Beiträge von BigM

    Yo, nettes Referat, dass ist richtiger Zünstoff ... wird Mitsubishi wohl reichlich beschäftigen.


    Muss erst mal ne Nacht drübber schlafen und in mich gehen. Zwar habe ich noch keinen ASX aber wenn soll es ja ein Diesel werden und dann könnte es zu meinem Problem werden. Und das ist Bull-shit !!! :cursing:


    Gutes nächtle .....

    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben gefällt mir der ASX echt gut. :P


    Farbe ist zwar Nebensache für mich, wird wohl meine bessere Hälfte entscheiden, aber dafür steht die Ausstattung im Vordergrund. Nun würde mich gerne interessieren für welche Farbe ihr euch entschieden habt und welche Ausstattunglinie euer ASX hat?


    Thanx BigM

    Webasto ist mir eher bekannt aus dem Bereich Standheizungen und dgl.! Glasdächer habe ich (Ex-KFZ-Mechaniker und I-Meister) schon einige verbaut. Aber das ist kein Job für eben mal am Wochenende rumbasteln. Wenn du dir ein Dach bei einer älteren Karre oder was auch immer Fahrzeug zersägst, egal. Aber bei einem nigel-nagel-neuen ASX ....... :thumbdown: .... nöööööö! Würde ich dir nicht raten. Insbesondere solltest du dich beim Hersteller oder Freundlichen informieren ob dies überhaupt möglich ist. Wenn die Werstatt murgs macht dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.


    Gruß BigM

    Generell geben die Hersteller die Motorenöle frei. Diese unterliegen gewissen Normen. Insbesondere bei Dieselmotoren mit Partikelfilter würde ich keineswegs alles reinkippen was grad noch übrig ist bzw. was ich im Schlussverkauf bei REAl, Lidl oder wie auch immer ergattern konnte. Die Freigaben werden schriftlich vom Hersteller für alle Fahrzeuge des Hauses veröffentlicht. Nach dieser Liste einfach mal beim Freundlichen fragen. Obwohl es sein kann dass es weil der ASX ziemlich neu ist noch etwas dauern könnte. Aber nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen.


    P.S.: Viele Hersteller verwenden ganz besondere Longlife-Öle (schei ... sse-teuer 8o ), wer weiß was Mitsubishi so verwendet?


    Gruß BigM


    Information: http://www.adac.de/infotestrat…oel/motoroel/default.aspx

    Alex,


    du wirst lachen die Freundlichen sind nicht dumm. In der Regel werden teilweise die Fahrzeuge hausintern ge-chipt. So z.B. bei Mercedes in der E-Klasse. Ein W 210er 220 cdi ist nix weiter als ein gechipter 200 cdi. Ich denke das dies andere ala VW, BMW, Audi und co aus finanzieller Sicht ebenso machen. Aber hierbei wäre die Garantie und Betriebserlaubnis nicht gefährdet. :!:


    Gruß BigM

    Gegenfragen: Warum? Was willst damit?


    Da einige hier Schwierigkeiten haben sogar an das Bedienerhandbuch ran zu kommen, denke ich dass es mit einem Schaltplan wohl noch schwieriger sein wird. Der Wagen ist einfach noch zu neu, daher wirst auch nix in einschlägigen Foren finden. Vielleicht einmal beim Freundlichen reinschauen und nachfragen? Vielleicht gibts ja eine Kopie für'nen paar €'s in die Kaffeekasse...? :thumbup:


    Gruß BigM

    Ich würde vom Chiptuning dringend abraten:


    Schaut doch hier mal rein: http://www.aktueller-info-service.de/Chiptuning.htm


    Kurz zusammengefasst:




    - Mehrleistung des Motors wird oft nicht erreicht; keine Vermindung des Verbrauch - im Gegenteil meist Mehrverbrauch; nicht seriöse Chiptuner manipulieren die mittels eines Bordcomputers angezeigten Verbrauchswerte elektronisch, um dem Fahrer eine höhere Kraftstoffeffizienz durch das Chiptuning vorzutäuschen; Turbodieselmotoren haben häufig einen viel höheren Partikelausstoß als vor dem Chiptuning - daher nicht sehr ökologisch; bewirkt höhere Abgastemperaturen - dadurch Schäden am Turboladern, Katalysator oder Rußpartikelfilter; - höhere Spitzendrücke steigern die Belastung für den Motor - natürlich auf Kosten der Motorlebensdauer!!!; höhere Abgastemperatur bewirkt eine schnellere und irreversible thermischen Alterung des Katalysators und des Partikelfilters - auch nach Entfernung des Chiptunings, da die bereits existierende Schädigung nicht rückgängig gemacht werden kann; Turbodieselmotoren wird das Motordrehmoment von max zulässigen Eingangsdrehmoment des Getriebes begrenzt - daher werden die Serienmotoren gedrosselt; weitere Folgen des Tuning kann auch Schaden an Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang nehmen; höherer Verschleiß der Einspritzdüse (Injektor)



    - Eintragung aus versicherungstechnischen Gründen notwendig sonst erlöscht die Betriebserlaubnis



    Warum nicht lieber ein Fahrzeug gleich kaufen, mit entsprechend mehr Horsepower? Der ASX ist doch kein Sportwagen ... :D



    Gruß BigM

    Nach ersten Verhandlungen mit dem Freundlichen über einen 1,8 DI-D Intense Ausstattung in den Farben schwarz,


    granit-braun oder Kawasemi-Blau sofort bestellen ergab einen voraussichtlichen Liefertermin = Juli 2011


    Ganz schön lange Vorfreude ............ :thumbdown:

    Ok, wo fange ich denn mal an?


    - Fahrzeuge hier insbesondere reparieren, tunen, Hifi-Soundausbau :thumbup:


    - Computer und Internet


    - urlauben


    - Fußball "nur der HSV"


    - Familie :love:


    - Angeln


    und so weiter und sofort .....!

    Moinsen,


    schön das es ein ASX Forum gibt. Fahre selber noch einen Stern aber will gerade umsteigen.


    Über einschlägige Fachpresse und das Netz kam ich auf den ASX, den ich daraufhin als Benziner


    vor zwei Wochen probegefahren bin. Ich muss feststellen "er wusste mich zu überzeugen". Leider


    nicht der träge Benzin-Motor. Aber, wenn wird es sowieso nur der Diesel werden.




    So nun genug geschrieben. Erstma, Gruß BigM