Beiträge von Gopala

Hallo,

Und, gibt es optisch auf dem Display auch einen Unterschied? Ich hatte mal ein Tomtom-Navi, das sah optisch besser aus, von daher war ich etwas enttäuscht, aber angekommen bin ich immer......

Über Rückmeldung freut sich

Gopala

Hallo Neyflash,

Ist das jetzt das Display des iphone oder das display im Auto?

Auf der App am Handy kann ich das auch deaktivieren, aber es wird sofort wieder zurückgesetzt....es bleibt nicht! Es muss an der App liegen!!!

Habe jetzt alles noch mal eingestellt.......mal gucken, ob es sich beim nächsten Mal wieder zurückgesetzt hat.

Oder gibt es im smartlink eine Einstellung?

Danke für alle Mühen.....Sonja

Ok...Danke erst mal....stelle das jetzt ml so ein, wenn ich heute Feierabend mache, werde ich darauf achten.....wenn ne Nachricht kommt, ob es funktioniert hat. Seh ich spätestens dann, wenn ich daheim und mir nichts angezeigt hat, obwohl ne Nachricht auf dem Handy ist....Handy während der Fahrt tabu ist....gebe dann Rückmeldung......sobald ich weiß, was Sache ist.....

Liebe Grüße

Gopala

Hallo,

Ich habe ja den neuen ASX.....und bei mir ist das Problem, dass immer "NIcht stören" aktiviert ist, immer und immer wieder. Es liegt an der App, habe Google gefragt, aber da finde ich nur das Problem, aber keine Lösung?

Kennt das jemand? Hat das jemand gelöst bekommen?

Sonja alias Gopala

Hallo,

In Österreich sind es doch die gleichen Modelle, heißen nur anders. Habe gerade mal stichprobenartig geschaut, ausser andere Namen dürfte es doch nicht anders sein, oder?

Gruß... Sonja

Das mag stimmen....ich geh aber zur keiner freien Werkstatt mehr, die Gründe liegen in meinen schlechten Erfahrungen, lange bevor ich Mitsubishi gefahren bin.

Es mag ein stolzer Preis sein, aber diese Werkstatt, wo ich auch den ASX gekauft habe, hat mir in den letzten Jahren viele gute Dienste geleistet, die waren bei meinen 3 "nicht-verschuldeten Unfällen" sofort da, teilweise noch am Unfallort und haben alles für mich geregelt.....sie haben alles bei der Versicherung zu meinen Gunsten für mich durchgeboxt.....ich habe den Leihwagen immer länger bekommen , als die Versicherung zahlen wollte.....ich bekomme immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, beim Kundendienst usw.

Könnte noch vieles mehr aufzählen, und sie haben schon vieles für mich günstiger gemacht, als ich mal finanziell Probleme hatte.

Da sind jetzt 600 Euro nun wirklich nichts dagegen.....und ich möchte auch jetzt nicht woanders hingehen, nur weil es da billiger ist.

Die haben mich gefragt, ob das ok ist, und ich bin mir sicher, wenn ich gesagt hätte, ist mir jetzt zuviel Geld, hätten sie eine andere Lösung für mich gefunden, aber ich hätte die Parksensoren bekommen.

Ausserdem weiß ich, dass da top gearbeitet wird.....auch wenn das jetzt keiner verstehen mag......ich bin zufrieden.

Liebe Grüße

Sonja

PS: Ach ja, ich bekomm zum neuen Auto einen Satz Winterreifen im Oktober....hat man mir bei der Abholung gesagt...

Oh je, ohje....;)...da wird mir a bissel schwindelig.....das kann man auch nur machen, wenn man versteht, was man da macht...=O.....trotzdem cool :thumbup:.

Das einzige, was ich mir noch zulegen werde, ist eine Dashcam...das war es dann auch schon....dann bin ich restlis zufrieden gestellt....

Berichte doch mal, wenn die Aktion abgeschlossen ist...wöre interessant....

Liebe Grüße....Sonja

Ja....die Ruckfahrkamera.....hinten reicht sie mir auch 😁 aber vorne möchte ich auch gerne Sensoren haben, damit ich besser in Lücken oder gut an Hindernissen vorbei kommen kann....bisher bin ich kleinere Autos gefahren....da habe ich es auch nicht gebraucht :S Werde ja auch älter.....da freut man sich über Hilfe....auch wenn es nur ein piepsen ist :)

Liebe Grüße....Sonja

Also...bis dato bekam ich nur positive Rückmeldungen....und auch so gefällt er mir immer besser und besser....das bullige war am Anfang auch das, was mich etwas zögern ließ...aber jetzt mittlerweile gehört es einfach dazu.....uns es fühlt sich gut und richtig an.

Wie andere auch schon gesagt haben, jeder hat seine Betrachtungsweise.....

Liebe Grüße.....Sonja

PS: Die Parksensoren vorne werden mich so rund 600 Euro kosten.....mit allem.....und das ist es mir auch wert......😆

Hallo, welche Farbe, :)

Ich habe den ASX seit dem 5.6. in rot.....und ja, ich kann das 1 zu 1 bestätigen.....bekomme auch viele positive Rückmeldungen....auch wegen der Farbe.....lass mir jetzt aber noch Parksensoren vorne nachrüsten....;)... damit ich noch besser "einparken " kann....

Ja...lass uns die Zeit mit dem spirit plus genießen......

Viel Spaß und Freude

Gopala alias Sonja:S

Hallo und vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich bin beide gefahren und ich habe mich mit dem Schaltgetriebe besser gefühlt als mit der Automatik. Ich habe die Probefahrten auch bei einem anderen Händler wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.

Das war damals mit dem Space Star ebenso, ich bin ihn gefahren und obwohl ich merkte, dass es nicht stimmig war, habe ich ihn genommen, weil mir das Auto gefiel. Nach zwei Wochen habe ich ihn zurückgegeben. Ich kenne 3 Leute, die den Space Star haben, keiner kann es nachvollziehen. Sind alle zufrieden mit Ihrem Auto.

Mein Gefühl sagt mir, Schaltung ist besser für mich, obwohl ich so gerne Automatik wollte. Ich weiß schließlich um die Vorteile der Automatik....

Ich hatte übrigens den Automatik bestellt, und es rückgängig gemacht, Dank Corona, diese Woche noch mal Probefaht mit beiden gemacht (anderer Händler).....mit dem Schaltauto war es okay.....mit dem Automatik war es nicht okay.....zurück zu meinem Händler und als der mich außer der Reihe sah, wusste er schon, jetzt kommt was......

Tja......ASX wollte ich schon immer.....Automatik auch......ein Wunsch erfüllt sich......so ist das Leben......

Liebe Grüße....Sonja

Hallio zusammen,

Ich bin neu hier, fahre aber seit vielen langen Jahren Mitsubishi.....immer einen Colt...immer mit Schaltung.....mit Unterbrechung einen Space Star, den ich zwangsweise zurückgeben musste, weil ich damit immer mit einem Dröhnen unterwegs war, dass mich extrem belastet hat. Dazu muss ich noch dazu sagen, dass ich hochgradig schwerhörig bin. Niemand konnte das nachvollziehen, und ich bin mit jeder Fahrt fast verrückt geworden. Es war ein Dröhnen, mit dem ich nicht leben konnte.

Meine Werkstatt, gleichzeitig auch der Händler hat den Wagen zurückgenommen und mir wieder einen Colt besorgt. Auch wenn er es nicht kapieren konnte....er meinte dann, das es eben dann nur daran liegen könnte, dass der Space Star einen 3-Zylinder Motor hat. Ich habe auch andere Fahrzeuge mit 3-Zylinder-Motoren getestet, und überall hatte ich Probleme.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, wegen dieser Geräuschempfindlichkeit habe ich mich nun für einen ASX spirit plus die Schaltung entschieden, nachdem ich bei einer Probefahrt mit einem Automatikauto ähnliches empfunden habe. Er ist bestellt, alle sagen mir, warum hast Du keine Automatik-Auto bestellt. Das wäre viel bequemer usw ! Das weiß ich auch, aber ich muss auch mit einer Geräuschemfindlichkeitstörung leben. Es heißt auch in den Berichten, dass er beim beschleunigen "aufheult"; ich habe es bei meiner Probefahrt eher als unangenehmes Dröhnen empfunden.

Hier, im Forum lese ich, dass immer nur CVT entschieden wurde. Jetzt bin ich wieder unsicher geworden.....keine Erfahrungen von Besitzern mit Schaltgetriebe mit dem neuen ASX.

Hätte ich mich besser doch für Automatik entscheiden sollen, diese Frage macht mir die Freude auf den ASX madig!

Gopala alias Sonja