Beiträge von Heriku

Hallo Desaster,

das Hundegitter mit Türe direkt hinter der Heckklappe ist sehr sinnvoll, ersetzt vollends die Box.

Habe erlebt, wie bei einem Ford Kuga an der Ampel plötzlich die Heckklappe aufging,

der Hund sprang aus dem Kofferraum und lief zwischen den Autos herum lief, ist alles gut gegangen.

Boxen geben da Sicherheit, oder ein spezielles Heckgitter mit Türe bringt zusätzlich noch einiges

mehr an Platz für die Hunde, d. h. der kpl. Kofferraum ist frei, optimal da ich 2 Hunde unterbringen muss.

Zum Schutz des Kofferraumes gibt es ja die passende Kofferraumauskleidung, abwaschbar, problemlos.

Hätte ich nur einen Hund, wäre auch eine Box möglich gewesen, da gibt es ja viel Auswahl,

aber vernünftige gute Boxen für 2 Hunde sind für den ASX Kofferraum viel zu groß.

Hallo zusammen,

habe 2 Hunde uns bin schon länger auf der Suche nach einer sicheren Hundebox für 2 Hunde.

Leider passt so garnichts in den Kofferraum des ASX, um 2 Hunde sicher zu transportieren.

Hab daraufhin das Trenngitter aus dem Zubehörkatalog des ASX eingebaut

und dann weiter nach Hundeboxen gesucht.

Für einen Hund war ja nochwas zu bekommen, aber bei zwei Hunden war es aussichtslos.

Beim Anpassen im Auto gab es immer wieder Probleme, mal passte die Breite nicht, mal ging die Hecklappe nicht zu.

Jetzt hatte ich die Schnauze voll, es musste was anderes herbei.

Dann habe ich mir von der Fa. Kleinmetall eine passende Kofferraumauskleidung herstellen lassen

und zuletzt noch von der gleichen Firma noch ein Exclusiv Heckgitter anfertigen lassen.

Jetzt ist alles sicher für 2 große Hunde und hat noch den Vorteil, im Sommer kann man die Heckklappe z. B auf dem Hundeplatz

offen lassen, denn das Gitter ist abschließbar.

Kann man auch alles ansehen auf : www.kleinmetall.de

Habe aber auch Bilder angefügt