Glaub ich nicht. Bin nun rund ne Millionen Kilometer Auto gefahren. Nach dem Tausch der Scheiben war bisher danach alles konstant top.
Beiträge von alexander74
-
-
Danke für die Teilenummern!
Ich lasse die Werkstatt tauschen.
Ich fürchte, dass klappt nicht auf Garantie Dafür ist es zu minimal und ich einfach zu empfindlich.
Dann wirds ATE und Brembo werden.
-
Hab bei meinem ASX 2.0 von 2021 ein minimales Zittern beim leichten Bremsen. 9000km erst gefahren. Hatte ich auch schon zweimal bei anderen Autos. Daher will ich Scheiben und Beläge wechseln.
Die Datenbanken sind ja grottig was den ASX betreffen und liefern oft falsche Ergebnisse.
Kann jemand sagen, ob die Kombi passend ist oder hat eine alternative Empfehlung?
EBC GD7380 + EBC DP4161 R - ansonsten ATE Scheiben plus Brembo Beläge als günstige Alternative?
-
War an den Thread Ersteller gerichtet. Angela.
-
Welche Ausstattung hast Du?
Kenne alle drei Systeme:
Basis: Radio grausam und Klang dürftig, Austausch notwendig
Plus: klingt sehr angenehm und tauglich
Top: nur mehr Bass sonst ähnlich Plus (PHEV)
-
Mir gefällt die schlichte Konstruktion der Originalen. Bosch hatte ich schonmal die Teuren. Aber die sind was gehoppelt und lagen nicht gut auf. Aktuell habe ich welch von Hella. 4 Euro das Stück. Wechsel ich jedes Jahr und probiere weiter aus.
-
Mal ne Zwischenfrage. Weiß jemand wer der Zulieferer der Originalen Wischer ist? Kriegt man die nur beim Händler und die werden extra für Mitsubishi gefertigt?
-
Bei Mazda ging das tatsächlich. Beim ASX 2.0 für 70 Euro Chip kaufen und jemanden einbauen lassen für 200 Euro. So sah meine Lösung aus.
-
Hab den 8020 von Kenwood. Bin super zufrieden und kann es nur empfehlen. Gibt für alles Adapter und Blenden. Funktioniert hervorragend. Gute Werkstatt in Köln kann ich empfehlen.
Das kleine Radio ist von Hyundai und ein graus. Schnell raus damit. Meine Erfahrung basiert auf der Nutzung von Carplay.
-
Der ASX gefällt mir so gut. Ich hole mir morgen meinen Zweiten, einen Spirit+. Der EC PHEV wird wieder verkauft. Kriege dann 8.500 Euro zurück:-)))
Schlichte zuverlässige Technik und Understatement. Genau mein Fall
-
Meiner hat 32.000 km runter. Hab bei der letzten Inspektion das Getriebeöl mit wechseln lassen. Gesamt nur 380 Euro! Beim Einlegen der Gänge ruckt es weniger (CVT) - kann ich nur empfehlen.
Verbrauch schwankt zwischen 6,2 - 7,5 L nach BC. In echt sinds so um die 7L, selten mehr.
Bin super zufrieden und überlege ob ich den EC PHEV wieder abgebe und mir einen zweiten ASX besorge
-
Werksseitiges USB hätte man weiterverwenden können. Der Adapter wurde nicht bestellt. Daher liegt er bei mir brach. Im Handschuhfach liegen zwei USB Buchsen für AA und Carplay.
Auflösung ist etwas besser als das des einfachen Radios (Hyundai). Bei Sonneneinstrahlung ist nichts erkennbar.
-
Bin immer noch super zufrieden. Rückfahrkamera und Knöpfe funktionieren. Nur der Sprechknopf lässt sich nicht für Siri verwenden. Ist frei konfigurierbar. Hab aber nicht mehr danach geschaut.
Bei Mautstationen hat man einen Verbindungsverlust weil deren Funkt wohl alles überlagert. Wird aber zuverlässig wieder hergestellt wenn man durch die Schranke durch ist.
-
Schön dass Du eine günstigere Lösung gefunden hast. Die haben aber tatsächlich den ganzen Mittelkanal demontiert und Mitsubishi hat das Vorgehen auch so vorgeschlagen.
Kannst Du Start Stop auch dauerhaft aktivieren wie ab Werk und wieder deaktivieren?
-
Der ganze westliche Lebenstil beruht auf Ausbeutung. Immer diese Pseudomoral. Jedes einzelne Teil Deines Besitzes könnte man moralisch ins unrechte Licht rücken.
Abschalten vom Start Stop ist auch Steuerhinterziehung. Zuviel Gas geben oder aus Spaß Auto fahren ebenso vom moralischen Standpunkt betrachtet. Das kann man unendlich weiterführen.
Aber das geht zu weit. Ich habe ja geschrieben dass ich es selbst nicht gut finde.
-
Es geht um die ganze Förderung. Deshalb rechnet es sich. Jedes Jahr Tausende Zuschuss durch die 0,5% Regelung plus 420 Euro Zuschuss im Jahr fürs Strom tanken. Deshalb habe ich den verbrauchsärmeren normalen Hybrid abgegeben. Verrückte Welt. Ich weiß.
Beim Sprit gibts noch Mehrwertsteuer und Einkommensteuer zurück.
-
Ich finds ja auch falsch und finde es gehört sich abgeschafft.
Jedenfalls verursache ich in der Stadt keine Emissionen mehr. Kein Feinstaub und kein Krach. Das gefällt mir. CO2 ist mir dagegen egal. Das sind eh nur Rechentricks auf dem Papier. Für verbrauchsintensiven Fahrstil zahlt man auch nicht mehr Steuern.
Das Kleinklein lenkt vom großen Ganzen ab.
-
Weil es sich rechnet.
-
Kleine Ergänzung: Wenn ich flott unterwegs bin wirds ab 350km sonst 400km Zeit eine Tankstelle anzufahren. Ein größerer Tank wär nicht falsch aber ist wohl schwer unzerzubringen. Strom tanke ich nie. Über den Sinn der Förderung kann man sich sicher streiten
-
Hängt von wirklich vielen Faktoren ab. Lenkradeinschlag usw. ebenfalls. Notfalls mal in der BA nachsehehen.