Beiträge von BigM

Lucky
    Man könnte na logo diskutieren was einmal war und was für Utopien in den Raum gestellt worden sind.... es war einmal vor 29 Jahren, ich Ölpunscher in der Lehre und der Golf 1 Diesel hatte schon mit wahnsinnigen 54 Pferdchen unter der Haube einen satten Verbrauch von 6,0 Litern. Die Zukunft sollte besser werden ..... watt ham wir heute? Eiern immer noch um die 5 bis 6 Liter Verbrauch herum .... dies mal nur zur Historie und so by the way mal angemerkt.

Vollgetankt und ab dafür. 100 km bisher gecruist pendelt sich bei 5,2 Lit. ein 8o Ok wird sicherlich noch :D wenn am ende 5-6 bei rumkommen bin ich zufrieden und im Plan.

Gruß BigM

- Fahrzeug?
    - Baujahr?
    - wieviel km hat er runter?
    - welche Reparaturen sind kurz zuvor gemacht worden?

8) dies Angaben wären noch hilfreich!

Könnte sonst auch gerne in meine Kristallkugel schauen :D

... denke auch nicht immer dran. Ist dann auch nervig wieder zurück zukommen auf die ASX-Seiten. Wäre doch kundenorientiert vom Admin wenn die Links in herrkömmlicherweise in einem neuen Fenster geöffnet werden können. Oder?

Gruß BigM

Sind halt meine Eindrücke gewesen. Ich als noch (3 Tage) Mercedesfahrer bin ruhiges cruisen gewöhnt. Erst ab 180 km/h dringt ganz leichtes getöse aus dem Motorraum in den Innenbereich 8) Beim ASX Benziner dröhnte es ab 120 km/h. Im Zwiegespräch mit meiner besseren Hälfte musste ich doch etwas lauter werden, was "Sie" na logo wieder in den falschen Hals bekam :D

Der Verbrauch lag bei 7,4 L im Mix (BAB/ Stadt/ Landstr.) laut ASX-Anzeige im Co...ckpit. Lahme Ente ist mein Eindruck gewesen nach einem Überholvorgang (LKW) auf der Landstraße dauerte es endlos bis man mal vorbei war. Da ist der 150 PS Diesel na logo spritziger. Türlich ist es ein Schritt von deinen Oppel 75 PS zu ASX 117 PS, aber bedenke dass dieser auch ein paar Kilos mehr drauf hat. :sleeping:

Monatliche Kosten kannst du dir jetzt schon überall im Web einholen wie

Steuern - http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Versicherung - https://www.check24.de/versich…z-versicherung-vergleich/

oder bei deinem persönlichen Vers.Dealer.

Diesel/ Benzin - http://www.diesel-oder-benzin.de/

Gruß BigM

Die 6 LS sind der Standard und mit 9 LS beglückt dich Rockford Fosgate. Der Preis ist hoch. Günstiger wird es einen nachträglichen Selbstausbau zu zelebrieren. Für einen guten Sound reicht es die herrkömmlichen 6 LS zu wechseln und diese mit markenüblichen LS neu zu besetzen. Noch mehr Löcher brauchst nicht zu bohren. :thumbup: Den Verstärker versteckst du noch geschickt und gut. Auf eine Basskiste kann man dann ebenfalls verzichten.

Vielleicht hörst du dir einfach mal das einfache Audiosystem an. Reicht an sich für den Normalo aus.

Gruß BigM

Alex 1204
    schon mal beim :) nachgefragt ob man das Rockfordsystem nachträglich verbauen kann? Vielleicht ist ja sogar ab Werk die Verkabelung bei allen Ausstattungen verlegt. Was einen nachträglichen Ausbau erheblich vereinfachen würde.

Generell kann man jedes Fahrzeug mit einem x-beliebigen Soundsystem ausbauen. Alles eine Frage des Geldes und des handwerklichen Geschicks. Werks-LS raus neue rein, Basskiste hinten rein und einen Verstärker verbaut und verkabelt. Fettisch ^^

Leutz,
    wieso Wartezeit? Ich gehe zum :) verhandel eine Runde und schlage zu. Auto kann ich am Freitag abolen!

Die Händler bestellen doch auf Verdacht den einen oder anderen ASX in x-beliebiger Farbe und Ausstattung. Muss man nur Glück haben und das Richtige dabei sein. Nur mal so by the way um die langen Wartezeiten zu umgehen. :thumbsup:

Also einfach mal fragen welche Fahrzeuge die Tage frisch unverkauft reinkommen.

Gruß BigM

Den bin ich in der Invite-Ausführung vor vier Monaten probegefahren.
    - lahme Ente
    - Verbrauch war nicht doll
    - ab 120 km/h mit der besseren Hälfte nur noch Anschreien möglich :D
    - ansonsten Fahreigenschaften/-komfort, Innen und Außen Ausstattung topp

Bei mir wird es letztendlich der Diesel werden. Wegen deinem Budget; schon mal nach % gefragt?
    Für mich waren 10% drin und für gewerbliche 14% möglich .... alles Verhandlungssache :thumbup:

Gruß
    BigM

Herzlich Willkommen MM ASX !

Meinst das Problem Ölverdünnung? Mein Beileid. Bitte berichte weil dies wirklich das Thema schlechtweghin ist. :cursing:
    Und ein Grund ist weswegen ich mir noch keinen gekauft habe. :(

Ansonsten viel Spass mit dem ASX und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

Gruß BigM

... ich würde Kabelsatz und Blende über den :) besorgen. Oder eben beim HifiProfi. Bei uns bauen die Jungs neben dem Hifikram auch alles andere mit ein. Besorgen alles selber, ohne Mehrkosten. Ist Vertrauenssache ... :D ... also guter Kunde halt.