Beiträge von Toga

Ich habe übrigens einen Instyle, der Intense ist wie der Plus.

Ich weiß nicht ob man hier für Händler Werbung machen kann... Hab den aus Geilenkirchen. Da gibt es nur einen Händler. Und das hat echt gut geklappt. Nur das deutsche Handbuch fehlt noch..

So dann..

Heute war es soweit. Hab meinen neuen abgeholt.

NL Instyle, wie der deutsche Top nur mit schwarzem Innenhimmel als 2WD CVT. Ein echter Schnapper.. Vor der ersten Preiserhöhung bestellt und jetzt noch mal einen Rabatt wegen der Steuer. 400 Km Autobahn, Durchschnitt 130 bis 140 gefahren, Verbrauch genau 7L. Das war für mich schon mal positiv.

Das CVT ist unauffällig und "fühlt" sich gut an. Das Beschleunigen aus niedriger Drehzahl ist nicht so der Hit. Da hilfen aber wirklich die Schaltwippen. Einfach ein bis zwei Gänge runterschalten und schon geht das besser los.

Danke für den Tip mit der LED Beleuchtung.

Daran habe ich nicht gedacht.

Mein Fahrradträger hat LED....

Ansonsten fällt die Hak bei mir durch. Hat ein Kollege. Nach einem Jahr verrostet und eine blöde Hebelverrieglung. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Genau wie die Brink, die ja vermutlich Mitsui als Originalteil anbietet. Die ist nur diagonal steckbar und meiner Meinung nach nicht komplett unsichtbar.

Update...

Hab mir noch mal eine Auflistung der Hersteller und einige Bilder angesehen.

Der original Mitsubishi Hersteller scheint Brink zu sein.

Den hatte ich noch nicht auf meiner Liste.

:|

Mahlzeit..

kann mir schon jemand sagen welchen AHK Hersteller beim neuen Modell von Mitsubishi verbaut wird? Steht ja nur Mitsu drauf, die bauen ja nicht selbst..

So langsam will ich mal was beschaffen und im Zubehör gibt es keine klaren Infos. Beim freundlichen nebenan kosten die fast das doppelte.

Die polnischen AutoHak möchte ich nicht..

Hersteller Info Oris: alle ab 2010 passend.

Hersteller Info Westfalia: alle ab 2010, passt auch ab 2019.

Fragt man aber bei einigen Händlern beide Hersteller an gibt es nur unklare Aussagen. Nach KBA Nummer "AFT" heißt es mal, passt, passt nicht oder für den Fahrzeugtyp gibt es keine AHK, da nicht gelistet.

Rücksenden ist ja meist kein Problem.

Aber alles zerlegen um festzustellen das es doch nicht passt und dann wieder zusammenbauen wär schon blöd.

..was mir noch zur originalen AHK (wie auf dem Zubehörprospektabgebildet) einfällt, die Griffe der Verrieglungen der beiden Hersteller Oris / Westfalia sehen anders aus als die auf dem Prospekt abgebildet.

Klar..

Hab ja auch nur meine Meinung dazu geäußert auch wenn es zum Thema Befestigung etwas abgewichen ist.

Wir hatten letztens von der Arbeit eine Feuerlöscher - Einweisung mit Löschübung bei der Feuerwehr.

Kann ich echt empfehlen...

Aber noch mal zur Befestigung.... Ich hatte es Original am Fahrersitz. Für den kleinen Löscher echt gut, es stört überhaupt nicht, er fährt mit dem Sitz mit und ist schnell zu erreichen.:thumbup:

Leute...

das haben früher die Rentner sich aufquatschen lassen.

- ein 2 bis 3 kg Löscher bringt nix.

- ein 6kg vielleicht wenn man mit umgehen kann.

Die kleinen sind meist mit Pulver gefüllt. Das mach hinterher noch mehr Schaden.

Wenn's brennt, brennen lassen und hoffentlich versichert sein.

Ich hab meinen ASX noch nicht.. brennen die so schnell??

Ach so.. an meinem alten Benz war der mit einem Schnellverschluss vor dem Fahrersitz... Wollte der Vorbesitzer so. Hab den weggeworfen weil er 10 Jahre abgelaufen war....

Tja, bei mir ist es genau umgedreht.

Vorn richtig gut, wobei man zu den Glasbausteinen unten "Design zum dran gewöhnen" sagen muss. Hinten halt wie der alte nur mit anderen Leuchten.

Was mir im direkten Vergleich, alt und neu stand beim Händler nebeneinander, der Fahrersitz geht gefühlt etwas weiter nach hinten und die Mittelarmlehne ist höher beim neuen. Das war beides beim neuen perfekt für mich.

Mahlzeit, also ich nehme einen 2WD mit CVT in grau. Da bei uns fast nur flaches Land ist brauche ich kein Allrad.

Von der Preiserhöhung habe ich nicht viel mitbekommen. Hab einen für mich schon echt günstigen EU - Top vor Corona bestellt, der jetzt da ist und beim Händler steht...

Freu mich schon, warte aber nach Absprache mit dem Händler noch bis zum 2.7. mit der Abholung.. Da gibt es den wegen der MwSt. Senkung noch mal einige hunderter günstiger.

Wird mein erster Mitsu... und lass mich echt überraschen.

So sehe ich das auch. Werde mir zur AHK Montage gleich ein paar Alubutyl Streifen beschaffen und alles was freigelegt ist von innen dämmen. Die sind wenigstens auch selbstklebend.

Armaflex ist halt nur eine Isolierung.

Willkommen und Glückwunsch..

Mein neuer kommt in 2 bis 3 Wochen.. freu mich auch schon.

Ich habe ein EU bestellt, der ist seit Anfang 2020 auch schon teuer geworden.. aber egal, Preis / Leistung ist trotzdem top.

Na ja.. macht das lieber direkt an die Batterie mit einer schönen eigenen Sicherung.

Eventuell gibt es über einen AHK E-Satz Anbieter eine Info wie das Dauerplus in den Motorraum gelegt wird. Da gibt es für die Elektrik das gleiche Problem.

Na ja.. das sollte kein Problem sein. Ich habe schon einige AHK's verbaut. Bis jetzt aber alle passend fürs Modell mit passender Anleitung. Hier jetzt aber das 2te / 3te Facelift mit ner Anleitung vom Urmodell?! Toll.. alle Zubehör Anbieter haben nur was bis 2019 und Westfalia meint die alten AHK's passen auch...

Da hatte ich lieber gleich was mitbestellen sollten 😂 Wobei ja Mitsubishi keine eigenen herstellt auch wenn Mitsubishi drauf steht. Welchen Hersteller haben die den eigentlich??

Na, vielleicht findet sich noch was. Dank Corona ist mein Liefertermin eh verschoben.

Wird schon werden...👍

Man gut dass alles geklappt hat.

Ich habe für mich immer noch keine richtige Lösung gefunden.

Bekomme jetzt das 2020 Modell und kein Hersteller bietet etwas verdeckt montiertes an. Außer bei Westfalia heißt es jetzt, auch ab 2019 passend... wobei hier auch die Montageanleitung und Abbildungen von 2010 sind?!

So ganz glaube ich dass noch nicht und werde noch nichts kaufen...

Weiß hier einer etwa mehr? Beim freundlichem war ich noch nicht, da meiner ein EU Wagen ist.

Ach ja, bei mir sind jetzt genau 3 Monate nach der Bestellung um.

ASX NL- Instyle 2WD CVT..

Der alte Wagen trotz Krise verkauft, das Nummernschild reserviert... Es kann langsam losgehen aber vom Händler gibt es keine neuen Infos.

Angeblich wurde ja in Japan weiter gebaut, da kann es nur am Transport liegen.

Freu mich schon..