Beiträge von asxtom

    Screenshot_20221021_134444.jpgIch hab die Originalen dran. Alles okay bisher. Inwiefern tatsächlich der Lack darunter beschädigt wird kann ich nicht sagen. Aber soviel ist das garnicht in Bewegung, da beim Öffnen ja direkt am Griff auf der Muldenseite gezogen wird, nicht am Cover. Ich halte das Risiko etwaiger Beschädigungen für sehr gering. An meinem sieht das ordentlich aus. Finde ich....

    Dass es einmal soweit kommen würde hätte ich nicht gedacht. Das Modellpalettenchaos der letzten zwanzig Jahre war nichts im Vergleich zu dem, was man jetzt macht. Da hatte man wenigstens noch echte Mitsubishi Fahrzeuge im Angebot. Das ist jetzt ein Abschied aus Europa auf Raten. Treue Mitsubishi Kunden werden das zum größten Teil sicherlich nicht mitmachen.

    Ich bin nur froh, meinen 2020 ASX zu haben, auf dass er lange hält! Renault kommt mir nicht unter den Hintern, das steht fest. So ein Etikettenschwindel! Aufgrund der 'Teaserbilder' stand das ja schon zu befürchten. Au weia, trotzdem schockierend! So schade darum.


    Was wird eigentlich aus dem Space Star? In den USA haben wir gerade richtig viele auf der Straße gesehen! Fanden wir sehr interessant. Auch der ASX (Outlander Sport) ist dort regelmäßig zu sehen.


    Trotzdem allen ein schönes Wochenende!

    :)

    Danke für das Posting. Ich finde den Wagen auch interessant. Leider kein 'echter' Mitsu, aber davon werden wir in Zukunft in Europa ja eh nicht mehr viel sehen, leider. Nur bin ich bei den Chinesen noch skeptisch ob der Qualität und Sicherheitsstandards. Ausserdem ist für Europa ja Renault dann federführend, so ich alles richtig verstanden habe. Und Renault, nee, sorry.....

    Hi Berti,


    bei mir funktioniert das tatsächlich so wie beschrieben...und deshalb habe ich damit auch keine Probleme. Wie erwähnt, beim Schalter war das komplett anders, da hat mich das auch genervt.


    VG

    Also beim CVT versteh ich das Deaktivieren nicht, ehrlich gesagt. Da kann man prima mit dem Bremspedal regeln, ob er stoppt oder nicht. Es sei den man steht immer volldampf auf der Bremse an der Ampel....aber ok, das ist ja individuell unterschiedlich. :deliver:

    Beim Schalter vorher, hätte ich das auch gerne dauerhaft deaktiviert. Jetzt beim CVT benutze ich nicht mal mehr den Schalter für das temporäre Abschalten. ^^

    Der 1,6er möchte halt viel geschaltet werden (#drehzahl). Für zwei mit Gepäck völlig problemlos. Waren mit dem Auto auch zu dritt und normalem Gepäck auf Langstrecke unterwegs. Ich fand ihn auf der Autobahn gut zu fahren, aber klar, ne Rakete isser nicht. Mich hat in der Stadt eher das etwas träge Anfahren genervt. Mit dem 2,0l ist das Geschichte... 8)

    Meines Wissens nach ist der Deckel seit jeher Serienausstattung und somit als Ersatzteil erhältlich. Den Freundlichen anrufen, mit dem Teiledienst sprechen und Preis erfragen.

    Tja, was heißt nun Normalbetrieb? In der Stadt schwankt das stark, je nach Verkehrslage... Da liege ich als eher zügig fahrender Verkehrsteilnehmer in der Großstadt zwischen 7,5 und 8,5l. Wenn ich viel im Stau stehe geht das sicher höher, was ja auch nicht überraschend ist. Daher finde ich den Verbrauch nicht unangemessen.

    Ich hab den Spirit, die Ausstattung entspricht der Intro Version. Daher erwarte ich keinen Rückruf, ist bisher auch nichts gekommen (Post/App). FCM ist nicht vorhanden.

    Ich bin froh, in meinem jetzigen ASX dieses Feature nicht mehr zu haben. Der vorherige Wagen hatte innerhalb eines Jahres ohne ersichtlichen Grund dreimal eine Vollbremsung veranlasst. Zum Glück ohne Folgen. Und auch da gab es schon SW-Updates deswegen...