Beiträge von Mothman

Hi,

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ist ja alles gut und schön, aber da ich ein Serviceheft nur auf slowenisch (Re-Import) habe und ich gern wissen möchte, was genau bei Km- Stand bzw. einmal im Jahr gemacht werden muss...würde ich gern Zugriff darauf haben.

Habe schon die 1. Rückrufaktion hinter mir (Steuergerät wurde getauscht) und natürlich wurde ich sofort auf das Serviceheft verwiesen, aber den Gefallen werde ich dem Alternativhändler nicht geben. Mich nervt die Werbung vom Händler was fällig ist und für einen Luftfilter usw. brauche ich keine Vertragswerkstatt.

Kann mir vielleicht jemand die ersten Seiten eines deutschen Serviceheftes hochladen...nur damit der Eigentümer einen Überblick von seinem Fahrzeug hat.

Ansonsten erledigt die Serviceintervalle alles mein Schrauber (freie Werkstatt und ich kann die Ersatzteile selbst besorgen).

Leider sollte ich die nächsten 3 Jahre noch die Intervalle mit Stempel haben. Danach interessiert mich das nicht mehr.

Jemand eine Idee oder was zum hochladen?

Gruß

Matthias

Hallo Gemeinde,

nach langen suchen fand ich einen ASX 1,6 Benziner, EZ 06/18 mit 10 km Laufleistung, ist ein Re-Import aus Slowenien. Alles gut und schön, jetzt habe ich keine 1000 km runter und der Händler in meiner Nähe wollte schon die erste Inspektion machen (der tickt wohl falsch,oder?). Musste die Karre leider zu ihm bringen, zwecks Steuergerät-Austauch (Rückrufaktion).

Ich sehe nicht ein, das ich jetzt schon wieder eine Inspektion machen sollte (Ölwechsel wurde lt. Händler vor Kauf noch einmal gemacht. Ist auch im Seviceheft vermerkt. Das Serviceheft ist leider auf slowenisch und da versteht man eh nix.

Meine Fragen sind nun folgende:

1. kann mir jemand genau sagen, bei welchem Km Stand eine Inspektion fällig ist und

2. was wird genau na Km-Stand abgearbeitet?

Ansonsten ist die Karre ja ganz O.k. (Haupsache mein Kreutz tut nicht weh ||), Der ASX ist zwar etwas schwach auf der Brust, aber mit dem Alter sinken auch die Anpsrüche, außer das erhöhte Sitzen, das will ich nicht mehr vermissen:):):)

Gruß

Matthias

Hi Gemeinde,

habe nun seit kurzem auch einen ASX (EZ 06/18).

Muss dazu sagen, dass ich schon etliche Auto's gefahren bin mit Regensensor und Lichtautomatik.

Aber was ich mit dem ASX erlebe, was den Regensensor betrifft, bin ich etwas enttäuscht.

Entweder habe ich etwas verstellt (Handbuch, wie immer keines dabei), oder ich bin deppert:/

Lichtautomatik funzt tadellos, aber der Regensensor ?.

Steht auf Automatik (Stellung Auto neben + Symbol und "Mist", was dass auch immer bedeutet:/

Heute getestet...Schneeregen und...kein Anspringen vom Regensensor!

Kann's mir jemand detailliert beschreiben, was ich falsch mache?