Funk-Abstandswarner vorn, Komplett-Set
Dynamik-Rot (P62) - Z0284302P62 = 355,00 EUR
Nabend,
die o.g. Sensoren (Z0284302) habe ich vor der Auslieferung bei meinem ASX Vorn einbauen lassen, erfüllen voll den Sinn und Zweck. Unter dem Radio(SDA2) ist so ein kleiner Piepser mit einem integrierten Taster nahezu unsichtbar montiert worden, darüber kann der Warner abgeschaltet (glaube auch konfiguriert, Tonhöhe zu Abstand) werden bzw. nach dem die Zündung eingeschaltet wurde, ertönt hier ein Kontroll-Funktionston. Der Montageaufwand lässt sich nicht beziffern, da einiges mehr an Zubehör außer der Sensoren mit montiert wurde bzw. beauftragt war.
Sensoren hinten sind bei meinem werksseitig vorhanden, auf dem Infofeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser wird dann (zusätzlich zur akustischen Warnung) die Hindernisrichtung visualisiert, Somit kann ich wenig zu nachträglich montierten hinteren Sensoren etwas sagen, außer:
Bei unserem Lancer Kombi damals waren auch schon Parksensoren (Mitsu Originalzubehör) hinten nachgerüstet. An der Heckscheibe oben am Himmel war so eine kleine "Box" mit LEDs angebracht, an den LEDs konnte man die Richtung (links, rechts, Mitte) des Hindernisses zusätzlich zu den Warntönen erkennen. Über die Zündung mit dem Schlüssel konnten damals die Sensoren für Hänger-Betrieb(AHK) ab- und eingeschaltet werden.
Viele Grüße
AJ