Beiträge von BigM

So langsam füllen sich ja die Themen mit vielen Fragen, Informationen und Antworten. Alles sehr hilfreich und ich denke jeder kann sich etwas hier herausziehen. Was mir momentan auffällt ist, dass sich an vielen Stellen nun doch Doppelpostings oder ähnliche Threads wiederfinden. Mein Vorschlag wäre diese doch mal zusammenzufügen. Auch sind einige Threads, sagen wir mal ausdiskutiert, hier wäre es vielleicht angebracht diese zu schließen.

Soll keine Kritik sein, sondern eher ein Vorschlag um die Übersichtlichkeit nicht ganz zu verlieren und die Plattform zu überarbeiten. Wie denkt ihr darüber?

Gruß BigM

Ich habe mal ein paar Tage eine E-Klasse mit PDC fahren dürfen. Damit weiß man erst wie so ein Teil echt "nerven" kann. Zu laut, empfindlich, früh, nervig. Da ist mir, wie schon Ösi-ASX schrieb, der RFW des ASX lieber. Und dieser überzeugt mich im alltagsgebrauch total.

Gruß BigM

Bin grad bei der Urlaubsplanung 2011. Der 2.7.11 wäre ein guter und interessanter Termin.

Wären 473 km für uns. Mal bei der besseren Hälfte anfragen.

Oder ist dies ein reines Fahr"er"treffen? :D :D :D

Marder treten vermehrt auch in Orten und Großstädten auf. Meißt begünstigt von in der Nähe gelegenen kleinen Wäldchen, Seen oder Flüssen und Bächen. Die Scheu haben sie einfach verloren .... Eine komplette Versiegelung des Motorraums wirst du sowieso nicht hinbekommen. Es gibt genügend Hausmittelchen wie weiter oben schon erwähnt wurde aber ob diese letztendlich helfen?

Einen Tipp habe ich leider nicht, kann nur empfehlen den Wagen in der Garage wegzuschliessen, ansonsten hilft wohl nur beten und hoffen das der Kelch an einem vorüber geht ... 8)

Hi ASX Fan,

habe vom Sternenfahrer zum Kamikazejäger ;( ok Mitsubishi-Fahrer ASX umgesattelt. :thumbsup: War einfach nicht mehr bereit die Preisstrategie der Sterne mitzutragen. Der Preis und andererseits die sehr gute Verarbeitung, Ausstattung, Fahreigenschaften haben mich beim ASX einfach überzeugt.

Im übrigen mein erster Japaner. Sonst fuhr ich nur Sterne, Wolfsburger, Ingolstädter, Rüsselsheimer/ Bochumer, Amis und dgl.

Gruß BigM

Richtig - meine Angabe bezog sich auf die Anzeige !

Erste Tankfüllung. Jetzt sind 800 km runter und in den nächsten Tagen wird getankt. Dann habe ich zwar einen ersten Wert, aber dieser wird sich nach ein paar Tausend km richtig herauskristallisieren. :rolleyes:

Ich und enttäuscht? Nööööööö, bin iii gar nie nit. Datt läuft sich schon alles zurecht. :P

P.S.: Läudee hatte nur etwas übertrieben und versucht die Diskussion über 6L Autos und was die Zukunft bringt mal etwas anzuheizen .......! Schön was ihr daraus gemacht habt. Sehr sehr schön ... :D

Yo stimmt, kann ich gut nachvollziehen. Meinte auch nicht dass alles gemacht werden müsste, sondern es müsste überprüft werden, der Grund sollte herausgefunden werden was das Schlagen, Poltern oder auch immer Geräusch verursacht. 8) Alles ok nur Kurzstrecke fahren .... aber .... mit den Bremsen ist nicht zu spaßen. Hier spielst du nicht nur mit deinem Leben sondern du gefährdest wenn du fährst auch alle anderen Verkehrsteilnehmer also Dritte die für dein Dilemma nichts können. Dafür trägst du die Verantwortung. Sicher kann man viele Reparaturen aussitzen aber nicht die Sache mit den Bremsen. :thumbdown:

10 Jahre altes Audolö mit über 170 Tkm auf dem Rücken, da fangen die Wehwehchen nun einmal an. Das kann von Lenkung, Domlager, Federn, Dämpfer, Stabi, Bremse, Lager und Gummis alles sein. Aus der ferne betrachtet immer schwierig eine Diagnose zu stellen. Mit der Bremse sollte man nicht rumeiern und lange warten, ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil am Fahrzeug. Alles weitere würde ich dann checken lassen. Wenn es eine gute Schrauberhöhle ist werden sie es finden. Letztendlich steigert es ja auch den Wiederverkaufswert.

Gruß und Skol, BigM 8o