Beiträge von PeKa

    Moin zusammen,


    mein ASX ist jetzt ca. sieben Monate alt, hat ca. 8500 KM gelaufen und hat sehr ähnliche Probleme. Nachfrage bei einem unabhängigen KFZ-Mechaniker mit langer Berufserfahrung ergab: "Da stimmt etwas nicht". Fehlerspeicher auslesen ergab keine Info über Fehler.

    Fahrzeug in die Fachwerkstatt für MITSUBISHI gegeben und prüfen lassen. Aussage des Werkstattmeisters kein Fehler gepeichert, alles in Ordnung, das ist ein "magerruckeln"!?!????? da die Motoren sehr spritsparend eingestellt sind.

    Für mich als Laien stellt sich die Frage ob man das glauben kann, oder ob man den Kunden nur ruhig stellen möchte, damit man Ihn erst einmal los ist.

    Ich bin der Meinung, dass das ruckeln bestimmt nicht gut ist für Motor und Getriebe und es außerdem nervt, ganz zu schweigen von fehlender Leistung, bei einem ohnehin nicht sehr leistungsstarken Motor.

    Nun die Frage an die Fachleute: Wer hat recht und sollte man die Aussage der Fachwerkstatt akzeptieren??


    Gruß aus dem Norden, Peter.

    Hallo,


    danke für die Information zum Notbremsassistenten. Deine Informationen und der Hinweis dass Ihr das schon im Test hattet, sind für mich hilfreich, da ich hierdurch doch etwas mehr Vertrauen in das System habe. Das man sich nicht zu 100% darauf verlassen sollte ist klar. wenn man jedoch gar keine Info bekommt ist das mit dem Vertrauen so eine Sache.


    Eigentlich hätte ich diese Erklärung so auch vom Händler erwartet!!


    Gruß Peter

    Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum und finde es gut das man dadurch die Möglichkeit findet, verschiedene Themen zum ASX durch zu schauen und dadurch die eine oder andere Frage, die sich ergibt, beantwortet findet.


    Was ich bisher noch nicht finden konnte war das Thema FCM ( Frontkollosions-Warnsystem ).


    Mein Fahrzeug hat diese Funktionalität, sie wird im Handbuch auch beschrieben, aber es gibt keinerlei Aussagen darüber, wie die Bedingungen sein müssen damit es anspricht.

    Was mich interessieren würde, wäre z. B. wie groß muss der Geschwindigkeitsunterschied zum vorausfahrenden Fahrzeug sein, ab welchem Abstand zum Hindernis spricht das System an, ab wann beginnt der automatische Bremsvorgang.


    Man probiert ja 'mal, wenn der Vordermann bremst, nicht auch sofort zu verzögern, wobei das System auch eine Warnung abgibt, aber bis zum evt. automatischen Bremsvorgang wartet man dann lieber doch nicht.


    Nachfragen beim Händler wurden leider nicht mit brauchbaren Informationen beantwortet.


    Vielleicht hat ja irgendjemand einige Informationen anzubieten.


    Gruß PEKA