Beiträge von Toga

    Na ja.. mit den Prospekten hab ich vorab auch festgestellt und mich auf die Wltp Angabe und der Online-Berechnung mit 200 Euros eingestellt. Blöd finde ich nur das mein 19 Jahre alter Golf mit 2L Motor nur 158 Euro Steuer kostet. Und genau so viel verbraucht wie der neue ASX. Eine nicht so tolle Entwicklung nach fast 20 Jahren.

    Freu mich trotzdem wenn er denn nächsten Monat hoffentlich kommt.

    Hallo, mein neuer (mit CVT, NL-Instyle Modell), den ich leider noch nicht habe, ist mir 176g angegeben. Das heißt nach Berechnung 201 Euro.

    Vielleicht liegt es bei mir am EU Modell oder an der Ausstattung.

    Denke auch dass das Radio für das Modell nicht passen wird und alles für einen Can-Bus Fehler spricht oder einfach nur defekt ist.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pumkin Android Radios mit Fahrzeugspezifischer Verblendung gemacht. Alles drin, einbauen, einrichten und gut...

    Na dann, hab ja noch min. 6 Wochen bis zur Lieferung.

    Im NL Prospekt steht viel mehr als im deutschen. Teilweise aber ohne Bestellnummer. Na ja, bei der AHK hätte ich in NL für 850 eine mitbestellen können. War mir aber zu teuer und ich warte noch an ob sich was ergibt.

    Hallo,

    Mein ASX ist ja noch in der Lieferphase. Aber ich wollte mich schon mal über etwas Zubehör (AHK, Styling Paket für die Stoßstange usw..) informieren.

    Obwohl das neue Modell schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt ist gibt es im freien Handel keine AHK. Ich habe alle großen Hersteller und Händler angefragt. Beim freundlichen war ich wegen der vermutlich höheren Preise der AHK noch nicht. Hab mir aber dass offizielle Zubehör Prospekt bestellt um gleich alle Infos zu haben.

    Und da bekomme ich doch tatsächlich gestern den Zubehörkatalog für das alte ASX Modell!!

    Echt toll aktuell was die so bringen... da war sogar noch ein Mitsubishi Magazin mit dabei wo die alten ASX Aktiv Modelle beworben wurden mit einer Finanzierung gültig bis August 2019.

    Zur Info hab es fast gleichzeitig von Mitsu. eine Mail auf meine Anfrage, das die AHK von allen Modell trotz kaum geänderter Karosse nicht an das neue Modell passt.


    Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden..

    Gruß, Torsten

    Hallo, deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich hab bis jetzt 2x eine längere Probefahrt gemacht und mir ging es genau so...

    Aber, ich hab ihn doch bestellt, allerdings als 2WD und EU Fahrzeug.

    Mein Diesel ist bereits weg und ich fahre jetzt einen alten Benziner bis der neue in 2 bis 3 Monaten kommt. Vielleicht reicht das um sich dran zu gewöhnen..😂

    Hm... Bei unter 50000 die Bremsen runter und Scheiben neu und dann auch noch hinten? Da ist doch die Bremsleistung deutlich weniger als vorn...

    Das der Freundliche da teurer ist war ja klar. Hatte bei meiner C-klasse ein Angebot, Bremse vorne komplett für 600. Hab mit die Teile selber besorgt und verbaut. Alles von Bosch für 92 Euros.

    Ob manche Sachen immer so nötig ist ist auch zu bezweifeln..

    ....und vielleicht ab und zu einen Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter werfen. Der könnte überlaufen beim zurückdrehen wenn die Beläge schon weit runter waren nach dem letzten Bremsflüssigkeitswechsel.


    Ist mir auch schon passiert.;)

    Hallo Leute,

    ich habe ja schon 2-3 Mal hier einen Kommentar abgegeben ohne mich vorzustellen.

    Aktuell ist mein ASX noch bestellt.

    (grauer NL-EU Instyle (Top) mit CVT 2WD)

    Hab mich nach einigen Probefahrten für dieses Modell entschieden und hoffe alles richtig gemacht zu haben.

    Gruß, Torsten

    Hm..


    da scheint vielleicht was nicht zu passen. Gab es einen Schäden in diesen Jahr?

    Selbst bei Neueinstufung der Regionalklasse darf eigentlich keine große Erhöhung sein.

    Hab meinen ASX noch nicht, liege aber bei der Berechnung bei 30 Euros monatlich mit Vollkasko 300 / TK ohne SB. Das finde ich völlig ok. Hab allerdings auch SF 35..

    Also.. beim deutschen Importeur, Kauf nach deutschem Recht ohne Tageszulassung kostet der intese mit metallik Lack und CVT (es fehlt ausstattungsmäßig zum deutschen Top nur das Panodach, Rockford, Ledersitze und die Alupedale.. dafür gibt aber einen schwarzen Innenhimmel..) glatte 20800 Endpreis. Für mich auf jeden Fall ein super Preis. Dazu kommt die Registrierung bei uns für 150€.

    Oder wer es mag, den Top in Vollausstattung für 22500.

    Da kann leider hier in D keiner preislich mithalten.

    Also ich war jetzt 2x mit dem "neuen" unterwegs und werde ihn mir nächste Woche zu Weihnachten schenken.

    Ich werde einen niederländischen intense mit CVT bestellen. Mit meinem Händler ist alles wegen Registrierung in Deutschland geklärt und auch mit Mitsubishi Deutschland telefoniert. Der ist viel besser ausgestattet als der "Plus" oder Intro+ bei uns und deutlich günstiger. Die Qualität und Garantie ist eh gleich.

    Freu mich schon...

    Na ja, für mich hätte doch das bei der Probefahrt mit CVT nicht nach 150 PS angefühlt.. war aber ausreichend. Ich denk mal mit einem 6 Gang Schalter wär das Spitzinger zu fahren. Den gibt es aber nicht.. eine Automatik war / ist für mich wichtig. Daher reicht die Leistung für mich auch aus. Es ist ja auch kein Turbomotor.

    Hallo noch einmal..


    Ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem ASX CVT gemacht.

    Nach der Fahrt, ca. 40 km Landstraße/ Stadt, stand 7,8 L als Durchschnittsverbrauch in der Anzeige. Auf dem Rückweg durch die Stadt noch Mal auf 0 gedrückt und er hat sich auf 10 L eingependelt.

    Meine Strecke zur Arbeit ist sonst kürzer. Also schon ein recht höher Verbrauch bei einem warmen Motor.


    Sonst ist es ein tolles Auto für den Preis. Nur die 8 bis 10L schrecken mich etwas ab.

    Hallo, der Verbrauch beim 2.0 2WD CVT würde mich auch stark interessieren.

    Hab jetzt ein super Angebot über einen EU - Top.

    200 Euro Steuer fand ich schon erstmal recht viel aber der Spritverbrauch ist komisch beschrieben. Innerorts 8.1L und Mix 7.8L nach wltp?

    Wie ist das nun in der Praxis, gibt es schon erste richtige Erfahrungen??


    Dazu kommen ja noch Kosten bei einer jährlichen Inspektion und evtl. regelmäßiger teurer CVT Ölwechsel.


    Gruß, Torsten