Beiträge von BigM

Mai2011 ... dem ist so ...

§23 Absatz 1b der StVO besagt

"Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."

Der amtliche Bußgeldkatalog sieht dafür einen Regelsatz von 75 Euro vor plus vier Punkten in Flensburg. Sollte der Verkehrsteilnehmer mehrfach auffallen, kann die Geldbuße verdoppelt werden. :S

... aber ich habe noch nichts davon gehört, dass jemand mit seinem funktionstüchtigen Navi von der Ordnungsmacht angehalten wurde, geschweige sein Navi eingezogen wurde ... :thumbsup: ... wenn man nun noch bedenkt, dass es für die Software auch noch genügend Updates gibt.

Gruß BigM

Nun, soooo informativ kann dieses Portal bzw. der Thread nicht sein, wenn du die Frage hier bei uns postest, oder?

Leider sind die Jungs in ihrem Thread etwas weiter als ihr hier bei den Kinderkrankheiten. Ich glaube ich hatte acht oder neun Seiten gelesen bis das Ende erreicht war. Er beinhaltet vieles zum Thema Ölverdünnung, was sicherlich den einen oder anderen hier auch brennend interessieren wird. Des Weiteren werden dort ebenfalls viele weitere alltägliche Problemchen angesprochen, auf man hier sicherlich auch gebannt schauen wird. Mit einer "Frage" wollte ich mich nur freundlichst herantasten, auch um ein Gespräch zu initiieren! ... mehr nicht. Daher habe ich auch ein neues Thema erstellt, auch um eine Trennung vom Ölproblem und den sonstigen Problemen zu erhalten.

Aber wenn so etwas nicht gewollt ist...!?

Stimmt es eigentlich, dass folgender Absatz
    >>Wenn bei Fahrzeugen mit Dieselmotor der im DPF angesammelte Ruß verbrannt und entfernt wird, kann sich der Kraftstoff mit Motoröl mischen, wodurch es zu einer Erhöhung des Motorölstands kommen kann. Dies ist völlig normal. Befindet sich der Motorölstand jedoch an oder über der X-Markierung am Ölmessstab, muss das Motoröl gewechselt werden.<<
    in der Bedienungsanleitung des ASX zu finden ist?

Im übrigen soll der ASX eine Warnmeldung (gelb/rot) im BC anzeigen, die vor dem erhöhten Ölstand Max warnt.

Ich verweise auf einen sehr informativen Thread:
    http://www.mitsu-talk.de/threa…nung&hilightuser=0&page=1

Einfach anmelden und ihr könnt alle Kinderkrankheiten zu euren ASX lesen. Sehr informativ !!!
    :thumbsup:

Gruß BigM

Ich zitiere mal wikipedia: ... mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Schaltungszyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll ... Kann sich also jeder selber ausrechnen wann ein Wechsel anstehen könnte !

Der größte Feind der Xenon- Brenner ist in der Tat das unnötige Licht an - Licht aus. Diese Schaltvorgänge sollte man unterlassen. Dann lieber ständig die Brenner im on-Modus betreiben. Die Preise der ASX-Brenner sind mir soweit nicht bekannt. Um Preise auf dem Teilemarkt heraussuchen zu können braucht man wohl die Brenner-Kategorien (D1, D1S, D1R, D2S, D2R, D3S, D3R, D4S, D4R und D-H4R) vom ASX. Ich fahre leider "noch" keinen. Kann euch aber mitteilen, dass sich der Brennerpreis von einem Freund für seinen Opel z.B. bei 200 T€uros lag. Wenn man nun noch bedenkt, dass der Wechsel eines Brenners unterschiedliche Brennstärke nach sich zieht, und man also eher beide erneuern sollte ;( tja dann würde es richtig teuer werden.

Jedem wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Finger von der Auto-Licht-Funktion zu lassen ...

Gruß BigM

Hi Bobroy,

also hier wäre mal ein Link http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

über den Reifenfinder deine Daten eingeben und dann spuckt er für den ASX bis 20 Zoll und 255er aus. In wie weit man sich auf diese Aussagen ohne extraarbeiten wie bördeln und dgl. verlassen kann, keine Ahnung. Bei der Antwort sollte wenn nicht der Freundliche, ich habe das Gefühl dass die so ein bischen überfordert sind, denn aber einer der vielen Reifendealer, wollen Kohle verdienen, vor Ort behilflich sein ...! Schon mal bei Mitsubishi Europe nachgefragt, eine Mail reicht manchmal schon.

Generell finde ich den ASX auch etwas schmal unten rum :D

Gruß BigM

P.S.: Auch ganz nett wenn ihr beim Reifengrößenfinder mal oben Alufelgen anklickt und die Daten eures ASX einpflegt, dann noch die Farbe und man kann mal sehen wie er mit entsprechenden Alus so aussieht. Gimmicks halt .....aber fett :thumbup:

Dank an Euch für die nette Begrüßung. Wir ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich bereits einige Duftmarken hier im Forum gesetzt bzw. beratend zur Seite gestanden :thumbup: so bin ich es halt gewohnt von anderen Foren.

Rheinländer, Ösis hier ist ja einiges vertreten. Und mit mir nun das Nördlichste was good old Germany zu bieten hat :D

Schönen Tach und Moin Moin BigM