Beiträge von ASX White

    Danke!

    Im Forum geht es unteranderem um Softwaerupdate, für den ASX um das Problem zu lösen.

    Der "Freundlich", sagt ja das gibt es! Aber nicht für Ihren Motor! ???????????????

    Tatsächlich hatte ich das Problem bei 105Tkm und möchte beim nächsten mal eine Lösung haben.

    MfG.

    Sei gegrüßt Frechdachs!

    Ich hab aber die Erfahrung gemacht" Automaticgetriebeölwechsel brauchen Sie nicht", in der Vertragswerkstatt!

    Deshalb habe ich ja nach eurer Meinung gefragt. Wie wichtig ist dieser Wechsel datsächlich?

    Und teilen eure "Freundlichen", diese Meinung?

    Um mehr ging es nicht.

    MfG.

    Hallo !

    Mein vergangener BMW Bj.2001 wurde 2011 von einer "Mitbewerberin um die Straßennutzung " zerstört. 278Tkm(topfit)

    mein "Chefin", hat ihren Astra g cc 1.6 Bj.2001, 2018 zum Verwerter gegeben weil der TÜV es so wollte"da durchrostung an tragenden Teilen, mit 385Tkm der Motor lief wie ein Schweizer Uhrwerk.

    LEUTE! Ölwechsel! Hohlraumkonservierung und Unterbobenschutz! davon will zwar euer "Freundlicher" nichts hören, vieleicht die freien und das rettet euer Portemonaie.


    MfG. Andi

    Grüß Dich!

    Keine Bedienungsanleitung im Auto?

    Sorry aber alles schon da gewesen!

    Welches MMcs Model? Könnte mit Kopien (im Anhang helfen)

    Sonnst Asx Bedienungsanleitung MMCS bei EBAY("wer auch immer das ist")


    MfG. Andi

    Ich danke Euch!

    Natürlich bin ich auch"total am Boden zerstört mit all meinen ADAC-freunden über mein Fehlverhalten".

    Aber ich darf 6.00Uhr spätestens los. Hier hatte es die Tage, da schon -8C - -12C und es kommt besser.

    Die letzten Winter hatte es immer Spitzen von minus 25C-28C Celcius.

    Da geh ich raus, denk am Fenster noch an meine neu gelernten Vorschriften und was ein ASX kostet.

    Wie oft ich wohl halte bis der Motor warm und die Scheiben frei sind.

    UND dann SOWAS!


    MfG. ASX fetzt!

    Ja danke!

    Ist klar, der reine Getriebeölwechsel ist unefektiv ohne der Spülung. Da sonst zuviele Rückstände von Schmutz/Verschleißstaub(ölgebunden) im Getriebe zurückbleiben. Aber das neue Öl braucht es zusätzlich noch, weil das alte Öl seine Viskosität/Schmierfähigeit im Einsatz/während der 90Tkm verliert. Beschriebe wird dann die Schmierfähigkeit(sicher noch nicht bei punkt 90Tkm aber in naher Zukunft) ähnlich Wasser, "frei nach dem Motto, es hat seinen Job getan".


    MfG

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wo der 2.2 den Innenraumfilter /Pollenfilter versteckt hat???

    Manchmal ist der im "Wasserkasten" mal hinter dem Handschuhfach usw.

    Danke im vorraus

    Hallo!

    Also diese "Wartungsfreiheit" ist auf ein Autoleben definiert. Egal ob Automatikgetriebeölwechsel , Steuerkettenwechsel usw.. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, da sind die Automobilhersteller egal Welcher, der Meinung ein Autoleben sei nach 150Tkm vorbei. Dann sollte man wieder investieren. Auch der Serviceplan meines ASX sagt Automaticgetriebeölwechsel bei 90Tkm und dan wieder bei 180Tkm und 270Tkm( schriftlich) doch der Freundliche wollte es absolut nicht da es wohl wartungsfrei sei ! ???

    Ich habe einen befreundeten Audi A4 fahrer mit 250Tkm und dem 3. Automatikgetriebe.

    Leute wechselt das A-Getriebeöl. Ganz wichtig bei 90-100Tkm wegen dem "Abrieb der ersten Stunde". Sonst hält es nur bis man wieder

    investieren sollte.

    MfG.

    Hallo!

    Denke auch Du musst da Knade walten lassen. Der Motor ist wohl nicht die neuste Technologie, aber ausgereift.

    Der Motor muss grad morgens und Minusgraden die Zeit bekommen "munter zu werden".

    Bis bei laufendem Motor die Scheibenabdeckung ausgeschüttelt und verstaut, die Seitenscheiben freigekratzt sind, hat er das Öl verteilt

    und wartet geduldig mit ruhigem Dieselklang auf die 4WD Wünsche seines Fahrer/in

    MfG.