Beiträge von happyend

    Die Tage hatten wir bei unserem Wagen die AHK montieren lassen.


    Dauer laut Werkstatt 2,5h / 3h. Um 8 Uhr war ich dort und um 11.30Uhr,


    bin ich wieder vom Hof gefahren. Ob sie mehr als die 2,5h oder 3h


    gebraucht haben kann ich nicht nachprüfen, da ich nicht sehen konnte wann sie


    den Wagen aus der Halle gefahren hatten. Sehr freundlicher Service,


    gemütliche Warteecke. Frühstück und 1 x Zubehör gab es inklusive den


    anfallenden Gesamtkosten. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Der


    Rest wird noch geprüft. Folgendes wurde verbaut: Thule AHK, abnehmbar


    mit Elektrosatz von Bosal ohne Dauerplus für Wowa.

    Meine Anhängerkupplung ist dran! Bei Kupplung 24 gekauft inc. 7poligen E-Satz 200€.

    @ Locke-64 : Hatt es bei Dir einen speziellen Grund warum Du Dich fürden 7 poligen E-Satz entschieden hast ?? Nur mal so eine Frage.


    Ich hatte nämlich direkt den 13 poligen E-Satz genommen, weil viele moderne Hänger einen 13 poligen Stecker haben.


    Zwar werde ich mir naher Zukunft ein DDR - Anhänger holen, der einen 7 poligen Stecker hat, aber mittels Adapter kann von 13 auf 7 ploig umgeändert werden.


    LG

    Wir hätten zu Anfangs gerne den Diesel genommen. Mehr PS, mehr Anhängelast. Aber 15tender Intervalle sind A nicht mehr zeitgemäß und B konnte wir die Mehrkosten vom Diesel nicht reinfahren, trotz das wir gut 17t km im Jahr fahren....

    Also nachdem ich durch das halbe NRW gefahren war, habe ich nun die Antwort zum Thema Erhöhung der Anhängelast beim 1,6er Benziner. Grundprinzipiell, ob 12% oder 8% Steigung sind es bei den neuen Modellen (ab 2012) 1200kg gebremst.


    Jetzt kann optional gegen 470€ Mehrpreis on top der Wagen auf 1470kg gebremst aufgelastet werden. Die Stützlast wird dadurch etwas geringer.
    Unser Mitsuhändler bietet diesen Service an.
    Bei Ihm kostet die original Mitsu-AHK 750,00€. Sollte die Gewichtserhöhung dazu kommen + 470,00€. Also total: 1320,00€


    Der hohe Preis kommt dadurch, dass dies eine Sonderabnahme ist.


    In folgedessen kommen die 1400kg AHKs dann nicht in Frage, sondern die die bei den Dieselmodelle benutzt werden.


    Für mich lohnt sich dieser Mehrpreis nicht, ich muss mich dann mit 1200kg begnügen. Finde ich für einen SUV zu wenig :heul: .... naja.




    LG,

    Hallo zusammen, ich hatte die Tage (per Zufall) eine Kontrolleuchte mit einem Anhängersymbol gesehen. Meine Frage ist nun folgende: Wird diese Kontrolleuchte bei inbetriebnahme der Anhängerkupplung, bzw. beim Einbau einer Anhängerkupplung mit Elektrik in Betrieb genommen ?? Ich wollte mir dieses Jahr eine Anhängerkupplung montieren lassen und fände es gut wenn diese Leucht genutzt wird. Weiß jemand die maximale Anhängelast bei dem 1,6er Motor, ab Baujahr 2012) bei 8% Steigung ??



    Vielen Dank

    ....wir haben auch erstmal geschluckt als die KFZ-Versicherungs-Rechnung reinkam. Über 68€ an Mehrkosten pro Quartal. Das bedeutet dies in unserem Fall, das wir im Jahr alles in allem 920€ zahlen müssen. Und das finde ich schon ziemlich heftig. Ich bin bei der HDI. 20tkm Jahreslaufleistung, bei 50% Schadensfreiheitsklasse in der HPF und 500€ SB. Bei 15tkm Jahreslaufleistung sind eine Ersparnis von usseligen 30€ pro Jahr drin...


    Mir ist das halt bei Jäger aufgefallen. Klar macht meine Haus und -Hofwerkstatt das vernünftig, da mache ich mir keine Sorgen. War ja nur eine Anmerkung. Den exakten Preis konnte ich bei meinem Bekannten nicht in Erfahrung bringen, weil er die Fahrgestellnummer braucht. Da der Wagen noch gebaut wird, habe ich dieses natürlich nicht....

    Ich habe den 1,6er eingangs zur Probe gefahren und fand ihn gut. Klar der Diesel geht schon ganz gut ab. Aber beim 1,6er klappt alles vernünftig. Überholmanöver auf Landstraßen und Autobahnen. Dadurch dass der Diesel noch die ein oder andere Kinderkrankheit hat und dadurch dass wir die Mehrkosten des Diesels nicht reinfahren können haben wir uns für den 1,6er Intense entschieden. Auch war der 1,6er in den theoretischen Werten besser als unser jetztiger. D.h. Anhängelast, Höchstgeschwindigkeit, Anzug von 0 auf 100. Verbrauch dürfte mit unserem gleich sein, vielleicht weniger. Wir freuen uns auf jedenfall wenn wir den Wagen haben. Leider müssen wir uns bis Ende März / Anfang April 2012 gedulten..... ;( :heul: :wmjp:

    Ist ja blöd. Wir haben das Glasdach. Wir wollten unbedingt das Glasdach haben, weil unser noch aktueller Wagen auch eins hat. Zwar kann man es gegenüber dem ASX öffnen, aber das ist ja egal. Und die Xenonscheinwerfer waren auch ein must have. Dann guck ich mal, ob ich eine Lösung finde. Beim Schrotti vorbei fahren. Mal sehen. Erstmal den Wagen im April in Empfang nehmen..

    Hallo, welche Marken für die Elektrosätze habt Ihr für die Anhangerkupplung genommen ?? Ich werde mir die gleiche Kupplung von Westfalia holen, wie es der Kollege ASX13 getan hat. Laut Einbauanleitung von Jäger muss man die Kabel der Rückleuchten trennen, bzw abschneiden und neu anschließen. Also ehrlich gesagt finde ich das Käse. So hat man im Kofferaum "Elektroflickwerk" rumliegen. So muss ich laut Anweisung mit Schrumpfhülsen und Co. die Kabel verbinden :cursing: . Gibt es Alternativen ?? Wie sieht es mit der Info in der Armaturentafel aus ? Bei manchen Fahrzeugen gibt es eine Kontrolleuchte.

    Das mit der fehlenden Tasche im Fahrersitz ( Rückseite) ist aber zu verkraften....
    Was die Beleuchtung angeht kenne ich Dein Modell nicht so genau... es scheint sich ja wohl um die neue Edition 35 Hahre zu handeln, die nun auch die Rückfahrcamera mit dem Monitor im Spiegel hat und zusätzlich noch die Vordersitze beheizt hat.... oder täusche ich mich da?
    Vielleicht stellst du mal die Daten Deines ASX genauer ein ...
    danke


    Hallo ASX13, es ist ein 1,6er ASX mit der "Ausstattung" Intense. Und da glaube ich nicht das da Fondleuchten sind.

    Also ich finde schade dass es beim Intense keine Fondbeleuchtung gibt. Ich werde mir dazu mal was einfallen lassen, wie ich das lösen kann. Kurios finde ich auch, dass es nur ein Ablagefach an der Rückseite des Beifahrersitzes gibt. Sinnig wäre doch an beiden Seiten....oder ?? Gut der Schlüssel ist halt ein bisl altmodisch, aber hauptsache der funktioniert. Ob der Wagen ein Gepäckraumrollo oder ein "Brett" hat ist mir egal. Zu dem Lack kann ich noch nichts sagen, da meiner noch gefertigt werden muss.Ich wäre bereit gewesen ein paar mehr Euro auf den Tisch zu legen, um solche Kleinigkeiten wie Fondbeleuchtung oder ein weiteres Ablagenetz zur erhalten. Genrell hoffe ich dass nicht an der Grundtechnik gespart wurde und dass wir lange Zeit etwas vom Wagen haben...

    Also ich habe meinen ASX am 12.12.2011 bestellt. Der soll laut Händler Ende März / Anfang April kommen. Ist ein 1,6er, Modelljahr 2012. D.h. in dem Falle ist die Rückfahrkamera drin, der autm. Abblendspiegel. Aux - in entfällt. Und mehr Anhängelast gibt es auch. Statt 1100kg , jetzt 1200kg. Wir hatten noch Metallic-Lack und die Sitzheizung als Extra bestellt. Die Nachrüstung der Anhängerkupplung lass ich bei meiner "Haus - und -Hofwerksatt" machen. Hier kostet die abnehmbare Westfalia Kupplung mit Elektrik weit aus weniger als bei Mitsubishi. Da sich der Diesel bei uns nicht rechnet, haben wir uns für den Benziner entschieden. Wir hätten uns auch gerne mehr PS gewünscht, aber bei der Probefahrt passte alles.