Beiträge von Rolf M

    Meine Zeit beim Reifendienst ist zwar schon 30 Jahre her ,aber so haben wir es auch immer gemacht.

    Sehr wichtig ist auch das Nachziehen der Radmuttern bzw. Bolzen.

    Allen im Forum einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

    Da kann ich Wolfobert nur zustimmen. Fahre auch mit 3 Autos regelmässig zum KÜS. Scheinwerfer werden ohne weiteres korrigiert ,immer nett und

    freundlich. TÜV und DEKRA sind mittlerweile solche grossen Dampfer , da lasse ich mein Geld lieber beim Inhaber geführten Mittelstand.

    Auf gar keinen Fall. Die Hersteller wollen ganz dünne Öle, um noch ein Zehntel Kraftstoff zu sparen. Aber ein stabiler Ölfilm ist meiner Meinung nach besser.

    lass dir die Vorfreude auf das neue Auto nicht mit solchen Verallgemeinerungen über Ganzjahresreifen vermiesen. Es kommt immer darauf an ,wo man fährt. Und für was man das Auto braucht. Es gibt Ganzjahresreifen, die sind im Sommer besser als Sommerreifen und im Winter besser als manch Winterreifen. Aber wie sagt man hier im Rheinland....jeder Jeck ist anders.

    Wo ich zustimme ist, nicht die billigsten aus China. Aber das trifft ja auf alles zu im Leben.

    Jo , wie Du möchtest , aber weil Du ja geschrieben hast ,dass Du vor ein paar Monaten Vater geworden bist , gehe ich (Jahrgang 66) ,davon aus , dass ich

    älter bin ,und biete Dir hiermit das ,,DU,, an.:) Oh Mann , das war jetzt aber ein langer Schachtelsatz.....

    Eine Frage habe ich noch . Handelt es sich um einen roten ASX in Viersen morgen mit der Probefahrt ?

    Einen ASX 1,6 in Top Ausstattung, also auch mit Panorama Dach und elek. Ledersitze. Vor 4 Jahren mit 12500km gekauft. Jetzt 50000km absolut ohne Probleme. Ein tolles Auto. Fährt meine Frau. Ich fahre Nissan Qashqai J11.

    Was für Ersatzteile? Das ist ein Mitsubishi aus Japan ! :):):) Einmal im Jahr Ölwechsel mit nicht zu dünnem Öl , bei ca. 70bis 80000 km mal die Bremsen vorn und bei 100000km die Zündkerzen. :):):):)

    Es ist ja auch die Frage ,für was brauchst du das Auto ? Für Familien Urlaub auf der Autobahn vollbeladen? Dann ist der 2,0 Liter besser. Oder nur zur Arbeit und zum Einkaufen ? Dann reicht der 1,6 völlig.

    Habe bei mir auch deaktiviert , weil ich Ölwechsel usw selber mache und ich nicht jedes Jahr neu überlegen will , wie das Rückstellen geht . Länger als 1 Jahr bleibt sowieso kein Öl bei mir im Motor bei ca . 11000 km im Jahr.

    Hallo zusammen. Meine Frau fährt den ASX Bj. 2017 und ist total verliebt in ihn. Nachdem sie Bilder vom ,,Neuen,, gesehen hat , war sie auch enttäuscht. Sie meinte ,da kann man gleich Renault kaufen.

    Meine Tochter hatte auf ihrem alten Ford Focus auch mal ganz ,,tolle blaue Ventilkappen,, . Trotz regelmässigem Luftdruck prüfen musste ich die

    Kackdinger irgendwann mit dem Dremel entfernen....