Beiträge von BigM

    Die Einstiegsleisten sehen doch gut aus, bei dem kannst auch gleich den Ladekantenschutz mitbestellen. Ein Abwasch. Die Dinger werden nur geklebt. Ist keine komplizierte Raketentechnik, sollte man mit etwas handwerklichem Geschick selber können. :thumbup:


    Beim NaviTVDVDTUNERsonstwasTeil würde ich die Finger von lassen. Schon den Artikelstandort bemerkt? Meißt nur billiger China-Schrott. :cursing: Sind sicher immer gut dargestellt usw. aber nicht zu empfehlen. Lieber hier beim örtlichen HifiProfi mal reinschauen und beraten lassen. Für rund 500 T€uronen bekommst du dort vernünftiges.


    Gruß BigM

    ... Reifen made in Hong Kong halten "keine" 30-35 Tkm, auch als Opa schaffst das nicht. Ganz sicher nicht .


    ... im übrigen wird der Hin- und Rückflug um bei dem auf der Matte zu stehen sowieso viel zu teuer. :D


    Also die Kohle lieber gleich in anständiges Material investieren!!!! :thumbup:

    Moin Moin Speedy_bz, herzlich willkommen!


    @all:
    Der Zuheizer wird verbaut bei Mercedes, BMW aber auch bei VW und Skoda. Ich lasse mal dahingestellt welche davon "teuere" Autos sind. 8)


    Ein Zuheizer hat dem Wortsinn nach die Aufgabe, das Kühlwasser schneller zu erwärmen, um die für den Motor schädliche Kaltlaufphase zu verkürzen. Der Zuheizer ist im Kurzschlußkreislauf des Kühlsystems angebracht und arbeitet nach dem Tauchsiederprinzip. Er kann elektrisch oder mit Treibstoff betrieben werden. Er springt temperaturabhängig z.B. bei Mercedes 6 Grad an. Der Zuheizer ist quasi der Taschenoffen für den Motor. Die Heizleistung für den Innenraum ist nur nachrangig zu sehen. Es kommt darauf an um welches Fahrzeug es sich handelt und welcher Hersteller der Zuheizer ist, aber generell können Zuheizer zu einer Standheizung umgebaut werden. Bei Mercedes habe ich dies schon einmal machen lassen.
    Keine Ahnung ob im ASX ein Zuheizer beim Diesel verbaut wurde, aber interessant mal nachzufragen. Im Netz fand ich folgenden Link für ein Nachrüstkit http://www.ersatzteilbox.com/p…itsubishi-ASX-Diesel.html
    fehlt nur noch der Selbst-Einbau. :thumbsup:


    Gruß BigM

    Yo Antrieb über Kette ist auch für mich ein Entscheidungsgrund. Bin als Mercedsfahrer kettenverwöhnt. :D Ich zögere noch etwas weil leider der Inspektionsintervall mit 15 Tkm beim ASX, wohl der Ölverdünnung geschuldet, einfach unterirdisch schlecht ist. :cursing: Die Konkurrenz liegt bei einem 25/30 Tkm Intervall einfach besser. Heißt für mich als Vielfahrer mit 45 Tkm jährlich, dass dies ins Geld geht. Aber der ASX ist wirklich einfach zu toll und überzeugt durch viele andere Dinge .... 8o


    Gruß BigM

    Generell dürfen Reifen bis 4 Jahre nach der Produktion als "Neu" verkauft werden. Wie lange ein Reifen altersbedingt was taugt ist schwer zu sagen und abhängig von Lagerung und wie er gefahren wurde. Der ADAC gibt eine Empfehlung heraus, max. 6 Jahre, dann sollte man sie erneuern. Die Reifenshops verlängern für Neureifen die Lebensdauer X( aber gerne. Ich bin aber auch der Meinung sechs Jahre sind genug, erst recht bei Winterreifen.


    Bei manchen Reifenshops oder auch Ketten kann man eine extra Versicherung abschließen. Oder, wie ich es erlebt habe, den Reifen zur Reklamation beim Händler abgeben. Dieser hat ein universelles Reklamationsformular welches ausgefüllt werden muss und als Begleitschreiben mit dem beschädigten Reifen zum Hersteller eingeschickt wird. Kostenlos wird der Reifen abgeholt. Der Hersteller untersucht den Reifen und teilt dir das Ergebnis mit. Eigenverschulden gibt es nix, liegt z.B. ein Produktionsfehler oder in irgendeiner anderen Art und Weise die Schuld des Herstellers vor bekommst Du, je nach Abnutzungsgrad des Reifens, eine Gutschrift bzw. dein Geld zurück.


    Continental (Mutterfirma von Uniroyal) war sehr kulant. :thumbsup:



    Gruß BigM

    .... yepp thats it. Nicht nur Fahrzeuge, sondern Hightec für die Computerindustrie ;( und böse Zungen behaupten dass Sony seine Playstation 4 auch erst in zwei Jahren herausbringt ..... 8) ... arme Zocker .... man darf gespannt sein was uns noch alles bevorsteht.


    Gruß BigM

    ... hi Mai2011, thanx.


    Ich hatte mir das nur mal kurz auf einer Japankarte angeschaut. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass zukünftig Fahrzeuge nicht ganz sauber? oder erheblich verzögert in der EU landen. Wenn überhaupt ..... weil Wartezeiten werden aus gegebenem Anlass steigen ....! Ich habe bis dato den Kauf/ Bestellung nach hinten geschoben wegen ein paar technischen Dingen. Nun zögere ich weiterhin ...

    Sicher ist alles sehr schrecklich und schlimm was grad alles in Japan abgeht. Erdbeben, Tsunami ..... aber was ist mit meinem bestellten Fahrzeug aus der japanischen Produktion? Strahlt dieses "grün" in the night wenn es in ein paar Monaten vor meiner Tür steht? Mitsubishi produziert die Fahrzeuge in Aichi -, Gifu- und Okayama Prefecture. Diese liegen nur etwa 200 - 600 km vom AKW Fukushima entfernt. Aus Tokyo (500 km entfernt) werden bereits Korrespondenten aus aller Welt sicherheitshalber abgezogen in den Süden des Landes. Was ist mit den Zulieferfirmen? Da mache ich mir schon ein paar Gedanken was wird ...... :?:


    Grüße BigM