise.


    Am besten wirklich eine Ausführliche Probefahrt machen, war bei meinem Mitsubishi Händler kein Problem.


    Bis jetzt waren keine Reparaturen oder Auffälligkeiten an dem Fahrzeug (außer das Klimaanlage in 2 Jahren mehr Kühlmittel verliert als mein anderes 21 Jahre altes Auto), was bei diesem KM Stand aber normal ist. Ich habe als ich Ihn gebraucht gekauft habe (damals 3,5 Jahre alt aber gleich eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz machen lassen. Der ASX ist halt bisschen 90er Jahre Style, was aber wiederum Vorteilhaft ist in Sachen Haltbarkeit (Hoffe ich, wird die Zeit zeigen).


    Vollgepackte große Urlaubsreisen sehe ich ein bisschen skeptisch, aber andere Nutzer haben da anscheinend andere Meinungen, siehts Du ja, ist wohl auch subjektiv.

    Anhängerbetrieb ist, für mich, ab einer gewissen Last eher Grenzwertig, KC85 sagte ja für Ihn ist das okay, ich persönlich hab damit so meine Probleme ich sehe die Grenze da wirklich bei einen 750 KG Anhänger, mit diesem, voll beladen, fahre ich den ASX mit ca. 9 Litern, was okay ist allerdings habe ich bei mir schon mehrere Anstiege mit 8-12 Prozent Steigung, da musss ich dann teilweise schon bis in den 2. Gang am Berg runterschalten, auf der Landstraße komme ich fast nie dazu den 5 Gang einzulegen im Anhängerbetrieb, von den max. zulässigen 1230 KG Anhängelast würde ich abraten.


    Summa Summarum, für mich ein gutes einfaches Auto wenn man weiß für was man es einsetzten möchte.


    Grüße!


    P.S.: an die anderen Foren Mitglieder, ich weiß das ich immer etwas pessimistisch rüber komme, ich versuche aber nur meine persönlichen Eindrücke weiterzugeben, bitte nicht steinigen. Danke!

    @greenhorn, hast du mal geschaut ob die automatische Niveau Regulierung überhaupt funktioniert? Mein 2018er ASX mit Xenon ist vom Abblendlicht her gut.


    Ich hatte aber am Golf 4 mal das Problem das die Werkstatt nach einem Stabitausch den Sensor für die automatische Höhenregulierung nicht wieder angeschraubt hatte, dann war es bei mir auch so das der Lichtkegel nur 5 Meter vor dem Auto war. Du kannst ja mal in dunklen vor der Hauswand die Heckklappe auf machen und das Auto hinten runter drücken, dann sollten die Scheinwerfer vorne nachregulieren, wenn nicht ist da was faul.


    Grüße!