Beiträge von Georgie

Servus Enno,

ich hab von 17 auf 16 getauscht weil ich subjektiv der Meinung bin das er sich schöner fährt und nicht ganz so hart ist.. aber die Felgen sind Klasse..

Der Frontbügel ist doch der von Misutonida.. oder ?

Gruss Georgie

Peter 0303, wie hast du das mit der Lenkradsteuerung fürs Radio gemacht? Hab bei meinem auch ein neues Radio eingebaut, nur die Anschlüsse zum Lenkrad hab ich noch nicht heraus gefunden.

Hallo Lobo, um das zu beantworten bräuchten wir die genaue Bezeichnung deines Radios... Du benötigst nämlich einen sogenannten Canbus Adapter für die Lenkradfernbedienung der nicht für jedes Radio passt! Gib einfach in Googel mal Can Bus Lenkradfernbedienung Mitsubishi ASX ein. Je genauer du suchst desto exakter sind auch die Ergebnise

Danke ich hab jetzt ein gutes Bild was mich erwartet. Hoffe ist nicht der Schließzylinder. Müssten dann ja wahrscheinlich auch Schlüssel und Zündschloss ersetzt werden.

Dein freundlicher betsellt Dir *NUR* den Türschliesszylinder der wird anhand der Schlüsselnummer identifiziert und geliefert... also keine Sorge... Alles andere würde mich schon sehr wundern..

Lieber Elektro,

ich mache es mal kurz.

Du kannst entweder das komplette Lautsprechersystem tauschen oder Du lässt es komplett bleiben da Misch Systeme einfach nur Pfusch sind.

Die Dämmung mit Alu Butyl greift deine Hohlraumversiegelung nicht an solange du auf Qualitäz achtest. Selbstverständlich löst sich das Butyl wieder!

Zum Thema Leistung sag ich nur soviel: Die Frage ist was Du ausgeben willst!

Letztendlich kosten Extra Wünsche immer Geld!

Wie Dir bereits geschrieben wurde gibt es vernünftige 2 Weg Systeme ( 3 OHM) die das Originalsytem adäquat für schmales Geld ersetzen.

Hinten 3 Wege Lautsprecher einzusetzen ist schlichtweg Geld verbrennen!

Warum beschleicht mich nur gerade das Gefühl das Du letzendlich wirklich etwas Gutes haben möchtest..... insofern lass Dich in einem Fachbetrieb beraten und rechne mit ungefähr 1000€ +

Wir können hier stundenlang hin und herschreiben... die Antworten wirst Du im Beratungsgespräch bei einem guten Fachbetrieb finden!

Gruss

Georgie

Zum Auris 1.2 turbo, und hohen Verbrauch! Ist ja allgemein bekannt das die Kleinvolumigen Motore "egal welcher Marke"

wen sie gefordert werden, mehr verbrauchen als manch ein 1,8 oder 2,0 Lt. Motor. Weiters, kenne etliche, dessen Motore sich mit 100 -120Tsd. Km

verbschiedet haben!:/

Es heisst nicht umsonst: Hubraum ist NUR durch MEHR Hubraum zu ersetzen!!!!! Die Gute Balance zwischen Hubraum und PS macht einen sehr guten Motor aus und das zeigt sich natürlich auch in der Laufleistung.... Habe da ein sehr schönes Beispiel: Der Opel Rekord D in der Variante 1900 ccm und 75 PS war unkaputtbar!!! Deshalb habe ich mir auch den ASX 1.8 D gekauft!

Dazu ist zu sagen das es dieses Produkt (Funkwerk Dabendorf mit DAB+) nicht mehr zu kaufen gibt... es wäre toll wenn Du dazu eine Alternative hättest ;)

Elektro dazu gebe ich Dir folgenden Ratschlag.. geh in den Fachhandel und teste doch einfach den Fahrradträger Deiner Wahl vor Ort! Das erspart Dir viel Kummer und herumgesuche!

Hm, original sieht das irgendwie nicht aus. Eine Anhängerkupplung hat das Fahrzeug mir wurde aber gesagt es wäre eine originale, kann mir da irgendwie nicht vorstellen das die Sicherung da so "frei" und nicht wasserfest verbaut wurde....

Danke erstmal....

Grüße!

Grüss Dich,

zieh doch die Sicherung und ich wette drauf Du hast keinen Strom mehr auf den Anschlüssen der AHK :)

Meine Empfehlung wäre ein Kenwood DMX 8020 DABS dazu die passenden Can bus Adapter, evtl, benötigst Du auch eine neue Blende. Selbst habe ich das DMX2019 und bin MEGA zufrieden! Die Adapter ermöglichen Dir sowohl Lenkradsteuerung als auch Rückfahrkameraeingang der Headunit zu nutzen. Letztlich liegt es natürlich an Dir was Du gerne realisieren möchtest.

Servus,

es wäre in diesem Fall wichtig was dein altes Radio alles konnte : Navi, Rückfahrkamera, USB in der Armlehne, Cd, etc... ob es eine Lenkradsteuerung gibt und natürlich was DU gerne haben möchtest... eventuell 2 USB Anschlüsse, Rückfahrkamera, Navi, CD, Wireless Mirroing ... Nach Kläung deiner Vorstellungen findet sich sicherlich was passendes

Hallo Peter,

ich vermute mal Du hast beim Aus / Einbau die Batterie nicht abgeklemmt und deshalb die Fehlermeldung. Zumindest war das bei mir damals so. Der Freundliche konnte bei mir die Meldung löschen und danach war alles ok. Aber vielleicht hat das ja bei Dir noch andere Gründe... denn Du hast eine völlig andere Blende.

Servus Jens, persönlich würde ich mal nachsehen lassen ob Du tatsächlich ALLE Updates gemacht bekommen hast und bei der Gelegenheit lässt Dir dann ALLES zurücksetzen damit es wieder rund läuft. Hatte vorher auch zuviel ÖL und durch das korrekte aufspielen ALLER Updates hat sich das erledigt! Gruss Georgie

Servus Stefan, normalerweise ist in der Armlehne auch der USB Anschluss mit dem Aux verbaut ist ein Stecker. Hat dein ASX das Doppeldin Radio mit integriertem Kameradisplay? Fotos und ein paar Infos mehr wären hilfreich! Wenn Du auf hohe und schnelle Leseraten deiner USB Medien stehst, wirst wohl an einem netten neuen Radio nicht vorbeikommen ;)

Servus... soweit ich weiss kann ein DAB Verstärker zwischengeschaltet sein... Bei deinem Freundlichen kannst Du das locker erfragen... meiner ist mit mir das kpl. System durchgegangen und hat mir erklärt was ich benötige wenn ich von momentan FM auf DAB umsteigen möchte und dabei original Mitsu Verkabelung verwenden möchte!

Was ist jetzt genau die Frage?

Der Dämpfertausch ist nicht komplizierter als bei anderen Autos. Und passende Dämpfer gibt es in allen Preislagen.

kc85

Welche Dämpfer würdest denn Du empfehlen KC85 gerade wenn es um komfortables und doch sportliches Fahren geht :)

Servus Axel,

fahre ja auich den 1.8 mit 150 PS und bei mir hat folgendes die Ölvermehrung die ich vorher bemerkt habe fast komplett beseitigt. Letztes Jahr hat eine gute Mitsubishi Werkstatt mir ein entsprechendes Mitsubishi Update aufgespielt und ich tanke fast nur Biozusatzfrei... das X habe ich die letzten 20000 km nicht mehr ansatzweise erreicht!

Wenn ich nicht ganz blinD bin dürfte das die passende Blende sein wenn ich richtigerweise davon ausgehen darf das dass rechte Bild nicht deinen Radio darstellt. Bitte bedenke wenn Du kein Original Radio nachgekauft hast, dass diverse Adapter benötigt werden!