Beiträge von Geronimo1960

Hallo Peter,

sorry für diespäte Meldung, Hub von Zevmi 7 Ports (Amazon)Wandler von Bauer Elektronics 2 USB Anschlüsse. ( Amazon )

So wie du es beschreibst , habe ich es auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher!;)

Abber noch eins ; und halt mich jetzt bitte nicht für ganz verblödet! : wie splitte ich meinen Bildschirm:?:8| Ich habe schon alles probiert , wollte Radio und Maps auf den Bildschirm laden, aber irgentwie haut das bei mir nicht hin! Würde mich sehr über deine Antwort (mal wieder Hilfe ) freuen! :saint:

Gruß Thomas

Wow , anhand dieser tollen Videos der Firmen , hatte ich geglaubt, das Junsun ein Hersteller ist, weil man dort diese Montagehallen mit zig Angestellten sieht

die alle, alles montieren! Alles Fake also, selbst bei solchen Namen.....!X/ Na super, werde mal versuchen diese App auf das Radio zu installieren, oder sollte ich sie auf mein Handy laden? :)

Gruß Thomas

....und dann noch eine Frage zum Wandler und dem Hub ! Der Hub hat einen Stromanschhluss für die Steckdose, also Klinke und einen Anschluss mit USB 3 Male und einem Flachstecker als Verbindung für Laptop etc. Der Wandler hat zwei USB Typ A ( Stromanschlüsse? ) Wie verbinde ich dann den Dataport vom Radio mit dem Hub? Mir ist klar, das Cam und DAB+ Dongel einfach in den Hub gesteckt werden. Aber ich muß doch auch den Hub und Radio - Ausgang verbinden ! Mit einem Y- Kabel vielleicht ? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Best whishes :saint:

Thomas

Schönen guten Abend alle miteinander,

weiss gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu fragen :)(mal wieder):saint:

Also , fange ich mal bei Andoid 12 (gefaked 8) an: wie kann ich denn feststellen, ob 8 oder 12? In meinem Informationen unter Menuepunkt ÜBER ,

steht alles über das Radio, also welche CPU, GPU, und auch eben Android 12!! Bin jetzt echt etwas verunsichert, weil ich dachte, so bekannte Hersteller wie Junsun, würden solche Fakes nicht machen, gerade weil man sich als grosses Unternehmen soetwas nicht leisten kann!

Ach ja, Joying ist schon echt krass und auch erschwinglich!

Gruß Thomas

Wow, soviel Input muss ich erstmal verarbeiten!:)Aber, meine Bestellungen sind gekommen! Heute vielleicht Einbau!:);)

Hallo erstmal,

und wie immer ; vielen Dank für die Anmerkungen und Ratschläge! ;):thumbup:Ansonsten hatte ich schon bei Klyde nachgeschaut, bin aber etwas über den Preis gestolpert! Bei 780 .- € mit Androit 9 ganz schön happig!:wacko: Von der anderen Firma habe ich noch nie gehört. Kann man da auch direkt bestellen? Und nochetwas war mir nicht klar; die Klimasteuerung per Radio?

Gruß Thomas

PS. Werde mir gleich mal Joying anschauen!;)

Moin,

ja, genau die hatte ich gemeint, .....

okay, wenn du es sagst , würde ich die Finger davon lassen! Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?;):thumbup:

Gruß Thomas

Was soll das sein? Link?

Denk dran, fas alle aktiven Hubs werden mit 5V gespeist.
    Am Besten benutzt man so was wie das hier als Beispiel: https://www.amazon.de/Bauer-El…-Typ-C-15W/dp/B09B833LJ4/
    Der wird dann an Klemme 15 angeschlossen, damit der nur Strom bekommt, wenn die Zündung an ist...

Der verlinkte Wandler natürlich nur, wenn der aktive HUB auch einen USB3-Stromanschluss hat, ansonsten mal selber suchen, wenn du den da hast.

Hallo,

also wenn du das mit Ainavi meinst, war in einem Thread davon die Rede, das die `ne Menge können. Ich weis nur nicht mehr, von wem! Deshalb hatte ich allgemein gefragt, ob sich jemand mit Ainavi auskennt, selbst eins eingebaut , und /oder sich damit beschäftigt hat. Sorry, vielleicht sollte ich dafür einen neuen Thead afmachen !:)=O

Gruß Thomas

Moin,

sorry für meine späte Antwort, nichts destotrotz vielen, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge! :):thumbup::thumbup::thumbup:

Ich werde mich auf jedenfall melden, wenn alles verbaut und angeschlossen ist! Im Moment warte ich noch auf die Lieferung der Teile!

Gruß Thomas

P.S. Wegen der Sache mit Ainavi habt ihr noch nichts gehört oder gelesen, oder ? (Sorry )

Hallo Peter,

erstmal wieder vielen Dank für den Elektroniktip! Als Elektroniklegasteniker hätte ich mir mal wieder einen Wolf gegoogelt und das richtige trotzdem nicht gefunden!Aber es reicht der Wandler mit einem USB - Anschluss ?:/ Weil, es wird dort auch ein Typ mit zwei Anschlüssen angezeigt. ?(

Gruß Thomas

Schönen guten Morgen alle miteinander,

möchte mich nur kurz melden, leider habe oder hatte ich keinen AKTIVEN Hub, habe mir jetzt einen bestellt, der wird morgen geliefert. Ich hoffe , das funktioniert wie ich es mir erhoffe! Wenn es dann funktioniert, würde ich es dann an eine 12 V - Quelle anschließen und Dongel und OTG damit verbinden . Ich hoffe, ich habe da die richtigen Gedankengänge! Aber eine Frage hätte ich doch noch und die gehört nur indirekt zum Thema; hat einer von euch Erfahrung mit dem AINAVI ? Oder richtig gefragt: mit AINAVI ? Ich glaube, irgendjemand hat Ainavi irgendwann einmal erwähnt und gesagt, das sie schon etwas können . Ich finde nur leider den Thread nicht mehr! Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir ein SHAKE HEAD von AINAVI zuzulegen.

Also, wenn mir jemand dazu, also zu Ainavi im Allgemeinen etwas flüstern kann, wäre ich sehr dankbar und erfreut!

Bis dahin alles Gute undd Gruß

Thomas;):thumbup::thumbup:

Hallo Rigattoni,

was sollte ich bloß ohne deine guten Ratschläge und Tips machen!:):thumbup:

Werde gleich morgen früh mal testen, habe ja genug Akku - Paks rumliegen, also wenn jemand Bedarf hat.....:);) hätte noch 2x 22,5 Ah Geräte

und 10 Ah Gerät! Ein paar Qickcharger für`s Auto hätte ich auch noch im Angebot!;) Spass bei Seite, vielen Dank für die prima Ratschläge! Werde mich morgen Nach Vollzug melden!:)

Gruß Thomas

Hallo liebe Gemeinde,;)

also ersteinmal vielen Dank für eure tollen Ratschläge! Auch mein Radio läuft jetzt rund! Auch die Cam habe ich jetzt auf dem Schirm! Allerdings habe ich jetzt ein Problem ; ich habe nur einen OTG - USB - Anschluss ! Entweder ich schliesse meinen DAB+ Dongel an oder meine Web - Cam ! Habe schon mehrere Hubs angeschlossen, aber das funktioniert irgentwie nicht! Was kann ich tun, weil einzeln funktionieren sie beide! Sowohl Cam als auch DAB- Dongel.

Gruss Thomas

Hallo nochmal,:wm:

ja , ich hatte das auch schon mal bei meinen BMW`s ( Limousine und Compact ) da ist oder war ein bekanntes Problem die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite! Obwohl nicht viel benutzt, war sie in beiden Fahrzeugen nach einiger Zeit defekt! Ich nehme aber an, das würde in den Fehlerprotokollen erscheinen!

Gruß Thomas

Sorry, habe ich überlesen...

Du musst mal in den Dateimanager gehen und dort auf die Cam wechseln. Die wird als USB-Datenträger angezeigt.
    Dort ist die passende App für deine Cam gespeichert, die du dann installieren musst. Direkt mal nach einem Update suchen dafür... innerhalb der App.

Wenn du nicht auf die Cam kommen solltest mit dem integrierten Dateimanager, dann empfehle ich dir mal einen anständigen Dateimanager zu installieren, wie den FX, oder aber Total Commander

Moin Peter,

vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal suchen ob ich den Link finde , ansonsten werde ich deinem Wink ;)folgen und einen Dateimanager der besseren Art herunterladen! Dazu eine Frage : muss ich dann die anderen Dateien importieren?:/Oder zieht der die geladenen Dateien automatisch runter? Ich weiss , für jemandem mit deinem fundiertem Wissen über so ein Thema hört oder liest sich das lächerlich an, aber ich bin darin ein echter Laie!

Sorry und vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Gruß Thomas

...aber du weißt schon, dass die Airbags jetzt - wenn überhaupt - unsauber auslösen, falls was passieren sollte?

Einen ganzen Monat würde ich damit nicht rum fahren. Brauch bloß ein Idiot aus der Seitenstraße kommen und dich übersehen.

Hallo Peter,

ja wohl war, weis aber nicht, was ich sonst noch machen könnte! Hatte mir ja schon so ein Auslesegerät bei Am..... bestellt, aber das Teil konnte den Airbagfehler auch nicht auslesen , geschweige denn löschen! Habe es wieder retoure geschickt!;)Vielleicht Kann ja Youtube helfen!;)

Grüsse Thomas

Öhm... der Kabelbaum kann es nicht sein. Der Freundliche muss mit dem Original-Mitsu-Tester dran, dann kann der Fehler auch gelöscht werden.
    Es sei denn, du hast am Stecker für die Airbag-Leuchte einen Pin raus gezogen.

Dass der den Fehler nicht mal auslesen kann, das sagt mir aber, dass er nicht mit dem Mitsu-Tool am Auto dran gewesen ist.

Hallo erstmal,

Also, die Pins sind alle in Ordnung, keiner lose oder gar rausgezogen! Und da ich ja beim Freunlichen ( Mitsu - Händler) war, glaube ich schon, daß er mit dem Original - Tester drangewesen ist! So wie er mir gesagt hat, hat er ihn ausgelesen, konnte ihn aber nicht löschen! Muss jetzt nochmal am 21.11. hin, mal sehen was dann dabei rauskommt!

Gruß Thomas