Eine ordentliche Taschenlampe gehört meiner Meinung nach schon ins Auto
Ist auch als Meinungsverstärker brauchbar.
Eine ordentliche Taschenlampe gehört meiner Meinung nach schon ins Auto
Ist auch als Meinungsverstärker brauchbar.
Ich schaue lieber wie ich mich nähere und wie sich der Abstand verkleinert. Das sollte auch mit AHK möglich sein.
Mach ich doch jetzt auch so.
Nur muss ja jemand etwas dabei gedacht haben noch einen weiteren Roten Strich zu programmieren, bei den anderen haben sie ja auch etwas gedacht.
Ich bin halt davon ausgegangen der könnte die Mitte anzeigen. Manchmal sieht man beim Ankuppeln wegen der Sonnen zwar die Striche aber nicht die Anhängerkupplung und die Deichsel je nach Sonne auch sehr spät.
Da fahre ich schon mal nach dem roten Strich. Jetzt halt mit Versatz. Wäre der in der Mitte könnte man zumindest grob auf Sicht fahren.
Bei unserem Abstellplatz steht die Sonne meisten leicht schräg hinter dem Wohnwagen so das die Sonne das System blendet.
Aber was nicht geht geht nicht.
Einfach mal paar Gegenstände (PET-Flaschen) hinterm Auto aufstellen,
Das steht schon in der Anleitung, siehe #13
wenn du bis dahin fährst bekommst du deine kofferraumklappe noch auf.
Ok das Wuste ich noch nicht.
Zumindest in meiner Anleitung steht da nichts drin.
Langen 50cm zum öffnen?
Habe ich noch nicht getestet.
Der senkrechte rote Strich (bei B) war ja eigentlich meine Frage.
Danke Harry
Noch mal, Strich und AHK können nicht fluchten
So ganz kann ich da nicht folgen. Wenn du das Bild von mir anschaust, stimmen die gelben und grünen Linien mit meinem Fahrzeug überein.
Das kann ich sicher sagen da ich sonst nicht in die Garage komme.
Die grünen und gelben Striche werden genauso künstlich erzeugt wie die roten Linie.
Wenn du jetzt auf meinem Bild mit deinem Zollstock kurz am Bildschirm nachmessen würdest, sieht man auch den Fehler.
Ist der Strich nicht wirklich mittig eingeblendet, taugt das ganze nur als grober Anhaltspunkt.
So weit bin ich jetzt auch schon aber meine Frage war ob man diesen künstlichen Strich einstellen kann und da kannst du nichts dazu beitragen außer hier rum zu Blubbern.
Schade.
Also der Strich passt nicht mit der Anhängerkupplung überein.
Wenn man beim ankuppeln dem Strich folgt ist die Anhängerkupplung daneben, Folgt man der Kamera Ansicht passt es.
Der Strich macht keinen Sinn und kann eigentlich auch nicht die Mitte anzeigen.
Die Kamera ist Original verbaut.
Man könnte halt besser die Anhängerkupplung treffen wenn man 50 cm vor dem Ziehl schon etwa sieht wie man steht.
Die Striche werden sicher elektronisch eingezeichnet.
Leider gibt es in den Service- Menüs bei mir keine Einstellung für die Striche.
Natürlich, was sonst. Ohne mittig verbaute Kamera ist das Ergebnis nun mal zwangsläufig so, weil die AHK halt nicht in Bodennähe montiert ist.
Das kann eigentlich nicht sein. Bei der Rundumsicht habe ich ja auch keinen Fehler im Bild obwohl die Kamera versetzt ist.
Beim EC ist sie auch versetzt.
Die ist ja serienmäßig an der Seite.
Beim ASX ist die Kamera links versetzt!
Links von hinten geschaut?
Meine ist hinten am Nummernschild links.
Hallo
Ich habe den EC mit Rundumsicht Kamera. Ist auch alles ok.
Zusätzlich habe ich eine Anhängerkupplung.
Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einschalte, wir auch die Kamera dazugeschaltet mit den Markierungen.
Die rote Markierung stimmt aber bei mir nicht mit der Anhängerkupplung zusammen.
Bin immer davon ausgegangen das dies Linie die Mitte vom EC ist.
Ist das ein Fehler oder kann man das einstellen?
Es hat mich bis jetzt nicht gestört nur den Sinn von der kurzen roten Linie verstehe ich dann nicht.
Die lange gibt ja eine Entfernung von 50 cm an.
Meine Frau fährt meistens den EC
Wie geschrieben habe ich den größten Abstand eingestellt. Wird auch im Display angezeigt.
Wahrscheinlich muss ich mich an das Piepsen vom ACC gewöhnen.
Beim Front Collision Warner kommt ja noch ein Anzeige im Display. Zumindest bei mir wird das Angezeigt.
Habe heute mit dem Wohnwagen auch wieder so eine Situation gehabt.
Fahre in der Kolone, vor mir alles PKWs,
ACC an und maximaler Abstand.
Der Front Collision Warner habe ich auch immer auf der größten Entfernung.
Mein ACC hat den Vorderen PKW erkannt und regelt den Abstand.
Kolone bremst kontrolliert etwas schneller ab. ACC regelt sehr spät und dann kommt die Meldung vom Front Collision Warner "Bremsen"
Ich nehme zumindest an das es der Front Collision Warner war.
Ich war schon mit dem Fuß an der Bremse war aber nicht Nötig da der ACC oder wer auch immer scharf gebremst hat.
Heute Abend bei der letzten Fahrt ohne Wohnwagen kam die Meldung "DRIVER ASSISTANCE CAMERA SERVICE REQUIRED" nach einem neustart war der Fehler dann weg.
Bin dann aber auch nicht mehr gefahren. (War zu Hause)
So ganz traue ich dem System noch nicht.
Harry
Hallo
habe den EC seit 2 Wochen. Dieses Wochenende das erste mal mit Wohnwagen und größerer Strecke.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem EC.
Jetzt habe ich ein paar "Probleme" festgestellt und möchte Euch um Infos bitten.
1. Ich habe den Tempomat mit ACC, Die Regelung zum vorausfahrenden Fahrzeug klappt auch ganz gut. Nur habe ich das Gefühl das er zum vorausfahrenden Fahrzeug ziemlich dicht auffährt.
Er hat bei 100 km/h etwa einen Abstand von 1,5 Leitpfosten. Bin mir da nicht sicher ob das mit einem Wohnwagen langt zum bremsen. (Bei Skoda und VW kann man größere Abstände einstellen)
Was habt ihr für Erfahrung mit dem ACC
2. Nochmal ACC. Das geht mir bei freier Autobahn mit dem Piepsen auf den Sack.
Folgendes Problem habe ich.
Autobahn ist vor mir frei und ich fahre mit Tempomat und ACC 100 km/h. Das passt.
Jetzt überholt mich ein Fahrzeug und fährt mit Abstand auf meine Spur ohne seine Geschwindigkeit zu verändern. Der ACC erkennt das Fahrzeug braucht aber nicht zu reagieren.
Sobald jetzt das vor mir fahrende schnellere Fahrzeug aus dem ACC Bereich fährt, meldet sich das ACC mit einem kurzen Piep.
Das passiert bei einer freien Autobahn bald jede Minute 1 bis 2 mal. Es kommen natürlich immer Autos die schneller wie ich sind.
Das nervt mich ganz gewaltig.
Gibt es eine Lösung außer das ACC abzuschalten?
3. Langer Piepton bei der Fahrt.
Gleiche Fahrt wie oben. Etwas Regen und die Autobahn war bei der hinfahrt voll.
Tempomat an und ACC an, hinter einem LKW mit 90 km/h.
Beim Verlassen der Spur hat der Spurhalteassistent mit 3 mal Piepen angesprochen. Das passt.
Zwischendurch kam noch ein durchgehender Ton von etwa 2 bis 3 Sek dazu. Keine Anzeige im Display.
Dieser Ton kam sporadisch ohne das ich feststellen konnte weshalb.
Die Zusatz Piepser wo bei meinem Fahrzeug eingebaut wurden waren abgeschaltet.
Der Totwinkelassistent hat manchmal auch auf der Beifahrerseite geleuchtet aber er soll nur Piepsen wenn man den Blinker setzt.
Ich konnte den Fehler auf jeden Fall nicht finden.
Bei der Rückfahrt kam der Fehler auch nicht mehr.
Ich habe jetzt ein mal nachgelesen und im Handbuch wird geschrieben das man bei Anhängerbetrieb den Totwinkelassistent und den Ausparkassistent abschalten muss.
Das habe ich nicht gemacht.
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Wenn ich da nächste mal mit dem Wohnwagen wegfahre sollte das Fahrzeug deutlich ruhiger sein sonst bekomme ich einen Vogel.
Harry
Ok ich habe jetzt erst 4850 km. (Mit 4500 km gekauft)
War jetzt das erste mal mit meinen 1600 kg Wohnwagen, zwei mal je 140 km auf der Autobahn mit Tempomat auf 100 Km/h.
Davon je etwa 10 km Landstraße und 10 km Stadt.
Verbrauch nach Anzeige bei der ersten Fahrt etwa 9,5 Liter und bei der Rückfahrt 8,5 Liter.
Das finde ich ok
Der Verbrauch in der Stadt finde ich bis jetzt noch nicht so gut, 9,4 Liter. Sind aber alles Kurzstrecken.
Harry
Hab ich.
ADAC sagt abkleben oder Firma Fragen.
Harry
Wenn ich 3 Wochen im Urlaub dort bin, werde ich keine neunen Scheinwerfer einwerfen.
Harry
Hallo
habe jetzt den EC Diesel seit 2 Wochen.
Kann mir jemand von Euch sagen wie man das LED-Fahrlicht auf Linksverkehr umschalten kann?
Das Handbuch gibt dazu nichts raus.
Danke Harry