Muss ziemlich viel demontiert werden. Hab schon fast aufgegeben und dann einen Betrieb in Brühl gefunden der das inoffiziell gemacht hat. Hat mich dann nochmal 200 Euro gekostet. Wars mir wert. Auch mit dem soften Bremsen bei CVT konnte ich mich nicht anfreunden. Diese doofe Abschaltung nervte einfach kolossal.
Beiträge von alexander74
-
-
Schwankt bei mir. 6.8-7.8L
110 durch Frankreich unter 7 Liter.
Mit Kurzstrecken und schnelleren Autobahnfahrten eher so 7.5L/+
-
-
Jaja Mal oben lesen.
Dass Mitsubishi im Stand piept ist echt unzumutbar. Wenden in der Einfahrt mach ich bei 1kmh auch mal nicht angeschnallt, ich gebs zu
-
Die erzählen alles Mögliche, das ist meine Erfahrung. Das mit der Ringleitung ist nicht sinnvoll oder irgendwie nachvollziehbar. Könnte genau erklären wieso aber am Handy tippt es sich zu langsam.
Nur mal ein Ansatz: Wenn der Fahrerairbag wegen eines Kabels ob abgesteckt oder defekt nicht auslösen sollte, mal davon abgesehen dass der Fahrer ja immer vorhanden sein sollte, dann sollte so ein gefährlicher Defekt sofort eine Kontrollleuchte aufleuchten lassen. Ich bleib bei meiner Meinung. Es wird einfach zu viel Unsin erzählt von sogenannten Fachleuten. Erlebt man überall.
-
Der hat 50 Euro gekostet. Hab ihn noch nicht am EC gehabt. Zurückstellen kann der eher nichts. Nur Anzeigen. Zurücksetzen will ich ja nichts, da werden keine Fehler protokolliert sein was den Gurt betrifft. Gurt rein, Schleife wird unterbrochen. Kabel ab, Schleife ist unterbrochen = Auto denkt man sei angeschnallt. Ist ja kein Fehler und das System auch kein Hitech.
Die im ASX eingebaute Start-Stop Deaktivierungs-Elektronik wird auch kein Fehler produzieren und den TÜV auch nicht stören. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Hey Toga, ich bekomme das FCM einen Tag vor Dir gefixt. Der Händler wurde heute endlich auch informiert 😄 und kannte nun den Rückruf.
Also des ASX 20 Intro sollte nicht betroffen sein?
Habs gestern mit dem PHEV wieder gemerkt. In Kurven kommt schonmal ne Warnmeldung. Und dann an einer Ampel stehend mit viel Abstand zum Vordermann piepst es, als wenn ich vor eine Wand gefahren bin.
-
Der Leser ist ein Ancel AD410. Nix besonderes. Wurde mal von Scotty Kilmer YT vorgestellt. Liegt. nur 1400km entfernt.
OT: Würde ja gerne mal die Drehzahl des PHEV Motors auslesen. Sieht man ja sonst nirgends.
-
Gute Idee. Werde ich mal den STB fragen, ob das Finanzamt diese Methode akzeptiert.
-
Stecker dran 5 Sekunden. Kein Problem mit dem TÜV.
Glaub aber, dass sie es nicht sehen, weil es ja kein Fehler ist. Kann mal die Fehler auslesen. Hab so ein Leser hier.
-
Hab mal 4 Tankladungen leer gefahren. Die 500km habe ich noch nicht geschafft. Laden tut nur der Motor und nicht die Steckdose, solange ich dies nicht abrechnen kann.
1. 7,2L 2. 7,0L 3. 7,8L 4. 6,8L
Also trotz 2T ein guter Verbrauch, obwohl kein Strom getankt wird.
-
Meinem logischen Verständnis nach wird der Airbag auslösen. Würde mein Leben drauf verwetten.
Es wird ja Gurt geschlossen simuliert. Dh. wenn überhaupt, dann löst er unnütz auf dem Beifahrer Sitz aus, obwohl dort niemand sitzt. Der Fahrer Airbag wird immer auslösen, brauch ich nicht erklären warum, oder?
-
Interessiert den TÜV nicht. Was mich betrifft schnall ich mich immer an. Aber ist gibt ja die Ausnahmen: Rangieren, Stehen, Anfahren, gewohnte Abfolge etc. und der Mitsubishi Warner ist echt das Übelste was ich bisher in einemm Auto gesehen habe. Piepst sogar im Stehen ohne zu fahren.
Gut, daß es so eine einfache Abhilfe gibt. Bei Toyota gabs immer so eine Abfolge, die funktionierte bis zum Batterie abklemmen. Das war eine schöne Lösung.
-
Ok, es ist Nummer 2. Der kleinste Stecker, der am fummeligsten zu entfernen ist.
-
Den Stecker im ASX hab ich schon seit dem ersten Tag raus. Keine Probleme. Die Gurtaufnahme wird zu 99,99% einfach nur eine Schleife unterbrechen, wie man es auch manuell durch ziehen des Steckers machen kann.
Adpater in Gurtaufnahme ist keine Option. Ist ja noch mehr Aufwand Einsteigen, Adapter stecken, Motor an, Adapter raus und Anschnallen.
Ich möchte einfach nur Motor an und Anschnallen, wie die letzten 25 Jahre auch, ohne dabei einen Herzinfarkt zu bekommen.
Ich werde das Kabel verfolgen und berichten.
-
Hab ja nun auch seit kurzem einen EC PHEV. Beim ASX habe ich das Kabel bereits gezogen.
Weiß jemand welches das richtige ist, um den Sitzgurtwarner abzuschalten?
Gesehen von der Fahrertür (hat elektrische Sitzeinstellung!):
1. s/w und zweipolig
2. s/w und zweipolig
3. gelb
4. s/w, vierpolig, aber nur zwei Adern aufgelegt
Noch ne Randbemerkung: Ich fahre immer angeschnallt, aber der Warner ist echt penetrant, meldet sich sehr laut, auch schon im Stehen.
Danke!
-
Wenn man sonst keine Konnektivitätsprobleme hat sucht man instinktiv dort wo es nicht geht. Auch wenn Apple nicht einfach ist kriegen andere es hin. Ist das einfache Mitsubishi Radio nicht aus Frankreich? Zumindest die Software habe ich schonmal so beim französischen Partner gesehen.
Im Honda läuft eine Uralt Android Version 4, spricht äußerst suboptimal. Ohne jede Updates ist die Verbindung zu allen iOS Versionen seit Jahren fehlerfrei. Da muss nichts nachjustiert werden, Updates gab es noch nie. Und auch bei anderen Autos kenne ich solche Verbindungsprobleme nicht.
Der Fehler liegt hier eindeutig bei Mitsubishi bzw. bei dem Zulieferer.
-
Bin ein Sitzriese und hänge immer mit dem Kopf direkt unterm Dach. Die Einstellung der HUD war problemlos. Den Spurwarner kann man dauerhaft abstellen. Er behält die letzte Einstellung. Außerdem war es beim Musikhören so leise, daß ich es kaum mitbekomme
Hab den Top bestellt w Leder und Musiksystem. Das doofe Schiebedach brauche ich eigentlich nicht. Soll auch Mitte Mai oder Mitte Juni werden, je nachdem ob er schon auf dem Schiff ist, oder noch nicht. So viele Varianten gibts ja nicht :-))
-
Den echten Verbrauch rauszubekommen ist schwer. Auf der Autobahn 120-140 und Charge war es so 8.5L mein ich. Wenn man dann in Köln lange rumkurvt geht er deutlich runter Richtung 6,5L im Mix. Also zum Spritsparen gehts nur durch viel Kurzstrecke und Aufladen an der Steckdose, da mach ich mir nichts vor.
Mir gefällt (entgegen meiner bisherigen Abneigung gegen PHEV) das Konzept jedoch ganz gut. In der Stadt fährt man elektrisch. Auch mal zum Einkaufen oder Umparken. Daneben hat man so praktische Funktionen wie Standheizung ohne Mehrpreis mit drin. Der Motor ist dann mehr für die längeren Strecken. Man kann die Konzepte somit seinem Fahrprofil anpassen.
Auf Autohub gibts einen netten Bericht. Jedoch die Aussage von Hubby, man solle die Ladeelektronik einfach selbst entscheiden lassen, das wäre immer am Besten, kann ich so nicht unterschreiben. Kein Auto kann voraussehen wie man fahren wird und wo. Das würde evtl. gehen, wenn das Motormanagement mit dem Navi gekoppelt wird. Davon sind die Hersteller aber noch weit weg.
-
Hab den EC bestellt als PHEV. In der Stadt immer elektrisch und sonst auf Charge. Gut für den Motor und emissionsfrei in der Stadt so mein Ergebnis. Bin 500km Probe gefahren. Kaufentscheidend war der hohe Rabatt. 10.000 Euro vom Händler, 4.500 Euro vom Staat und jährlich 1000 Euro weniger Steuern als Gewerbetreibender.
PS. Der ASX ist Zweitwagen und bleibt