Übrigens habe ich schon vor dem Kauf ein paar Dinge angesprochen, welche ich hier gelesen, bzw. auch bei der Probefahrt mit einem Active + bemerkt habe.
Das dünne Blech welches im Forum erwähnt wurde hat wohl mit aktivem Fußgängerschutz zu tun und ergibt sich durch aktuelle Vorschriften.
Das "hängende" Gas beim hochschalten soll wohl auch mit Regeln zu tun haben, die mittlerweile nötig sind in Sachen Benzinverbrauch.
Beim Rostschutz habe ich hier ja auch gelesen, dass die Fahrzeuge praktisch ohne vom Schiff kommen. Das entspricht scheinbar auch der Tatsache. Mein freundlicher verkauft keinen ohne das komplette Versiegelungspaket, Unterboden, Hohlraum und Motor. Das wird auch mit 450€ auf der Rechnung ausgeschrieben und schon wie ich es verstanden habe in Hamburg gemacht.
Übrigens hast Du ohne was die Durchrostgarantie betrifft schlechte Karten. Die gilt dann nämlich nicht!
Das einzige Modell wo er das nicht macht, ist der Space Star. Das würde wohl den Preis im Verhältnis zu viel in die Höhe treiben.
Vielleicht stand das ja alles schon irgendwo in den Tiefen des Forums. Dann sorry dafür.